Scheiben foliert

Achso ihr glücklichenund die haftet so gut, dass nach mehrmaligem auf und zu keine Lichtspalte entstehen? Zudem ist das polyvenylchlorid doch relativ kratzempfindlich wie ich in einbauvideos gesehen habe.?

Die Scheibe selber wird von Schrauben gehalten. Die Solarplexius-Scheibe wird da mit druntergeklemmt.
Mit Kratzern gibt's bisher keine Probleme. Die sind jetzt seit vielleicht 1 bis 2 Monaten dran.
Ich bin zufrieden. Nur ein bisschen teuer für so ein wenig Plastik ist's schon. Andererseits ist das Anbringen lassen von Folie noch deutlich teurer.
Die Solarplexius-Scheiben kann man super simpel selber anbringen.
 
...Hoffe mal das alles gut geht...

Wird schon.:prost:
Meine sehen nach fast drei Jahren genau so gut aus wie am ersten Tag.
Möchte behaupten eine Spezielfirma hätte es nicht besser gemacht.
Ganz wichtig: gute Vorbereitung; und Zeit lassen.
Scheiben gründlichst vorreinigen, staubfrei arbeiten, nicht in der prallen Sonne, nicht mit der Lösung geizen!, hinterher sorgfältig ausstreichen...
Einen Fön bereithalten kann nicht schaden, ich hatte ganz wenig an der großen Hecktür erwärmt, für noch leichteres Arbeiten (muß aber nicht unbedingt sein, viele haben es ohne geschafft).
 
Wir haben meinen heute endlich getönt, ohne jegliche blase durch Staub ist es fast nicht zu machen in der heimischen Garage, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, wenn jetzt noch die letzten Schleier verschwinden durch die Sonne ist es mir perfekt, meine beide Kids werden sich schon früher oder später um die Folie kümmern, erstmal soll sie sie aber vor der Sonne schützen. Für ein Bild war es eben schon zu dunkel, passt aber super zum weißen Stepway
 
Ich habe vorgestern endlich die Solarplexius Scheiben eingesetzt. Die Tönung ist wie vom Vectra gewohnt von aussen gut, weil uneinsehbahr, von innen fast zu dunkel. Die Urlaubsfahrt Morgen hat für den notwendigen motivationsschub gesorgt :). Die Passform war sehr gut. Ich habe bisher auf die Keile verzichtet und die Scheiben mit Stücken von Fugenfüllprofil (Schaumstoffwurst) klapperfrei gemacht.
Das mache ich in schön nochmal, dann hat man keien sichtbare Befestigung.
 
Ich hab die Scheiben nun einfach professionell tönen lassen.so dunkel wie möglich war.bin voll zufrieden hat halt auch seinen Preis aber nach unserem Urlaub war es jeden Cent wert. Die kleine könnte wunderbar im Auto schlafen
 
Mit dieser habe ich (und auch andere hier) sehr gute Erfahrungen gemacht:

DACIA Dokker, Tönungsfolie konturpassend (https://www.autoglas-scheibentoenen.de/dacia_dacia-dokker-schiebet-ren-links-und-rechts-seit-2012-passende-t-nungsfolie?p=1)

Massgenau zugeschnitten, mit Anleitung, Lösung, Werkzeug, ABE.
Rundum ab B-Säule 72,-€ (95%/metallisiert)

Sieht immer noch aus wie am ersten Tag: perfekt.
(allerdings seltsam...Anfang 2015 kostete sie noch 51,- :()

p.s.
man kann auch für einzelne Scheiben nachbestellen

Auf die Empfehlung hier im Forum hin hatte ich mir auch für meinen Dokker diese Folie bestellt, und gestern ist sie angekommen.
Ein bischen teurer ist sie mittlerweile geworden : Knapp 81,-Euronen incl. Versand ist aber noch ein guter Kurs.
Heute hatte ich einen freien Tag, und genau wie gestern regnet es ununterbrochen. Wenigstens ist dann nicht so viel Staub in der Luft,
und so machte ich mich daran die Folie auf die Scheibe zu bringen. Dokker in die Garage und erstmal die Scheiben gründlichst geputzt.
Damit habe ich schon viel Zeit zugebracht, denn im Schein der Stablampe ( von innen ) sah man trotz mehrmaligem putzen immer noch Schlieren.
Tut euch den Gefallen und reinigt die Scheiben absolut gründlich !!! Dann ging es ans bekleben selbst. Die beiliegende Anleitung und auch die Hinweise auf der HP
zum Anbringen der Folie waren sehr gut. Absolut passgenau ließen sich die Folien prima anbringen. Einen Heissluftfön habe ich nicht benötigt. Lediglich bei den beiden Heckscheiben
habe ich mit einem ganz normalen Fön die Folie etwas erwärmt um sie ein wenig "geschmeidiger " zu machen ( es waren nur knapp 14 Grad Außentemperatur ).
Nur bei der linken kleinen Seitenscheibe habe ich ein klitzekleines Staubkorn drin, was ich aber verschmerzen kann. Ansonsten sieht das sehr sehr gut aus.
Ich bin froh diese wirklich perfekt passend geschnittene Folie genommen zu haben, und Ich kann diese Folie einfach nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für diesen Tipp !!!

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück