Ladeluftschlauch hat sich verabschiedet - Ersatzteildschungel - welcher ist der Richtige als Ersatzteil?

hasso4

Mitglied
Fahrzeug
Duster I
Hallo ins Forum,

letzte Woche ist es passiert, nach nun 9 Monaten passablem Fahrbetrieb der erste Defekt meines Gebrauchtwagens, die Befestigung des Ladeluftschlauchs oben am Turbo ist hin, brauche einen Neuen.

Tja, aber welchen? Habe als Online Ersatzteilkatalog nur den Catcar*** gefunden, und komme trotz genauer Fahrzeugdaten an keine genaue Bestellnummer, gibt offenbar jede Menge Versionen dieses Schlauchs?

Wer kann mir weiterhelfen, ohne dass ich das Teil zum Goldpreis beim Freunlichen erwerben muss - ist ein Duster I 2016, K9K 658, HSJ9 79H, 4WD 80/109 PS

Ggf. hat jemand einen Link zu einem besseren Nachschlagewerk?

Viele Grüße, Hasso

HA
 
Schau mal hier
Vergleichs-Nummern
DACIA:14 46 085 27R
DACIA:14 46 091 16R
DACIA:14 46 045 99R
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schau mal hier
Vergleichs-Nummern
DACIA:14 46 085 27R
DACIA:14 46 091 16R
DACIA:14 46 045 99R

Ahh danke, nur damit ich es richtig verstehe, verbirgt sich hinter diesen drei Vergleichsnummern immer der selbe Ladeluftschlauch, oder sind es drei verschiedene, und es ist zu prüfen, welches davon der glücklich richtige ist?
 
Kleiner Hinweis: bei einen Kauf von einen Händler aus einen Nicht-EU Land kann man am Endpreis leichte Überraschungen erleben (Zoll + Einfuhrsteuer)

@hasso4
der Schlauch wurde im Duster, Lodgy, Dokker, Sandero II, Logan MCV II, Renault Captur, Clio IV verbaut und hat deshalb unterschiedliche OE-Nummern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Für Interessierte ein Update in Sachen Ersatzteilbeschaffung - > Tatsächlich würde der Freudliche für den Original Duster Schlauch gute 260 Euro (!) nehmen - kann das aber nicht, weil aktuell nicht lieferbar ?!. Ca. zwei Wochen... Au weia.

Über Eurofrance gibts wohl das Originalteil von Renault für 120 Euros, aber kommt aus dem selben lager, also auch zwei Wochen auf rot.. Das probiere ich jetzt mal.

Nebenbei, wie ist das mit der Orangen Warnlampe - der Schlauch steckt wieder drauf, also Fehler beseitigt, aber Lampe nervt noch immer? - Muß ich den Fehlerspeiher mit irgendeinem Trick zurücksetzen?

Gruß Hasso
 
Moin,ich weis ja nicht wie das bei Euch ist,bei mir auf dem Ladeluftkühlerschlauch steht die Teile Nummer von Renault drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück