Scheiben foliert

Hallo,
hab mir die Scheiben von Solarplexius gegönnt-super einfach.
 
Ja solarplexius ist ganz ok. Aber wie ich immer sage es gibt soviele Hersteller und jeder will besser sein. Aber fazit eben wenn man.damit gut zurecht kommt hat man alles richtig gemacht.
Also bei mir wird immer 3m klima pvc folie verwendet. Der vorteil eben das man sie immer wieder raus und wieder reinmachen kann.
 
Hi,
...wie sieht es aus mit "passt-genau" Folie , zB. von eBay?
Es gibt für den Dokker kompletten Set für 89 EUR..

lg
 
Kann man machen. Aber achte drauf das es echt pvc Folie ist. Bezüglich der Qualität. Und ist eben kratzfest,und sichert nochmal zusätzlich die sicherheit der scheiben.
Meinem nachbar habe ich seinen dokker gemacht 2stunden mit zu schneiden. Und er war zufrieden. Wenn du sowas kaufst achte auf abe bzw. Tüv Fähigkeit und eventuell rückgabe Möglichkeit. Und bitte kein prilwasser in meiner Ausbildung haben wir ( und ich heute noch) sogenantes null wasser oder destiliertes gemischt mit sidolin. Bei weiteren fragen oder hilfestellung gerne private Nachricht
P.s. bei uns inklusive montage und folie 170€
 
Oh, danke....das mit Sidolin ist mir ganz neu. Aber irgendwie erscheint mir logisch..
Werde darauf achten..
Das mit ABE ist ganz klar - in AT werden beim TÜV (Pickerl) getönten scheiben meistens genau unter die Luppe genommen..
Ich hatte zB. schon selbst das Problem gehabt, dass die seitlichen Scheiben akzeptiert wurden, dagegen aber die Heckscheibe - nicht..(es war darauf keine Prüfnummer zu finden)
So müsste ich es also runter...

LG
 
Mit dieser habe ich (und auch andere hier) sehr gute Erfahrungen gemacht:

DACIA Dokker, Tönungsfolie konturpassend (https://www.autoglas-scheibentoenen.de/dacia_dacia-dokker-schiebet-ren-links-und-rechts-seit-2012-passende-t-nungsfolie?p=1)

Massgenau zugeschnitten, mit Anleitung, Lösung, Werkzeug, ABE.
Rundum ab B-Säule 72,-€ (95%/metallisiert)

Sieht immer noch aus wie am ersten Tag: perfekt.
(allerdings seltsam...Anfang 2015 kostete sie noch 51,- :()

p.s.
man kann auch für einzelne Scheiben nachbestellen
 
Ja, das ist die Bescheinigung welche mitgeliefert wird.

Scheibenfolie.JPGScheibenfolie1.JPG

Außerdem ist auf jeder Scheibe in einer Ecke ganz klein die Prüfnummer eingeprägt.
Ich habe aber trotzdem das Dokument auch immer dabei.
 
Ist halt Teenegerjargon...Aber Ösi geht doch noch, oder? ...

... ich finde es einfach respektlos, da darf man schon gerne darauf hinweisen! Auch wenn man kein Statussymbol fährt kann man trotzdem Respektvoll miteinander umgehen ;)
Das Problem liegt übrigens nicht an den Teenagern sondern an deren Eltern und Menschen die dann sagen: "Ist halt noch Jung..." .... wann bitte sollen die Jungen denn lernen dass man Respekt bieten muß um ebensolchen zu erhalten?
Achja... "Ösi" passt doch auch gut zu den östlichen Ländern Deutschlands... mögt ihr es wenn man euch als "Ösi" bezeichnet? Einfach mitdenken ;)
Scheiben folieren muß ich auch noch, bei Junior's Nissan... denn mein Dokkerchen hat ja keine folierbaren Scheiben ;)
 
Auch ich kaufe immer Markenfolie.

Aber selbst die von Foliatec (in meinem Fall Midnight Reflex) läßt im Laufe der Jahre nach und muß nach etwa 8 bis 9 Jahren erneuert werden.

Die Scheiben bleiben zwar von außen undurchsichtig, aber das schwarze verblaßt und die Silberbedampfung wird sichtbar.
Und silbrig spiegelnde Scheiben sind nicht jedermanns Ding. :wacko:

Doof ist dann nur, eine so lange montierte Folie wieder restlos zu entfernen.
Eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat, die 3x so lange dauert wie das eigentliche folieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück