Sandero springt nicht an / fährt mit 20km/h

Der sollte laut Empfehlungen auch mit einem Renault spezifischen Diagnoseprogramm funktionieren.


Der Sandero ist Generation I und welches Baujahr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Generation 1 und Baujahr glaub ich 2009 oder 2010
welchen meinst du..den blauen oder den welchen ich gepostet habe?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
so ich habe diese Diagnosteil eingesteckt und bekomme egal ob Zündung an oder Motor an oder alles aus folgende Meldung ( die einzige )
Throttle Aculator Control Range / Performance B1
Löschen lässt sich das nicht
Die Batterie habe ich getauscht , die alte war komplett defekt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
den Blauen in verbindung mit der Torque Pro App
 
ok....der ist aber klein
Es kommt doch nur bei RTL auf die Größe an. Hier kommts auf den Inhalt an. Einige hier im Forum haben damit gute Erfahrung gemacht. Aber auch der ander geht. Interessant ist das es dieses Teil in gleicher Bauart und wahrscheinlich gleichen Inhalt von verschiedenen Anbietern gibt. Alles China mit verschiedenen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
ja da stand noch P0638-Antriebsstrang

kann da was mit der Drosselklappe sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Drosselklappe:
P0638 = Drosselklappenregelung, Zylinderreihe 1 - Bereichs-/Funktionsfehler

Mehr kann ich dir nun nicht mehr helfen.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Gut...ich mir auch nicht aber hat sich doch schon gelohnt..kann ich in der Werkstatt gleich sagen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
habe gerade heute mittag mit7!! Werkstätten telefoniert..keine hat nächste Woche was frei....habt ihr noch eine Idee wie ich den Fehler versuchen könnte mal zurückzusetzen
 

Wenn es der Euro 4 Motor mit Continental SIM32 Steuerung ist, kann der Fehler P0638 - "Regelkreis elektrische Drosselklappe" folgende Unterfehler differenzieren:
Erfassung von Mikro-Unterbrechungen
Störung Erfassen der Anschläge der elektrischen Drosselklappe¹
Rückstellfeder der Klappe defekt²
Falsche Drosselklappenposition im Notlaufmodus²
Schwingung der Klappe der Drosselklappeneinheit
Störung Regelkreis elektrische Drosselklappe¹
Stromkreis Einlass
Nichteinhaltung der Abgasnormen

¹ mit Aufleuchten der Kontrollleuchte für Elektronikstörungen und Notlauf mit Drehzahl- und Geschwindigkeitsbegrenzung
² mit Aufleuchten der Kontrollleuchte für Elektronikstörungen und Notlauf bis maximal 90km/h

3654-ddcf4f7fb79cfa2c17185d972bbfa907.jpg


Meine erste Maßnahme wäre den Zustand der Steckverbindungen von Drosselklappe-Motorsteuergerät-Gaspedal zu kontrollieren + Pflege mit Kontaktspray.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es der Euro 5 Motor mit einer Valeo V42 Steuerung ist, kann der Fehler P0638 - "Position elektrische Drosselklappe nicht konform" zwischen 2 Unterfehlern unterscheiden:
Fehlende Übereinstimmung zwischen tatsächlicher und angeforderter Drosselklappenstellung*
Signal nicht konform**

* mit Aufleuchten der Abgaskontrollleuchte
** mit Aufleuchten der Abgaskontrollleuchte und der Kühlmittelwarnleuchte

3653-c51f35499228fa63dbf98abe2cec73d3.jpg
3655-09c981f368f9b7ec5ac95971727cf981.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.674
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück