Sandero III Lieferzeit

Da würde ich definitiv mal im AH nachfragen. Ist ja schon fast 4 Monate her
Das hab ich schon Mitte Jan. Da kam bisher ist noch nichts da, vielleicht will er es auch nicht mitteilen. Solltest noch eine andere Idee haben, außer AH, dann nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon Mitte Jan. Da kam bisher ist noch nichts da, vielleicht will er es auch nicht mitteilen. Solltest noch eine andere Idee haben, außer AH, dann nur her damit.
Sorry, aber da würde ich nun extrem nachhacken, vor allem wegen der Auftragsbestätigung !!
So geht das nicht, ich habe meine nach 14 Tg erhalten und gleich die FIN mit dazu.
 
Ich habe die App noch nicht installiert.
Habe für sowas z.Z. keine Zeit.
Da vetrau ich den Angaben des AH.
Navi bei mir auf jeden Fall, ansonsten hab ich bei allem möglichen ein Häckchen gemacht.
Das AH montiert mir dann Schmutzfänger und inneren Ladekantenschutz.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier eine ganze Weile nur mitgelesen habe, auch um mir die Wartezeit auf den Neuen zu vertreiben, kann ich jetzt auch endlich meine Erfahrungen weitergeben.

Bestellt hatte ich am 01.09.2021 einen Steppi Eco-G Comfort in IronBlau, allerdings schon aus dem Vorlauf. Eigentlich hatte ich eine andere Konfiguration im Sinn und hab mich dann, aufgrund eventueller längerer Wartezeiten, dann doch für den vom Autohaus bereits vorbestellten Wagen entschieden, hatte dann halt ein paar Extras mehr und ein paar Euronen weniger inne Täsch.

Auf dem Kaufvertrag stand dann "Liefertermin: Unverbindlich" - also bereits ohne Datum. *schluck*

Erster mündlich avisierter Zeitraum war Ende Nov, Anfang Dez. Wäre dann ein Geburtstagsgeschenk geworden. Ende November habe ich dann selbst nachgefragt, da mein altes Auto allmählich den Geist aufgab. Da musste man mich auf eventuell Ende Dez vertrösten.

Ende Dez sagte man mir im AH, das der Steppi aufm Weg ist, also laut Computer "in Auslieferung". Demnach allerspätestens Ende Januar.

Mitte letzte Woche, am 26.01. hab ich ihn dann abgeholt, war fertig angemeldet und alles. Somit hatte ich eine Wartezeit von rund 5 Monaten. Für mich was das okay. War auch alles dran, bin schon beim Einfahren und bisher gibt es auch nichts zu meckern.

Die FIN habe ich mir nicht mitteilen lassen, wollte mich selbst nicht unnötig bekloppt machen.
 
Ich hab im Mai 2021 bestellt, die FIN gabs endlich Anfang Dezember 2021...kann also dauern
Du hatest allerdings eine Auftragsbestätigung. Ich hab mal bei dacia in der Kundenbetreuung angerufen. Zuerst meinte sie! Vielleicht konnten die ihn nicht bestellen, das es ab diesem Zeitpunkt den ich will nicht mehr so gibt. Nach langem erklären kam dann doch den gibt es so noch. Sie fragen jetzt bei meinem AH nach und geben mir Bescheid. Kann ca 1 Woche dauern. Mal abwarten
 
Du hatest allerdings eine Auftragsbestätigung. Ich hab mal bei dacia in der Kundenbetreuung angerufen. Zuerst meinte sie! Vielleicht konnten die ihn nicht bestellen, das es ab diesem Zeitpunkt den ich will nicht mehr so gibt. Nach langem erklären kam dann doch den gibt es so noch. Sie fragen jetzt bei meinem AH nach und geben mir Bescheid. Kann ca 1 Woche dauern. Mal abwarten
Also ne wirkliche Auftragsbestätigung hatte ich nicht, hatte ja schonmal erwähnt, dass der Service vom Händler - nett ausgedrückt - noch viel Luft nach oben hat. Nach Vertragsabschluss hätte ich bis heute nichts gehört, wenn man selber nicht nachgefragt hätte. Naja, et is wie et is. Selbst mit der FIN weiß ich nun nicht, wo dat Dingen nun rumschippert und wann ich endlich durch den Mcdrive düsen kann
 
@Astrea, habe am 7.6.2021 einen Stepway mit allem bestellt und ihn am 19.11.2021 Angemeldet übernommen.
Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben und keine Auftragsbestätigung bekommen. Habe dann im September nach der FIN gefragt und sie bekommen. Lies sich dann auch in der App eintragen. Im Kaufvertrag war der 30.11.2021 als unverbindlicher Liefertermin vermerkt. Hast du keine Kopie des Kaufvertrages oder ist da kein vorgesehener Liefertermin eingetragen?
Hätte meinen Verkäufer spätestens ab Mitte November genervt wenn der mir nichts zur Lieferung hätte sagen können.

Grüße und viel Glück
Earn
 
Muss schon sagen die Kundenbetreuung von Dacia ist schnell. Der Sachbearbeiter hat schon angerufen. Mein AH den Verkäufer haben Sie zwar noch nicht erreicht. jedoch könnte die Bestellung auch gleichzeitig die Auftragsbestätigung sein. Je nach Ausstattung ist laut dem Kundenberater von Dacia die Wartezeit zwischen 4 - 6 Monaten.
 
Am 07.01.22 bestellt und meine Fin Nummer wird in der App angezeigt.....
 
Ich seh seit jetzt gerade mein Fahrzeug in der App nur sind keine Fahrzeuginformationen zu sehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück