Sandero Stepway Prestige ohne Lederlenkrad

Hallo Fritz, dann müsstest Du auch den Schalthebelknauf ändern,
weil der auch in Leder ist.
 
Der Paketdienst weiß es aber nicht. :D

Schließlich sitzt ja auch keiner im Packerl drin und hat einen Zündakku dabei. :lol:

----------

wer redet den vom airbag, es geht nur um das lenkrad.

Grübel ...... ist beim Lederlenkrad der Pralltopf nicht auch lederbezogen?
 
Ach....
Ja....
Das Lenkrad muss man ja ausbauen.....
 
Warum sollte ausgerechnet DACIA den Pralltopf, in dem noch nicht mal eine Hupe drin ist, mit Leder beziehen ? Ich denke, das machen noch nicht mal alle "Premiumanbieter":whistle:
 
Bei der Produktion von Stromleitungen wird bei Herstellung der Ummantelung Tierisches Fett gebraucht...

Da kann der Veganer noch so vegan sein, das interessiert irgendwie keinen wie viele Tiere sterben mussten um uns den Strom zu liefern den wir täglich nutzen... ;) Denn auf Strom möchte irgendwie keiner verzichten :D

Sieht man ja auch daran wie "groß" der Markt für alternative Stromleitungen ist... 0
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hallo, danke erst mal für die Antworten. Wie ihr schon richtig erkannt habt bin ich Veganer. Mir ist schon bewusst, das nicht nur das Lederlenkrad, Schaltknauf und Schaltsack aus tierischen Produkten besteht. Wir werden uns wohl oder übel mit dem Lenkrad abfinden müssen. Wenn ich das Auto habe werde ich mich noch mal nach einer Lösung umsehen.
Kauft man schon ein Auto im Niedrigpreissektor, und trodzdem wird Leder verwerndet. Was machen den die, die allergisch auf Leder sind. Die Gerbstoffen um die Tierhaut haltbar zu machen sind hoch giftig, und bleiben zum Teil in dem fertigen Produkt. Und gelangen dann über die Haut in den Körper.
Aber warscheinlich ist Kunstleder teurer wie Leder.

Naja die Zeit wird kommen wo die Autohersteller auch Umdenken werden.:)
 
Ich hab noch ein fast neues Plastik Lenkrad ab zu geben bei Bedarf...

Allerdings ohne Tempomat Tasten, da es die hier nur mit dem Lederlenkrad gibt.

Man kann aber sicherlich die Tasten mit etwas Bastelei irgendwie einbauen.
 
Was machen den die, die allergisch auf Leder sind. Die Gerbstoffen um die Tierhaut haltbar zu machen sind hoch giftig, und bleiben zum Teil in dem fertigen Produkt. Und gelangen dann über die Haut in den Körper.
Aber warscheinlich ist Kunstleder teurer wie Leder.

Naja die Zeit wird kommen wo die Autohersteller auch Umdenken werden.:)

Was machen die, die allergisch auf Kunststofflenkräder sind?

Also mal ganz ehrlich, und das Vegane in allen Ehren, aber irgendwo muss man Kompromisse eingehen und darf sich nicht so steril verhalten und bei jedem Öko Test Bericht, die Panik schieben. ;)

Zieh Baumwoll Handschuhe an, oder wasch Dir mit "tierfreier" Seife die Hände.

Und essen musst Du das Lenkrad auch nicht. :D

Wenn ich so sensibel auf das Prestige Lenkrad wäre, würde ich eben auf Tempomat verzichten, ansonsten stehts im Konfigurator, was da angeschraubt wird.

Sorry, das ist eine reine Informationslücke. ;)

Auch die Verbindung Leder und Tempomat, gehört zumPrinzip des Baukastensystems, was den Dacia günstiger macht und das reicht uns.

Im Übrigen gibt es echt billige Lenkradhüllen aus Gummi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erst mal für die Antworten. Wie ihr schon richtig erkannt habt bin ich Veganer. Mir ist schon bewusst, das nicht nur das Lederlenkrad, Schaltknauf und Schaltsack aus tierischen Produkten besteht. Wir werden uns wohl oder übel mit dem Lenkrad abfinden müssen. Wenn ich das Auto habe werde ich mich noch mal nach einer Lösung umsehen.
Kauft man schon ein Auto im Niedrigpreissektor, und trodzdem wird Leder verwerndet. Was machen den die, die allergisch auf Leder sind. Die Gerbstoffen um die Tierhaut haltbar zu machen sind hoch giftig, und bleiben zum Teil in dem fertigen Produkt. Und gelangen dann über die Haut in den Körper.
Aber warscheinlich ist Kunstleder teurer wie Leder.

Naja die Zeit wird kommen wo die Autohersteller auch Umdenken werden.:)
Kunststoffe und die Weichmacher darin koennen keine allergischen Reaktionen ausloesen?

Man kann es auch wirklich uebertreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich bin ja auf jedenfall Kompromiss bereit. Das Kunststoff nicht gesund ist weiß ich auch, und vermeide es wo es geht. Ich habe mich ja auch trodzdem für das Auto entschieden, obwohl es ein Lederlenkrad hat. Hätte ja eine niedrigere Ausstattung nehmen können.
Unterm Strich ist es nun auch erst mal egal, weil ich den Kompromiss eingegangen bin, und die Kuh, Hund oder Katze nun tot ist.
Wollte hier auch keine Diskussion auslösen. Nur sehen, was man nun für Möglichkeiten hat.
Das Dacia Konzept gefällt mir gut. Also das nötigste in ein Auto stecken und einen guten sparsamen Motor einpflanzen. Und dafür den Preis gering zu halten.
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.151
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück