Schalthebel

T

Trekkie

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?
Bräuchte dringend einen originalen Schalthebelknauf,
aber mit originaler Stange.
Genauer gesagt einen Schalthebel,wo der originale Schaltknauf
noch nicht abgebaut ist.
Vielleicht hat jemand auch eine Idee wo man so was günstig bekommen kann.
Egal ob gebraucht.
Viele Grüße
Jürgen
 
Wieso? Hast deinen Schalthebel abgebrochen:lol:. Ne Spaß bei Seite. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wozu du ihn suchst, ist aber egal.
Kannst nur bei den Autoverwertung mal nachfragen, ob sie ein Auto mit dem Schalthebel reinbekommen haben. Ansonsten wußte ich nicht, wo man so etwas herbekommen könnte
 
...nicht verkehrt verstehen, aber:

Auf die Zerlegung der Schaltkulisse um den Pinokel alt raus, neu rein,
zu montieren bin ich jetzt schon gespannt !!! ;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also den Begriff kenne ich als Umschreibung für einen Hebel, eine Stange usw.

Ay, gib mich ma den Pinokel da! :lol::lol::lol:
 
...der Pinn !!:lol:

Der Schalt-Pinn - das lange Ding unter dem Schaltknüppel :lol:

Syr, die Schalthebelstange ! ;):lol::D

gruss
rudi
 
eigentlich heisst es pinöpel

Siehe hier:
Erklärung Pinöpel

Umgangssprachlich und bedeutet:unbestimmte Bezeichnung für einen kleinen Bestandteil einer Maschine, eines Geräts oder Ähnlichem
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
aus Ommawoerter.de - Liste P

Pinnöckel oder auch bekannt als Pinnockel, Pinnoppel, Pinnöppel
Beispiel: Drück mal den Pinnöckel rein, dann geht die Kiste auch auf.
 
Jetzt kann ich mit dem Wort etwas anfangen. Man kann ja mal nach fragen, was das für ein Wort ist, wenn man das zum ersten mal hört.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wieso? Hast deinen Schalthebel abgebrochen:lol:. Ne Spaß bei Seite. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wozu du ihn suchst, ist aber egal.
Kannst nur bei den Autoverwertung mal nachfragen, ob sie ein Auto mit dem Schalthebel reinbekommen haben. Ansonsten wußte ich nicht, wo man so etwas herbekommen könnte

Hallo!
Ich habe da ein paar Probleme mit dem Händler(mittlerweile schon der zweite)
und mit meinem Logan.Ich möchte denen gerne das Gegenteil von etwas bestimmten beweisen,das nicht immer nur die Händler Recht haben und mir jedesmal wenn ich dann da bin irgend einen Sch..... erzählen.
Viele Grüße
Jürgen
 
Aber deshalb braucht man denen doch nicht gleich mit dem zweiten Schalthebel den Kopf einschlagen:lol:
 
Jetzt kann ich mit dem Wort etwas anfangen. Man kann ja mal nach fragen, was das für ein Wort ist, wenn man das zum ersten mal hört.
Felix, das sind überwiegend Worte aus dem Raum Köln oder Umgebung :lol:
Solltest du einmal in einer Kölner Kneipe bei lesen der Speisekarte Appetit auf
einen "Halven Hahn" bekommen, dann freue dich auf ein halbes Grillhähnchen,
das ist ein Roggenbrötchen mit dick Gouda drauf :lol::lol::lol:
"Kölsche Kaviar" ist auch so ein Ding, das ist Schwarzbrot mit Blutwurst und Zwiebel :lol::lol::lol:

gruss
rudi
 
@ Trekki,
ich denke es wird nicht leicht - dein Vorhaben !!!

Wenn meine Unterlagen mich nicht belügen, gibt es diesen "Pinn" nur mit der
Schaltkulisse drum herum :lol:

Das heisst an der Schaltkulisse ist der Schaltknüppel fest installiert bezw.
befestigt.
Preis: 157,71 Euro

gruss
rudi
 
Hallo!
Ich habe da ein paar Probleme mit dem Händler(mittlerweile schon der zweite)
und mit meinem Logan.Ich möchte denen gerne das Gegenteil von etwas bestimmten beweisen,das nicht immer nur die Händler Recht haben und mir jedesmal wenn ich dann da bin irgend einen Sch..... erzählen.
Viele Grüße
Jürgen


...sicher willst Du denen zeigen, das der Knauf NICHT draufgeschraubt ist...

...sondern wie bei meinem Cinquecento gesteckt/geklebt ist ... <_<


mfg - Andy :cool:
 
@ Trekki,
ich denke es wird nicht leicht - dein Vorhaben !!!

Wenn meine Unterlagen mich nicht belügen, gibt es diesen "Pinn" nur mit der
Schaltkulisse drum herum :lol:

Das heisst an der Schaltkulisse ist der Schaltknüppel fest installiert bezw.
befestigt.
Preis: 157,71 Euro

gruss
rudi

Das auseinander Bauen der Kulisse Kostet ungefähr 60€;)
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.235
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück