Scheibenwischer ... Problem und Lösung

Hallo, ich habe mir auch die Fächerdüsen von ATU besorgt. Habe sie eingebaut und eingestellt. Ich bin vollauf zufrieden damit. Ich finde der Sprüh-Nebel ist ausreichend und meine Scheibe wird eigentlich komplett mit dem Wasser benetzt.

Ich habe mir auch die Flachbalkenwischer von Lidel geholt und bin damit auch zufrieden.
 
Hallo ,
nach Einbau der Fächerdüsen von ATU bin ich von der Einstellbarkeit der Düsen nicht überzeugt.Mit dem mitgelieferten kleinen Goldfarbenen Werkzeug kann man
die einzelnen Düsen verstellen,aber der Sprühwinkel reicht nur bis zum unterern Drittel der Scheibe obwohl die Düsen schon am oberen Anschlag sind.
Villeicht kann "daciabaer" seine Erfahrung dazu kundtun.

Gruß Polster :angry:


Bei mir das gleiche Ergebnis, allerdings mit den v.g. Citroen/Peugeot Düsen/Stk. 6,50€.
Diese kann man leider gar nicht einstellen und der Strahl geht gerade mal so
über die Wischer, viel landet direkt auf der Motorhaube vor den Düsen.

Naja,wirklich empfehlen kann man den "Umbau" nicht,imho.
 
Hallo ,
nach Einbau der Fächerdüsen von ATU bin ich von der Einstellbarkeit der Düsen nicht überzeugt.Mit dem mitgelieferten kleinen Goldfarbenen Werkzeug kann man
die einzelnen Düsen verstellen,aber der Sprühwinkel reicht nur bis zum unterern Drittel der Scheibe obwohl die Düsen schon am oberen Anschlag sind.
Villeicht kann "daciabaer" seine Erfahrung dazu kundtun.

Gruß Polster :angry:

Welches kleine Goldfarbende Werkzeug ? Ich hatte nix dabei :think:
Also die Düsen stehen am oberen Anschlag und die gesamte Scheibe ist dann besprüht (im Stand). Mir gefällt dabei das nicht mehr so viel über das Dach verschwindet :D und auch nicht nur vier Stellen sondern fast die ganze Scheibe benetzt ist.
Ich werde mal bei Gelegenheit Fotos machen.


Ich habe mir auch die Flachbalkenwischer von Lidl geholt und bin damit auch zufrieden.

Welche Größen?
Ich hatte mir meine Wunsch Größe (600/450) geholt und musste feststellen das die Dinger im Gegensatz zu früheren Wischer keine Adapter dabei haben und scheinbar nicht an meine Arme passen :o
 
Staun! Fährst Du nach Sibirien? :o

MOIN!
Ich hab das mit der Sprüflasche auch ausprobiert, grandios! Und dem Nachbarn beim Kratzen zuwinken :lol:
Nur bei einer Mischung die bis -15°C im Behälter OK ist friert Dir die Scheibe nach 100m wieder zu. Daher darf das Zeug in die Sprühflasche ruhig hoch konzentriert. ^_^

Gruss
Pat
 
Nutzt das Enteiserzeug nur für die Frontscheibe. An den Seitenscheiben läuft die Suppe an der Fenster dichtung vorbei und frist den hebe mechanismus an. Das zeug ist abartig aggressiv. Musste schon mal alles austauschen wegen so was.
Hatte damals den schreibenenteiser in der sprühflasche. Am besten testet ihr die aggressivität in dem ihr eine normale schraube einfach mal einen Tag in dem zeug einlegt. Ist sie danach abgefressen, würde ich euch raten, es nicht für die Seiten zu verwenden.
Ist meist bei billigen Produkten so.
 
Welches kleine Goldfarbende Werkzeug ? Ich hatte nix dabei :think:
Also die Düsen stehen am oberen Anschlag und die gesamte Scheibe ist dann besprüht (im Stand). Mir gefällt dabei das nicht mehr so viel über das Dach verschwindet :D und auch nicht nur vier Stellen sondern fast die ganze Scheibe benetzt ist.
Ich werde mal bei Gelegenheit Fotos machen.




Welche Größen?
Ich hatte mir meine Wunsch Größe (600/450) geholt und musste feststellen das die Dinger im Gegensatz zu früheren Wischer keine Adapter dabei haben und scheinbar nicht an meine Arme passen :o

Hallo daciabaer,

das kleine Goldfarbende Werkzeug ist in der Beipacktüte drin gewesen,konnte man auch übersehen (kleines Blechteil)
Gruß Polster
 
Was die Wischer angeht, so fahren wir jetzt Valeo-Wischer von ATU. Die kann man dort einzeln kaufen. Sind zwar kein Schnäppchen wie die von Lidl, aber mit ihnen lässt sich eine 600/550er-Kombination zusammenstellen, die dann wirklich das maximal Mögliche abdeckt! Mehr geht nicht würd ich mal sagen. Und bis dato laufen die einwandfrei. Mal sehen, ob sie auch so gut durchhalten wie die Bosch-Wischer...
 
Besser oder nicht? Das sollte jeder allein entscheiden

Also die Düsen stehen am oberen Anschlag und die gesamte Scheibe ist dann besprüht (im Stand). Mir gefällt dabei das nicht mehr so viel über das Dach verschwindet :D und auch nicht nur vier Stellen sondern fast die ganze Scheibe benetzt ist.
Ich werde mal bei Gelegenheit Fotos machen.

Wie versprochen ;) damit sich jetzt jeder mal ein Bild machen kann.
Also Haube und Dach bekommen nur wenig ab.
Hauptsächlich die Scheibe.
Höher stellen lässt sich jetzt das Düsendou nun nicht weiter.
Es sei den man erweitert den Ausschnitt im Düsengehäuse.
Die Aufnahmen entstanden im Stand,allerdings unterscheidet sich dies kaum vom im Fahrbetrieb.
Also für mich defenitiv eine Verbesserung gegenüber den original 4 Einzelstrahlern.

Wer möchte kann in Berlin gern vorbei kommen egal ob er es sich nur ansehen möchte oder beim einbau Hilfe braucht.
 

Anhänge

  • Fächerdüsenergebnis 001.jpg
    Fächerdüsenergebnis 001.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 162
  • Fächerdüsenergebnis 003.jpg
    Fächerdüsenergebnis 003.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 164
  • Fächerdüsenergebnis 002.jpg
    Fächerdüsenergebnis 002.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 155
  • Fächerdüsenergebnis 004.jpg
    Fächerdüsenergebnis 004.jpg
    198 KB · Aufrufe: 175
  • Fächerdüsenergebnis 010.jpg
    Fächerdüsenergebnis 010.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 158
  • Fächerdüsenergebnis 011.jpg
    Fächerdüsenergebnis 011.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 148
  • Fächerdüsenergebnis 009.jpg
    Fächerdüsenergebnis 009.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hey Daciabäääärrr, was hast Du den alles vorne in deinem Auto? :think:
:D :D :D :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.578
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück