Silberrücken
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Heute geht es mir mal um eine Umbaumaßnahme außerhalb des Dacia. Ich möchte gern an meiner Haustürklingel einen weißen Druck- oder Wippschalter montieren, um diese zeitweise abschalten zu können. Nach Möglichkeit soll der Schalter eine LED haben, die leuchtet, wenn die Klingel AUSgeschaltet ist.
Bei meiner Suche bin ich u.a. über diesen Schalter von Phobya gestolpert, den wohl einige auch in Autos verbauen. Einer der Käufer schreibt in seiner Kundenrezension, "Je nach Polung leuchtet die Diode im Ein oder im Aus Zustand". Der Schalter hat laut Beschreibung 3pin. In meiner Klingel habe ich aber nur 2 Kabel. Daher mal zwei Fragen:
Bei meiner Suche bin ich u.a. über diesen Schalter von Phobya gestolpert, den wohl einige auch in Autos verbauen. Einer der Käufer schreibt in seiner Kundenrezension, "Je nach Polung leuchtet die Diode im Ein oder im Aus Zustand". Der Schalter hat laut Beschreibung 3pin. In meiner Klingel habe ich aber nur 2 Kabel. Daher mal zwei Fragen:
- Worauf muss ich achten, damit der Schalter leuchtet, wenn die Klingel ausgeschaltet ist?
- Kann ich jeden Schalter mit 3pin nutzen oder gibt es da Unterschiede?