Sandero springt nicht an / fährt mit 20km/h

Highlands

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo

Meine Mutter hat einen Sandero 1,2
Getsern ist der Wagen nicht mehr angesprungen, da ich mich mit Auto *Ironiemodus an * suuper auskenne habe ich ihr Starthilfe gegeben und nach 2 Versuchen ist er angesprungen
Dachte das Problem sei erledigt
Nun ist sie gestern dann gefahren und auf einmalist der Wagen nicht mehr auf Touren gekommen und nur noch mit 20km/ getukert.Warnlämpchen wären angegangen dass was mit der Eletronik nicht stimmt( ich weiss nicht welches Lämpchen genau )
Und nun springt er wieder nicht an
Jemand eine Idee?
 
Upp's dat liest sich nicht gut. Scheint was mit dem Motor-Steuerprogramm zu sein...
Kennst du eine "vertrauenswürdige" Werkstatt..? Wenn nicht, höre dich in deinem Bekanntenkeis rum....
 
Klingt nach "Notlauf".
Turbolader Defekt?
Übersprungener Zahnriemen?
Auf jeden Fall Werkstatt und Fehler Auslesen.
 
Nö, Turbo hat er keinen.
Aber was will man jemanden raten, der absolut keine Ahnung hat?
Da bleibt nur die Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
naja...komlett ahnungslos war vieleicht etwas übertrieben.Bin nunmal selbst mit dem Wagen gefahren.Also die Elektronikleuchte ging wieder aus.Er ist auch normal gefahren .Starten tut er komisch , das müsste aber die Batterie sein weil nach der Fahrt war der Start dann normal.
Was aber anbleibt ist die Abgaskontrollleuchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Habt ihr Erfahrungen mit so günstigen Diagnosegeräten?...oder zeigen die dann auch nur Abgaskontrolle an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigen sind in Ordnung. :teacher:
Nur bei den billigen kann man einen Fehlkauf machen.

Im Ernst:
Hast du mal die Motorhaube geöffnet und überprüft
  • ob die Zündkerzenstecker noch alle fest sitzen?
  • ob eine Sicherung durchgebrannt ist?
  • ob ein Kabel von einem Marder angenagt wurde?
  • ob Laub die Luft-Ansaugung verstopft?
Wenn das alles in Ordnung ist, dann tue deiner Mutter einen Gefallen, und lasse das Auto von einem Fachmann durchsehen.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Tuts bei dem ELM327 auch so ein China Böller und muss man da schon 40 Euro ausgeben?
 
ist zwar Wlan aber denke das ist egal oder?
Zwischen BT und WLAN ist schon ein Unterschied je nachdem womit Du die OBD2 Schnittstelle abfragen willst. Laptob oder Tablet? Torque oder Windows? Kommt auf dein Wissensstand an. :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.639
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück