Sandero III Lieferzeit

@Manja77 Der Unterschied zwischen Sandero und Stepway ist nicht sehr groß und besteht nur aus Dingen, die leicht versendbar sind. Genau dann, wenn in Marokko Kapazitäten frei sind. Möglich dass sogar nur die Stepway Sitzbezüge nach Marokko geliefert werden, um dort auf die rohen Sitzgestelle aufgezogen werden. Schwupps ist ein Stepway aus einem Sandero geworden (im Innenraum). Ähnliches für Grill, Lüftungsdüsen, Räder, Reling, Federn, Kunststoffumrandungen/Kotfügel - im Außen-, und Technikbereich.
 
ich lese hier öfter dass das Autohaus zuerst noch was freischalten muss damit man bei der App-Bestellvorgang was sieht? Wisst ihr nach was ich da fragen soll?
 
Da gebe ich Dir recht, dachte bei meinem wird es auch nichts mehr, aber dann ging es doch relativ fix.
Vor allem habe ich mir den Wagen aus gutem Grund bestellt. LPG ist für mich die Mittellösung zwischen Benzin und Elektro. Dann wurde mir gesagt er kommt im Juli. Ich bräuchte ihn eigentlich erst im September. Jetzt kommt er im Oktober/November was heißt das ich aktuell das Auto meiner Mutter nehme was natürlich nicht ganz optimal ist.
 
Hallo, bin neu hier. Ich habe heute einen Sandero III Expression, 90 PS mit gratis Winterreifen bestellt Als unverbindliche Lieferzeit wurden mir 6-9 Monate genannt
 
Vor allem habe ich mir den Wagen aus gutem Grund bestellt. LPG ist für mich die Mittellösung zwischen Benzin und Elektro. Dann wurde mir gesagt er kommt im Juli. Ich bräuchte ihn eigentlich erst im September. Jetzt kommt er im Oktober/November was heißt das ich aktuell das Auto meiner Mutter nehme was natürlich nicht ganz optimal ist.

Ich hatte mir den Sandero III zum einen gekauft weil er mit allen Spielereien keine 16k gekostet hat. Bei VW, Opel, Skoda etc. pp fängt da noch nicht mal die Basisversion an.

Weiterhin bin ich zum Zeitpunkt der Bestellung p.T. 60km gefahren, jetzt 100km, also klar LPG und zu dem Zeitpunkt konnte man 100PS LPG oder 90 PS Benziner für das gleiche Geld bekommen, so gesehen Gratis. Da wäre man schön Blöd den Benziner zu nehmen. Elektro ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, zu viele negative Eigenschaften für MICH.

Weiterhin Nr. 3: Mir gefällt das Auto einfach.

Meine Frau hat sich jetzt auch den Sandero III Comfort nur mit dem 90 PS Motor bestellt, LPG lohnt wegen 10 km am Tag nicht. Da wäre der Spring sinniger gewesen aber gut, Frau will kein Elektroauto.

Hätte ich jetzt den MCV geleast wäre er wahrscheinlich im März weg gewesen und ich hätte dicke Backen machen können, so konnte ich den MCV erst mal weiter fahren.

Liefertermin unverbindlich war 2.5.22 jetzt ist es nächste Woche... Über 4 Monate später, ist halt so in der komischen Welt wo wir jetzt leben müssen, ich will die 80/90iger zurück... :)

Klar ist es für Dich jetzt auch Käse aber mach das Beste daraus.

Ich hab noch nie sooo lange auf ein Auto warten müssen. Ich kann mir vorstellen wie sich die Deutschen in der SBZ gefühlt haben müssen UND die haben 15-18 Jahre auf die Rennpappe warten dürfen, noch ne ganz andere Hausnummer und die haben es auch überlebt. Da sind 10 Monate ein Luxusproblem.

Kopf hoch !
 
@Raoul !
Was machst du, sollte der Sandero (Streetway oder Stepway?) noch vor Weihnachten angekarrt werden?
Jedenfalls stehen deine Chancen gut dafür solange es kein Gaser ist.
LG
 
@Raoul !
Was machst du, sollte der Sandero (Streetway oder Stepway?) noch vor Weihnachten angekarrt werden?
Jedenfalls stehen deine Chancen gut dafür solange es kein Gaser ist.
LG
Dann würde ich mich natürlich freuen. Die gute Verkäuferin meinte jedoch das sie keine Fahrzeuge im Vorlauf mehr hat und die Lieferzeit in der Regel 6 Monate dauert, bzw. ich von bis zu 9 Monaten ausgehen sollte. Allerdings sagte Sie auch das es die gratis Winterreifen nur gibt, wenn der Wagen im September bestellt wird und bis Ende Juni 23 zugelassen wird, d.h. bis dahin muss er eigentlich da sein.

Es ist ein Streetway Expression in Moonstone Grey mit Sicherheits- und Winterpaket.

LG, Raoul
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das zu verstehen?
Diesen Monat gibt es bei Dacia bei jedem Neuwagen einen Satz Winterreifen bei Leasing oder Finanzierung.
 

Anhänge

  • 0D65D9AC-5FF6-448D-B7B1-4C26C90E9A05.jpeg
    0D65D9AC-5FF6-448D-B7B1-4C26C90E9A05.jpeg
    308 KB · Aufrufe: 9
Die WiRä gibt es bei Bestellung diesen Monat und NUR bei Finanzierung / Leasing über die RCI Bank.
 
@Raoul!
Das sollte passen mit der Lieferzeit, dass die um die 2 bis 4 Monate sein wird, bei Benzinern.
RenaultDacia Händler oder freier Händler?

Die Winterräder sind aber nur inkludiert bei Vertrag mit Renault-Bank Finanzierung, Leasing, Versicherung etc.

LG
 
Ich habe eine Finanzierung abgeschlossen und den kostenlosen Satz Winterkompletträder im Kaufvertrag stehen. Der erste (Renault/Dacia) Händler hat zwar die Reifenaktion groß auf der Homepage stehen, nicht aber nicht daran Teil. Dafür wollte er mir für 500 Euro Allwetterreifen inklusive „Entsorgung“ der Sommerreifen anbieten. Auch eine GAP Versicherung und eine Restschuldversicherung waren ungefragt in der Finanzierung. Der nächste (Renault/Dacia) Händler hat an der Aktion problemlos Teil genommen und alles so übernommen, wie ich es im Dacia Konfigurator eingetragen hatte inkl. der gleichen Konditionen für die Finanzierung. Da habe ich den Wagen dann auch bestellt.
 
Mein Comfort EGO G mit allem Zip und Zapp bestellt am 17.03. kommt Montag beim Händler an. Ich gehe davon aus, bis Ende des Monats auch zulassen zu können.
Dann werde ich jetzt mal die Ganzjahresreifen bestellen.
 
Mein Comfort EGO G mit allem Zip und Zapp bestellt am 17.03. kommt Montag beim Händler an. Ich gehe davon aus, bis Ende des Monats auch zulassen zu können.
Sagt mal, dauert das in allen Regionen/Bundesländern bei euch derart lang mit der Zulassungsstelle?
Covid19 ist doch vorbei, zumindest die Verordnungen, Einschränkungen etc.
Und wie lange hast du Vorlauf (Termine kurzfristig?), wenn du selber anmeldest?

LG
Da sind wir euch Wessis und oder Ossis zumindest voraus, anmelden/zulassen kann ich zu normalen Geschäftszeiten, ohne Warteschlange.
 
Sagt mal, dauert das in allen Regionen/Bundesländern bei euch derart lang mit der Zulassungsstelle?
Covid19 ist doch vorbei, zumindest die Verordnungen, Einschränkungen etc.
Und wie lange hast du Vorlauf (Termine kurzfristig?), wenn du selber anmeldest?

LG
Da sind wir euch Wessis und oder Ossis zumindest voraus, anmelden/zulassen kann ich zu normalen Geschäftszeiten, ohne Warteschlange.
Meiner wurde innerhalb 24 Std angemeldet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück