Sandero III Lieferzeit

Du hast echt keine Ahnung. Wie Sie zaubern können, sie vorherige Beitrag, wo jemand sein Auto schon nach 5 Monate bekommen hat, es gibt hier auch noch einige die Ihres sogar noch schneller erhalten haben. Kein Vorläufer.
Du weißt aber schon, dass die Autos lange in zwischen lagern standen, oder? Und der der zuerst kommt, geht zuletzt auf so einem Platz. Unabhängig davon kann ich dir aus eigener Erfahrung im Rahmen einer Reklamation in Brühl sagen, dass dort keine Hebel in Bewegung gesetzt werden. Der Aufwand hierfür wäre auch deutlich höher, wieso bspw. ein Auto auf einem Platz suchen und freilegen? Das ist ein Riesen Aufwand.
Betreffend Stammtisch geschwätzt? Dann frag doch @paddy83. Da war seiner, wie bei mir erst Ende Nov/Dez 22 geplant zur Auslieferung u. auch da gibt es etliche mehr.
Ganz offen: Die Planung die aus F12 ersichtlich war oder vom Händler angepeilt war.. naja. Bevor das Werk die Bestellung nicht bestätigt (durch einplanung) kannst du den Finger auch in den Wind heben oder in die Glaskugel gucken. Das basiert bei den Händlern nunmal auf Schätzungen.
Übrigens sollten Sie das geschriebene von andere auch korrekt wieder gegeben und nicht einfach was dazu erfinden. Da haben nicht angerufen und gesagt, ob es ok wäre das mich vorziehen.
Ne, hab ich ja auch nicht gesagt. Dass das eine überspitzung ist - finde ich - liest sich aber mehr als deutlich.

Sondern die haben mich angerufen bzw. kontaktiert, weil Sie bereits ein Beschwerde von mir betreffend mehrmaliges Ändern des Produktionstermin hatten und somit das Problem meiner langen Wartezeit mit mir anschauen und das Problem mit dem Disponenten abzustimmen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei Bestellungen aus Nov/Dez irgendwie gelöst wird. Bspw. Durch den von dir benannten disponenten, ja. Aber im allgemeinen wird da überhaupt nix beschleunigt.
Nur mal so zur Info, bestellt Ende Dez'22 u. mit Juni nicht mal zur Produktion geplant. Obwohl ich schon vor dem Ukrainekrieg den Produktionstermin hatte und ein unverbindlichen Liefertermin für Kw13 hatte.
Ist blöd gelaufen, würde mich auch ärgern. Disposition i.R. des Transports mag ja durchaus sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dacia/Renault Deutschland im Werk die Produktion beschleunigen kann.
Vor allem da lässt sich genau der Richtige aus, in 5 Monate über 800 Beiträge
Tut was zur Sache? Dass ich hier aktiv schreibe und du weniger? Und nun?
, u.a. wie war das nochmal mit statt 6 wird nun 5 Gänge einfach so von Dacia geändert
Dann hast du da wohl nur die Hälfte Gelsen.
u. etliche andere Beiträge.. bla bla.
Auf dem Niveau sind wir also angekommen? Na das ist ja super, um eine Konversation zu führen.
auch nicht das Prinzip eines Kabelloses Carplay haben Sie verstanden, sollten sie sich vor allem um die Vorteile informieren.
Ich habe nicht das Gefühl, dass du die Themen auch nur im Ansatz durchgelesen hast. Die Aufregung, dass kabelloses CarPlay bestellt wurde und es ohne kommt, hat wohl mit der Funktion wenig zu tun.

Aber unabhängig davon:
Mit dir zu diskutieren ist auf der Basis deiner Wortwahl, die sehr offensiv gegen einzelne, in dem Fall mich, gerichtet ist, weder sinnvoll, noch anständig möglich. Bleib doch einfach sachlich und wirf nicht mit sowas um dich.

Somit sind Sie nur eine Dampfplauderer, der den Finger auf andere gerne zeigt..
Beweist du hiermit in einen Post dann zum zweiten Mal.
 
Ach ärgert Euch doch nicht. Wir können doch eh nichts ändern.
Ich habe Ende 11/21 bestellt.
Angesagt war die 16te kw 22. Lt telef. Auskunft gestern von meinem Händler steht er immer noch bei Mitte 10/22
Lt der Dacia App auf Mitte bis Ende 11/22

Ich musste noch TÜV bei meinem jetzigen Auto machen und morgen zum Oel Wechsel. Mehr mache ich nicht mehr. Aber ich will Ende nächster Woche nach Südtirol in Urlaub. Fahre ich eben mit dem Diesel.

Ich ärgere mich nicht mehr und warte einfach mal ab
 
Hallo Freunde,
schon mal jemand bei Carpoint NRW einen Dacia gekauft? siehe Bild hätte Lagerware:
Derzeit 87 Dacias davon 28 Sanderos.
Hallo zusammen. Bin schon länger nur Leser hier im Forum. Seit dem 18.8.22 stolzer Besitzer eines Stepway 100 eco g.
Erworben habe ich ihn über die Firma Carpoint. Der Kauf war problemlos. Abwicklung war auch einwandfrei. Von meiner Seite aus kann ich Carpoint uneingeschränkt empfehlen.
Der Verkäufer hat von sich aus sogar eine Sitzheizung ohne Aufpreis angeboten die auch verbaut wurde.
 
Gehen wir jetzt über auf Reklame für Carpoint? Wenn ihr das wollt, dann würde ich sagen einen eigenes Thema dafür zu eröffnen. Bleibt endlich mal beim Thema Lieferzeiten.
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber im Rahmen der Lieferzeitdebatte sollte es auch erlaubt sein den Leuten die schnell ein Auto benötigen Möglichkeiten aufzuzeigen um sich ihren Wunsch schneller zu erfüllen.
Für diese Firma Werbung zu machen war nicht meine Absicht. Ich habe lediglich auf die Frage von Montafuner geantwortet. Dafür extra ein anderes Thema zu eröffnen halte ich für stark übertrieben.
 
Moin,

das endlose Warten geht in die nächste Runde...

Anlieferung sollte am 20.8.22 beim AH erfolgen. Gestern Anfrage gestellt wo er bleibt. Wäre im Auslieferungslager aber "Corona und Urlaubsbedingt", zwinker, dauert es noch. Ach wie toll das man sich wegen der Grippe schon seit 3 Jahren mehr oder weniger einen Freifahrtsschein kaufen kann.

Just in jenem Moment wo ich das hier schreibe rief mich ein junges Bübchen ( zumindest der Stimme nach ) von Renault an, daß der Wagen beim Zoll (???) im Lager steht und danach direkt an den Händler geht. Er wollte sich Dienstag wieder melden. We will see...
 
Moin,

das endlose Warten geht in die nächste Runde...

Anlieferung sollte am 20.8.22 beim AH erfolgen. Gestern Anfrage gestellt wo er bleibt. Wäre im Auslieferungslager aber "Corona und Urlaubsbedingt", zwinker, dauert es noch. Ach wie toll das man sich wegen der Grippe schon seit 3 Jahren mehr oder weniger einen Freifahrtsschein kaufen kann.

Just in jenem Moment wo ich das hier schreibe rief mich ein junges Bübchen ( zumindest der Stimme nach ) von Renault an, daß der Wagen beim Zoll (???) im Lager steht und danach direkt an den Händler geht. Er wollte sich Dienstag wieder melden. We will see...
Drück dir echt die Daumen!
 
Moin,

tja, was soll man sagen... Kein Anruf... Lt. AH anlieferung 25.8., der war irgendwie schon.

In der Äpp steht jetzt Auslieferung 6.9-13.9

Das heute keiner anruft war mir schon irgendwie klar. Dacia hat sich gemeldet, den Kunden - also mich erst mal beruhigt in der Hoffnung das ich weiter warte wie bisher.

Ach ja, was ein Luxusproblem man so haben kann.

Vllt. habe ich ja Glück und er ist bis Fr. da, da fahre ich mit meinem Weibchen zum AH, sie will sich einen Düster bestellen. Ihr Leasing läuft noch bis März 23... Dann ist endlich dieser Fiat 500 weg.
 
Da ich den Sandero 3 nur als Basismodell bestellte (September 2021) kam dieser schon Ende März 2022 beim Händler an. Kurz gesagt: Ohne Zusatzausstattung mit weniger "Chips" geht es schnell, alles andere dauert. Das Auto läuft gut und reicht für das normale Fortkommen Anno der "80er-Jahre" vollkommen aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück