Scheibenwischer nervt

LANDVOGT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG; Dacia Jogger Extreme+
Moin

Mein Jogger hat eine Sache, die mich regelmässig nervt: die Scheibenwischer erzeugen eine Stelle, die immer nass bleibt. Das ist genau am Übergang der beiden Wischer und genau auf meiner Sichthöhe. Ich hab also immer eine Atelle genau vor mir, durch die ich schlechter gucken kann.

Das passiert unabhängig davon, wie sauber die Scheibe ist, auch kurz nach der Waschanlage nervt das wieder. Wischerblätter mache ich auch regelmäßig sauber, ohne Erfolg.

Haben andere das auch? Sollte ich einfach andere/neue Wischerblätter einbauen?
 
Ob nun Dokker und Jogger zu vergleichen sind, weiß ich nicht, aber im Falle der Scheibenwischer evtl. schon.
Die Originalwischer waren vom Reinigungsbild und den Wischgeräuschen einfach schlecht.
Habe sie sehr schnell gegen Bosch Aerotwin getauscht, seitdem keine Probleme.
 
Da war selbst bei meinem e-up so.
Sie wurden in der erstenWoche getauscht.
 
Ich fahre seit 7 Jahren mit den Original-Scheibenwischer von Renault und ich bin sehr zufrieden damit. Bisher musste ich sie 2x ersetzen aber das ist normal, wenn der Wagen immer draussen steht.
 
Ich habe die originalen Valeo vier Jahre ohne Probleme mit meinem MCV gefahren. Ist natürlich auch eine vollkommen unnütze Info für dich. ;)
Sollte ich einfach andere/neue Wischerblätter einbauen?
Was kann schon passieren? Besorge dir ein paar passende Bosch Aerotwin und schau es dir an.
 
Hatte den Fleck mitten im Blickfeld anfangs auch. War kurz davor, die Wischer zu wechseln. Aber nach einiger Zeit war das weg. Jetzt wischen die ohne diesen Streifen.
 
Sollte ich einfach andere/neue Wischerblätter einbauen?
Wichtige Frage:
Wie alt sind deine aktuellen Wischerblätter?

- - -

Nach meiner Erfahrung sind ca. alle 2 Jahre neue fällig.
Weil die alten dann spröde/rissig werden und nicht mehr gut funktionieren.
Das hat dann auch nichts mit Marken- oder Billigprodukt zu tun.
meinung.gif
 
Die Aerotwin sind seit mind. 5 Jahren am Dokker und sind noch einwandfrei.
Kann sein, ich habe damit Glück gehabt, aber haltbarer als die Originale sind sie vermutlich schon.
Steht dein Fahrzeug permanent draussen bei Sonne, Wind und Wetter?
 
Ich habe das Problem auch habe nun schon 4 mal in anderthalb Jahren die Wischer gewechselt ich habe einmal Wechselt aus dem Zubehör dann Originale nichts hat geholfen immer wieder ein Strich in der Mitte im Sichtfeld die Originalen von Renault waren noch schlimmer sie haben von Anfang geruppelt nun habe ich welche von Bosch dran( lange danach gesucht ) und nun ist ruhe ich hoffe mal für immer.
 
Achtung Achtung! Tut euch den Gefallen und fällt nicht auf den Bosch Aerofit Wischer herein ! Die Wischer sind der letzte Schrott im Gegensatz zu Aerotwin Serie. Beim anlaufen jedesmal dieses extrem nervige Geräusch und sobald etwas weniger Nass ist auch . Ich bin dem Schund aufgesessen . Sie waren ein paar Euro günstiger als die Aerotwin, man müsste sie eigentlich einem von Bosch um die Ohren hauen !
 
Hallo. Am Wochenende habe ich ebenfalls die originalen Scheibenwischer (12tkm) am Jogger durch Valeo aus der Bucht getauscht. Nun gibt es endlich keine störende Geräusche mehr.

VALEO Scheibenwischer 577916

Mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück