Scheiben foliert

Hallo,
hab mir die Scheiben von Solarplexius gegönnt-super einfach.

Hallo,

wie ist es denn bei denen mit der Haltbarkeit?
Und wie empfindlich sind die, z.B. gegen Kratzer?
Muss ich da auch besondere Pflegehinweise beachten?
 
Auch ich kaufe immer Markenfolie.

Aber selbst die von Foliatec (in meinem Fall Midnight Reflex) läßt im Laufe der Jahre nach und muß nach etwa 8 bis 9 Jahren erneuert werden.

Die Scheiben bleiben zwar von außen undurchsichtig, aber das schwarze verblaßt und die Silberbedampfung wird sichtbar.
Und silbrig spiegelnde Scheiben sind nicht jedermanns Ding. :wacko:

Doof ist dann nur, eine so lange montierte Folie wieder restlos zu entfernen.
Eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat, die 3x so lange dauert wie das eigentliche folieren.
........Daher immer Pvc Folie nutzen da diese Immer wieder Ablösbar und Wiederverwendbar ist.......Stehe gerne für Hilfe Stellung und Tipps zur verfügung.
 
Hallo,

wie ist es denn bei denen mit der Haltbarkeit?
Und wie empfindlich sind die, z.B. gegen Kratzer?
Muss ich da auch besondere Pflegehinweise beachten?

Nö, gar nicht, einsetzen und gut.
Man kann sie auch jederzeit wieder rausnehmen, etwa wenn man im Winter lieber ohne fAhren will.
Ist zwar eine Investition 179 E, lohnt aber und ohne Zuschneiden, anpassen........
Ich kann es nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, gar nicht, einsetzen und gut.
Man kann sie auch jederzeit wieder rausnehmen, etwa wenn man im Winter lieber ohne fAhren will.
Ist zwar eine Investition 179 E, lohnt aber und ohne Zuschneiden, anpassen........
Ich kann es nur empfehlen.

Kann ich bestätigen. Die Dinger sind in wenigen Minuten eingesetzt. Einzig zum wieder Ausbauen rate ich zu einem Pümpel. :D
31ULNjI4dVL.jpg



Na gut, ein Saugheber wäre besser. :D:D:D

toolcraft-887229-saugheber-einzeln-tragkraft-40-kg.jpg
 
Also wir sprechen nun gerade hier von zweierlei verstehe ich das Richtig?
Einerseits richtige Folierung die dann auf der Scheibe klebt. Andererseits diese Scheiben wie von Solaplexius die man einsetzt und wieder rausnehmen kann??
Das zweite wäre für mich nach langer Überlegung keine Option da ich die Scheiben hinten öffnen können will
 
Also wir sprechen nun gerade hier von zweierlei verstehe ich das Richtig?
Einerseits richtige Folierung die dann auf der Scheibe klebt. Andererseits diese Scheiben wie von Solaplexius die man einsetzt und wieder rausnehmen kann??
Das zweite wäre für mich nach langer Überlegung keine Option da ich die Scheiben hinten öffnen können will

Hinten öffnen? Du meinst die Fenster seitlich in den Schiebetüren oder? Die kannst du mit
solarplexius auch öffnen, das ist ja der Hit:D
 
dok: du hast einen Dokker mit Solarplexius drinnen??


Ok, vergiss die Frage, hab grad Sonniboy mit Solarplexius verwechselt und mich deswegen gewundert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob Sunny Boy ist klar das man da die Scheiben öffnen kann die Luft kommt dann ja durch die Netzstruktur.mit Solarplexius geht das nicht.die Solarplexiusscheiben bleiben dann einfach stehen. Und ich habe einen 2er Sandero Stepway
 
Also ob Sunny Boy ist klar das man da die Scheiben öffnen kann die Luft kommt dann ja durch die Netzstruktur.mit Solarplexius geht das nicht.die Solarplexiusscheiben bleiben dann einfach stehen. Und ich habe einen 2er Sandero Stepway

Also beim Fokker geht das schon, die Scheiben liegen uf dem Glas auf und öffnen mit dem Als, ganz normal also.
 
Also beim Fokker geht das schon, die Scheiben liegen uf dem Glas auf und öffnen mit dem Als, ganz normal also.
Achso ihr glücklichenund die haftet so gut, dass nach mehrmaligem auf und zu keine Lichtspalte entstehen? Zudem ist das polyvenylchlorid doch relativ kratzempfindlich wie ich in einbauvideos gesehen habe.?
 
Achso ihr glücklichenund die haftet so gut, dass nach mehrmaligem auf und zu keine Lichtspalte entstehen? Zudem ist das polyvenylchlorid doch relativ kratzempfindlich wie ich in einbauvideos gesehen habe.?
Beim Dokker werden die Scheiben nicht rauf und runter bewegt sondern aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser habe ich (und auch andere hier) sehr gute Erfahrungen gemacht:

DACIA Dokker, Tönungsfolie konturpassend (https://www.autoglas-scheibentoenen.de/dacia_dacia-dokker-schiebet-ren-links-und-rechts-seit-2012-passende-t-nungsfolie?p=1)

Massgenau zugeschnitten, mit Anleitung, Lösung, Werkzeug, ABE.
Rundum ab B-Säule 72,-€ (95%/metallisiert)

Sieht immer noch aus wie am ersten Tag: perfekt.
(allerdings seltsam...Anfang 2015 kostete sie noch 51,- :()

p.s.
man kann auch für einzelne Scheiben nachbestellen
Soooo...., habe mir deine verlinkte Empfehlung angesehen, und mir dort für meinen Dokker das fertig zugeschnittene Komplettset ab B-Säule ( 95% Tönung, Panthera ) bestellt.
Incl. Versand kostet das Set 80,95 €, und wenn es wirklich so einfach zu verarbeiten ist, ist es mir das Geld auch Wert. Ich war am Überlegen ob ich mir diese Folie bestelle, oder doch lieber die Teile von Solarplexius,
aber aufgrund der guten Erfahrungen hier im Forum ist es dann die Folie geworden.
Ich hatte mir schon mal seinerzeit für meinen MCV Tönungsfolie gekauft, aber gleich bei der zweiten ( hinteren Seiten-) Scheibe den ganzen Rotz in die Tonne gekloppt. Klebte an den Rändern sch......., ließ sich bescheiden schneiden,
obwohl es nicht die billigste Folie war. Hab das vor gaaaaanz langer Zeit als ich noch jung und Nervenstärker war bei meinem damaligen Ford Fiesta gemacht, was auch ganz gut gelang.
Hoffe mal das alles gut geht. Zumindest entfällt die nervige zuschneiderei. Sieht bestimmt geil aus, der arktisweiße Dokker mit schwarzen Scheiben, den schwarzen Stossfängern, den schwarzen Seitenleisten,
der schwarzen Dachrelling ...

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.734
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück