Sandero III Lieferzeit

Doch gibt es schon noch nur wird der grade nicht angeboten auf Grund der hohen Nachfrage ^^ Sagte man mir vom AH ^^
Ich fahre fast jeden Tag an dem Autohaus vorbei (Von zuhause zur Arbeit) die Neuwägen welche hinter dem Hof angeliefert werden, sind da so gut wie immer Stepway, Spring oder Duster. Sandero so gut wie nie. Im Januar war ich auch der einzige mit einem Sandero...

Dann ist die Nachfrage wohl in anderen Ländern vielleicht höher...wenn mans glaubt...
 
Ich fahre fast jeden Tag an dem Autohaus vorbei (Von zuhause zur Arbeit) die Neuwägen welche hinter dem Hof angeliefert werden, sind da so gut wie immer Stepway, Spring oder Duster. Sandero so gut wie nie. Im Januar war ich auch der einzige mit einem Sandero...

Dann ist die Nachfrage wohl in anderen Ländern vielleicht höher...wenn mans glaubt...
Weil einfach die Up & Go Modelle vorang haben. Meiner hat dreieinhalb Monate gedauert und der kam aus Marokko.
 
Doch gibt es schon noch nur wird der grade nicht angeboten auf Grund der hohen Nachfrage ^^ Sagte man mir vom AH ^^
Ich dachte auch als ich die Webseite 2023 wieder mal besuchte den hätte man eingestampft?

Denn ausgerechnet der "Dumpingwagen Europas" war 2022 doch die Zugnummer, um die Kuden in's AH zu locken. Raus kamen Viele dann mit der Edelausstatungsvariante. :D

Siehe hier Autoverkäufe KJ 2022: Dacia Sandero III jetzt schon Nummer 2 in Europa in der Kompaktwagenklasse!
 
Der Termin für unseren Sandero stepway wurde auch plötzlich nach hinten verschoben. Das Auto wurde Ende November 2022 bestellt.
Laut der My Dacia App wurde der Termin zwischen anfang-mitte März angegeben(Unser Verkäufer hatte ca. 8 Monate geschätzt).
Vor etwas über einer Woche wurde das Auto Produziert und sollte zum Verteilerzentrum Transportiert werden.
Vor zwei Tagen nun die Meldung in der App das der Termin auf Ende Mai bis Anfang Juni verschoben wurde.
 
Solange wie Du nicht 12 Monate warten mußt ,wie ich es musste, ist es doch allemal besser ,oder ?
Grüße
 
Der Termin für unseren Sandero stepway wurde auch plötzlich nach hinten verschoben. Das Auto wurde Ende November 2022 bestellt.
Laut der My Dacia App wurde der Termin zwischen anfang-mitte März angegeben(Unser Verkäufer hatte ca. 8 Monate geschätzt).
Vor etwas über einer Woche wurde das Auto Produziert und sollte zum Verteilerzentrum Transportiert werden.
Vor zwei Tagen nun die Meldung in der App das der Termin auf Ende Mai bis Anfang Juni verschoben wurde.
Das Auto wird gar nicht produziert sein, denn wo soll die Kiste denn bis Mai/Juni rum stehen?
Es gibt Hersteller, die schaffen es ihr Autos innerhalb von 4 Wochen vom Lieferband in Shanghai zum Endkunden in Deutschland zu bringen und Dacia soll dann fertige Autos erstmal 4 Monate irgendwo hin stellen und ablagern lassen?
Kaum zu glauben.
 
Das Auto wird gar nicht produziert sein, denn wo soll die Kiste denn bis Mai/Juni rum stehen?
Es gibt Hersteller, die schaffen es ihr Autos innerhalb von 4 Wochen vom Lieferband in Shanghai zum Endkunden in Deutschland zu bringen und Dacia soll dann fertige Autos erstmal 4 Monate irgendwo hin stellen und ablagern lassen?
Kaum zu glauben.
Evtl im verteilerzentrum
Meiner wurde im März 22 gebaut Übergabe war August 22
 
Das Auto meiner Frau ist auch schon gebaut worden, Stepway Expression+ (up&go Programm) und soll in der ersten März Woche bei uns eintreffen.
Sollte das so nicht passieren, werde ich den Händler in Verzug setzen, nacheinander (nach jeweiligem verstreichen) Restfristen setzen und nach Verstreichen der ordentlichen Fristen das Auto nicht mehr abnehmen.
Mittlerweile habe ich andere Möglichkeiten sofort an einen neuen Kompaktwagen für meine Frau zu kommen, ihre Seligkeit hängt an irgendeinem Auto und nicht daran unbedingt einen Stepway fahren zu müssen.
 
Das Auto meiner Frau ist auch schon gebaut worden, Stepway Expression+ (up&go Programm) und soll in der ersten März Woche bei uns eintreffen.
Sollte das so nicht passieren, werde ich den Händler in Verzug setzen, nacheinander (nach jeweiligem verstreichen) Restfristen setzen und nach Verstreichen der ordentlichen Fristen das Auto nicht mehr abnehmen.
Mittlerweile habe ich andere Möglichkeiten sofort an einen neuen Kompaktwagen für meine Frau zu kommen, ihre Seligkeit hängt an irgendeinem Auto und nicht daran unbedingt einen Stepway fahren zu müssen.
Was willst du für fristen setzen schau mal in deine Bestellung rein
Da müsste unverbindlicher Liefertermin drin stehen
Da kannst du gar nichts machen ausser gleich stornieren
 
Ganz einfach, mit verstreichen des unverbindlichen Liefertermins wird der Händler darüber in Kenntnis gesetzt, das ab jetzt die 6 wöchige zulässige Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins beginnt. Nach verstreichen dieses fixen Datums wird der Händler schriftlich in Verzug gesetzt und ihm mitgeteilt, das nach weiteren 14 Tagen vom Kaufvertrag zurück getreten wird.
Da ja in der App die Fertigung des PKW schon lange bestätigt ist, Ende Januar, kann sich der Händler nicht mehr darauf berufen, wegen Materialengpässen, Corona-LockDown usw. das Auto nicht fertigen/liefern zu können.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder notorischer Nörgler oder Querulant, aber Regeln sind Regeln und Händler/Hersteller können nicht einfach die Kunden mit dünnen Ausreden vertrösten und versuch du mal zu sagen, dass du aus persönlichen Gründen erst in 6 Monaten deinen Neuwagen abnehmen willst, da brauchst du nicht auf die Geduld des Händlers zu hoffen.
 
Alles gut
Da müsste aber ein Termin in der Bestellung stehen und das tut es nicht
Und was soll der Händler machen wenn das Auto zwar gebaut ist
Aber noch nicht komplett so wie es bei mir war
Da kannst du gar nichts machen
Aber genug mit OT
 
Du hast immer ein Datum in der Bestellung stehen, natürlich nur unverbindlich aber durch das "Prozedere" wird die ganze Sache verbindlich.
Ansonsten könnte dich der Händler auf ewig in einem Vertrag halten und du kommst nicht raus.

Aber wie dem auch sein, das Auto meiner Frau kommt natürlich pünktlich, sie wird damit glücklich sein und ich hab zum Glück mein eigenes Auto.............
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.049
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück