Sandero Stepway 3 Vorderachse knarrt!

Sandero LPG

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 Stepway TCE 100 LPG
Sandero 3 Stepway Vorderachse knarrt!!!

Hallo liebe Forumskollegen,mir ist schon vor einigen Wochen so beiläufig aufgefallen,dass bei staerkerm Einfedern,die Vorderachse knarrt.
Habe heute mal dass Auto im Stand an den Kotflügeln vorne gewippt,dabei ist ein relativ starkes Knarren von der Vorderachse auf der Beifahrerseite zu höhren!
Also sehr deutlich!! Bin selber gelernter KFZ Mechaniker,bin mir ziemlich sicher es kommt von den Querlenkerlagern!
Werde diese Woche wahrscheinlich noch bei meinem Händler vorbeifahren!! Kann dass Geräusch einwandfrei reproduzieren!
Bin gespannt was sein Lösungsvorschlag ist!!

Bin schon etwas entäuscht;auto hat jetzt 52TKm runter,dass sollte absolut nicht sein.
Auto wird von mir mit "kundiger Hand" bewegt.Habe eine sehr schonende und verschleisarme Fahrweise!
Hat jemand von euch ähnliche "Sympthome" an seinem Sandero?

Im Joggerforum habe ich gelesen,da haben wohl bei jemand die Querlenker nach 2tkm geknarrt!!!:(
 
Trockene Querlenkerlager nach erst 52 tsd KM? Mannometer, das ist aber mal billiges verbautes Material. Mal gespannt was beim Besuch von der KFZ Werkstatt dabei raus kommt. Bitte berichte davon.
 
Für sowas nimmt man Lithium fett haftet gut und greift Gummi nicht an
 
Ich würde Seilfett draufschmieren, das konserviert gleichzeitig den Rest drumherum.
 
Ich würde Seilfett draufschmieren, das konserviert gleichzeitig den Rest drumherum.
Ich würde das dafür nicht nehmen, das Seilfett ist auf Mineralölbasis und je nach verwendetem Gummi greift das dann das Gummi an.
In den USA z.B. liegt den Ersatzteilen der Fahrwerksgummis immer ein kleines Tütchen Lithiumfett bei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.193
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück