Sandero III Lieferzeit

Morgen geht es zum Händler,....

Nicht um den Sandero abzuholen, zumindest glaube ich da nicht dran.
Ich habe den am 26.07.2022 aus dem Showroom gekauft (das Auto ist da, ich saß drin) und auch gleich alle Unterlagen zur Anmeldung dort gelassen, und habe ihn am 02.08.2022 bezahlt.
Die Absprache war, dass das Auto innerhalb von zwei Wochen, maximal aber drei, auf der Straße ist.
Diese drei Wochen sind heute vorbei.
Ich habe den Verkäufer am 05.08.2022 (also vor 10 Tagen) darauf hingewiesen, dass ich heute (spätestens Morgen, da konnte ich das hin verschieben) einen Aufkäufer für mein Auto habe.

Tja und seit dem habe ich nichts mehr gehört,...

Nun fahre ich dort morgen mal hin, und dann werde ich ja mal sehen, was die so zu sagen haben,...
Sooo,...

da bin ich zurück vom Händler, wie erwartet ohne Auto.
Angeblich soll er morgen zugelassen werden, abholen kann ich ihn dann übermorgen um 18 Uhr.
Ich hoffe ja erstens, dass das klappt, und zweitens, dass der Verkäufer genug Zeit eingeplant hat für eine gemütliche und ausschweifende Begutachtung des Autos meinerseits :D
 
Das macht die Dacia Werkstatt nicht. (Oder nur wenn sie dich kennen und du da öfter kaufst)
Er müsste ja dann in Vorleistung gehen.
Wir mussten auch bezahlen, danach wurde vom Händler zugelassen.
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Wir haben in dem Autohaus das erste mal ein Auto gekauft. Bezahlt wurde bei Übergabe. Und zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug zugelassen. Nennt sich unternehmerisches Risiko. Ich fahr doch nicht 2x hin.
 
Bin gerade aus dem Autohaus gekommen.
Stehen seit heute viele Dacia's im freien Verkauf,aber alle ohne Gas.
Nach 310 Tagen seit meiner Bestellung,
Neuer Termin am 15.11. soll er ins Autohaus geliefert werden.
Über 13 Monate dann.
Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann,der kommt auf jeden Fall am 24.12.
 
Heute früh hab ich Nein Auto beim autohaus abgeben und mittags wieder abgeholt
Frisch poliert von Kratzern und Flecken keine Spur mehr
So muss ein neuwagen aussehen
 

Anhänge

  • 20220818_123048.jpg
    20220818_123048.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20220818_123112.jpg
    20220818_123112.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20220818_123102.jpg
    20220818_123102.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 30
Da ist er, ein Comfort+ Auto.
Am 26.07.2022 angesehen und gleich unterschrieben, heute um 18:00 war Übergabe.
Und, sehr verwunderlich, ein Gasauto was frei verfügbar war, der stand schon vier Wochen beim Händler, ohne dass den jemand haben wollte.
 

Anhänge

  • 20220818_195511.jpg
    20220818_195511.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 36
Laut neuster News gibt es jetzt eine Funktion "Fahrzeug-Bestellverfolgung" für jedermann.
Praktischer Mehrwert: „Fahrzeug-Bestellverfolgung“ über My Dacia - Blog Dacia
Funktioniert über die "My Dacia App" oder die "My Dacia Website"
Habe heute die Fin für den bestellten Sandero Stepway bekommen, und in der App zu dem anderen neuen Sandero Stepway 3 hinzugefügt, um zu schauen wann wie wo was halt, aber der Reiter Bestellvorgang gibt es nicht...

habe nur: Mein Dacia / Meine Termine / Verträge / Meine Angebot zur verfügung

und unter " Mein Dacia " kann ich unter " Fahrzeuginformationen "
nur sehen das Dacia und die Fahrgestellnummer steht, sonst nix
 
Ich habe meinen im März bestellt. Außer das Bild und die Fin kann ich auch nichts sehen. Auch in my Dacia Web ist keine Info in der Bestellverfolgung. Hatte bei Dacia angerufen. Sie wollten nachschauen und sich melden. Aber seit zwei Wochen herrscht Stille
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.F.!
Es tut mir wirklich leid, dass du zuerst so lange hättest warten müssen, dann eben als Ersatz woanders einen Vorführer ausgewählt hast.

JA, dir ist übel mitgespielt worden. Aber eben vom Schicksal und nicht absichtlich von Dacia/Renault.

Es ist bereits unzählige Male dargestellt worden, ich war selbst ein Betroffener.

Die (wegen Systemlieferdefiziten) damals nicht komplett fertiggestellten Autos wurden/werden eben nur sukzessive komplettiert. Vorrangig ist selbstverständlich, dass die Bänder am Laufen gehalten werden.

Das ist bei anderen Herstellern genau gleich. Dort werden teils sogar Bestellungen 8 Monate nach Eingang storniert...

Nochmals, sorry wegen deiner Probs mit deinem bestelltem "Traumwagen Sandero".

Aber vielleicht wäre es deinem Befinden zuträglich, wenn du deinen Zorn, Enttäuschung ua nicht weiter verfolgst.
Deine posts erwecken den Eindruck, dass du noch immer mit deiner Entscheidung haderst, dass du deine Bestellung des Sandero- ja doch, in nachvollziehbarer Erregung - storniert hattest.

Alles gute mit deinem Seat, ist sicher ein tolles Auto. Aber eben kein Sandero. Damit wirst du leben lernen müssen.

LG

PS: Wie auch von anderen belegt: Dacia liefert um einiges rascher als andere Hersteller (3 bis 5 Monate, probs höchstens bei Logistikern). Vielleicht mal abgesehen von einigen Typen wie LPG, was Zulieferern geschuldet ist.
na na, i hadere gar nicht mehr mit dem Gedanken. Wenn ich vor allem all die Problem von anderen User vor u. nach der Lieferung des neuen "Traumauto" mitbekomme. Nur leider ist das bei mir nicht ein Einzelschicksal, sondern schon bei vielen anderen genau so. Deshalb werden auch bei mir die Schadenansprüche von meinen Anwalt weiter geführt. Denn somit hoffe ich meinen Mehrkosten erstattet zu bekommen und evtl. was ich eher bezweifele die Firmenstrategie (Siehe UpandGo, da ist es auf einmal möglich das Auto schneller zu bauen d.h. es liegt doch gar nicht an den Chipmangel od. Ukrainekrieg ) das mal überdenkt. Somit ein generelles Problem von Dacia.

Frage, würde ich mir wieder einen Dacia in naher Zukunft bestellen? Meine Antwort ist Klar. NEIN.
Somit wieder ein Kunde weniger. Machen das Viele, dann hat sich das bald mit Dacia erledigt. Meine Meinung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du etwa andere automarken haben keine lieferprobleme.
Ach und darum gibts es auch das UPandGO Programm von Dacia?! Gibt es nun Lieferprobleme ja oder nein?
Nein, wenn du mehr zahlst und ja, wenn du normal bestellst. Merkst was ?!
Also erst mal informieren und schreiben. :)
 
Frage, würde ich mir wieder einen Dacia in naher Zukunft bestellen? Meine Antwort ist Klar. NEIN.
Somit wieder ein Kunde weniger. Machen das Viele, dann hat sich das bald mit Dacia erledigt. Meine Meinung.

Ach und darum gibts es auch das UPandGO Programm von Dacia?! Gibt es nun Lieferprobleme ja oder nein?
Nein, wenn du mehr zahlst und ja, wenn du normal bestellst. Merkst was ?!
Also erst mal informieren und schreiben. :)
Ach gottchen. Du mopperst in einer Tour obwohl du nen für dich passendes Auto gefunden hast. Unzufrieden oder zu viel Lebenszeit?

Solche Aussagen wie "dann hat sich das mit Dacia bald erledigt" ... Es ist Dacia sowas von egal, das du und andere Einzelfälle ihr Auto verspätet bis sehr verspätet kommen. Da werden schlaue Menschen wissen was sie tun und daraus resultiert auch, dass manche ihr Auto schneller bekommen als andere.

Guck Mal wie viele hier im Forum.angeneldet sind, wie viele aktiv im Sander 3 Forum sind und wie viele meckern. Es melden sich größtenteils nur Leute die Probleme haben. Und nun Vergleich das mal mit alleine den _Zulassungszahlen_ aka. Auto ist da, vom Dacia Sandero im Juli welche da sind 1417 (Quelle: Aktuelle KBA-Zulassungszahlen (Juli 2022) | autozeitung.de) Selbst wenn es 100 Menschen wären (welche ich hier nicht sehe/finde) die sich beschweren wären das nicht Mal 10%. Mit Dacia wird gar nichts passieren, außer das sie wachse, da die momentan Autos anbieten in ausreichend guter Qualität die sich die Mittelschicht noch leisten kann.

Und das Up&Go Programm: bist du es durchlaufen oder urteilst du anhand von Werbetexten?
 
Ach gottchen. Du mopperst in einer Tour obwohl du nen für dich passendes Auto gefunden hast. Unzufrieden oder zu viel Lebenszeit?
Danke, genau so ist es,....

Frage, würde ich mir wieder einen Dacia in naher Zukunft bestellen? Meine Antwort ist Klar. NEIN.
Somit wieder ein Kunde weniger. Machen das Viele, dann hat sich das bald mit Dacia erledigt. Meine Meinung.
Und genau die Meinung kann es auch bleiben,... DEINE,....

Wenn du das juristisch durchspielen möchtest, dann mach das, aber vermiese doch anderen nicht die Wartezeit oder den Spaß am vielleicht bald eintreffenden Fahrzeug.
Ich unterstütze nur die anderen, die immer noch auf ihr Auto warten, den sowie das Dacia aktuell im noch macht ist es definitiv nicht richtig, da gibts keine Ausreden od. nachvollziehbare Gründe mehr !!!
Aber genau hier hast du es ja angekündigt, dass du deine schlechte Laune weiterhin verbreiten willst,...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück