Sandero III Lieferzeit

Seit gestern beim Händler :D Bin ja mal gespannt wann er sich meldet
Die "Nobelausführung" Stepway von unserem Streetway. Sieht besonders in dem Farbton, man nehme dazu Alufelgen, den zusätzlichen silbergrauen Unterbodenelementen und der Dachreling echt mega cool aus. Muß ja Gründe haben warum Dacia alleine im Juni die 3 % Zulassungsmarge für Neuwagen geknackt hat. War ja mein Träumchen, Madame wollte aber lieber den Normalen haben....ja bis sie den Jogger entdeckt hatte (gottlob war da der Sandero schon unterschrieben). :lol:
 
Die "Nobelausführung" Stepway von unserem Streetway. Sieht besonders in dem Farbton, man nehme dazu Alufelgen, den zusätzlichen silbergrauen Unterbodenelementen und der Dachreling echt mega cool aus. Muß ja Gründe haben warum Dacia alleine im Juni die 3 % Zulassungsmarge für Neuwagen geknackt hat. War ja mein Träumchen, Madame wollte aber lieber den Normalen haben....ja bis sie den Jogger entdeckt hatte (gottlob war da der Sandero schon unterschrieben). :lol:
Ich habe die stahlfelgen genommen werde mir alus aus dem Zubehör holen
Mit denn aus von dacia fahren zu viele rum
 
Moin,

sollte recht behalten jetzt gehts weiter zum Verteilzentrum in Schland. Wie sind so Eure Erfahrungen wie lange das dauert bis der dann beim Händler steht ? 2 Wochen ?

Dann bekomme ich ihn ja vllt. sogar früher als anvisiert. Wird auch dringend Zeit die Bremsen am MCV werden in nem Monat tot sein, die überlasse ich dem AH.

Screenshot_20220728-0843477.png
 
Moin,

sollte recht behalten jetzt gehts weiter zum Verteilzentrum in Schland. Wie sind so Eure Erfahrungen wie lange das dauert bis der dann beim Händler steht ? 2 Wochen ?

Dann bekomme ich ihn ja vllt. sogar früher als anvisiert. Wird auch dringend Zeit die Bremsen am MCV werden in nem Monat tot sein, die überlasse ich dem AH.

Anhang anzeigen 123863
Kann man nicht sagen meiner stand von April bis letzte Woche in Belgien
 
Hallo,mir geht es auch so habe Anfang Januar einen Stepway comfort cvt bestellt Lieferung hätte 23 kW sein sollen,dann bis 26.07.22 jetzt Anfang Mitte August.
 
Moin,

sollte recht behalten jetzt gehts weiter zum Verteilzentrum in Schland. Wie sind so Eure Erfahrungen wie lange das dauert bis der dann beim Händler steht ? 2 Wochen ?

Dann bekomme ich ihn ja vllt. sogar früher als anvisiert. Wird auch dringend Zeit die Bremsen am MCV werden in nem Monat tot sein, die überlasse ich dem AH.

Anhang anzeigen 123863
Also nach dem Anlanden und Ausladen vom Schiff in einem Hafen in Frankreich ende Mai dauerte es nochmals 4 Wochen bis ende juni bis er im Zentraldepot Rhein-Main ankam und weitere 2 Wochen bis ich ihn beim örtlichen AH anmelden und mitnehmen konnte. Insgesamt hat es 4,5 Monate vom Bestellen ende Februar über den realen Bau im Mai des Wagens in Marokko und schließlich bis vor unsere Haustür gedauert.
Viel Spaß mit deinem Wagen. :D
 
Hallo,mir geht es auch so habe Anfang Januar einen Stepway comfort cvt bestellt Lieferung hätte 23 kW sein sollen,dann bis 26.07.22 jetzt Anfang Mitte August.
Hab am 08.01. auch einen Stepway Comfort CVT bestellt. Bei mir hieß es 25. KW, jetzt heißt es Ende Oktober..
Auch das halte ich für nicht realistisch. Er soll (wenn nicht schon wieder verschoben) Mitte September in Marokko gebaut werden, wenn man sich hier die Lieferzeit Erfahrungen anschaut glaub ich eher an 12 Monate:(
 
Es gibt mehrere die Sept. Okt. z.B. bestellt haben und zum Teil ihr Auto immer noch nicht haben.
 
Das ist einfach nur unfassbar!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt mehrere die Sept. Okt. z.B. bestellt haben und zum Teil ihr Auto immer noch nicht haben.
Man bekommt so langsam das Gefühl das erst Bestellungen ab März bei Dacia bearbeitet werden. Alles was vorher war wird irgendwie nicht gebaut. Wartet und hofft Dacia auf Stornierungen weil sie mit denen kein Geld verdienen?!?:think:
Schon erstaunlich wieviele unzufriedene Kunden sich Dacia da ansammelt
 
Wonach diese Planung geht verstehe ich eh nicht?
 
Nun seid doch mal nicht alle so ungeduldig auch andere Hersteller haben riesenprobleme ihre Lieferzeiten einzuhalten auch ich musste etwas länger warten bis mein stepway endlich da war obwohl es ein Vorläufer war habe ich auch noch mal ein vierteljahr zusätzlich gewartet also habt alle Geduld eure Autos werden kommen früher oder später. Aber ich drücke euch alle die Daumen dass ihr eure Autos schnell bekommt
 
Nun seid doch mal nicht alle so ungeduldig auch andere Hersteller haben riesenprobleme ihre Lieferzeiten einzuhalten auch ich musste etwas länger warten bis mein stepway endlich da war obwohl es ein Vorläufer war habe ich auch noch mal ein vierteljahr zusätzlich gewartet also habt alle Geduld eure Autos werden kommen früher oder später. Aber ich drücke euch alle die Daumen dass ihr eure Autos schnell bekommt
Darum ging es ja auch nicht. Sondern darum das alle die „später“ bestellt haben scheinbar bevorzugt werden.
Wenn einer 2 Monate später bestellt und sein Auto dann auch noch 2 Monate früher bekommt, dann ärgerst du dich halt!
 
Die Frage ist doch warum das so ist. Teile nicht verfügbar? Farbe nicht in der Planung? Anderes Werk? Der von @AntiStatus87 geäußerte Verdacht?

Ich wage mich da noch nicht so weit aus dem Fenster, weil ich die Organisation bei DACIA nicht kenne.

Angesichts der Tatsache, dass DACIA nicht erst seit gestern Autos verkauft, gehe ich aber davon aus, dass das System grundsätzlich funktioniert und bestmöglich für den Kunden organisiert ist.
Als ich bestellt habe (März 2022) war mir klar, dass es lange Verzögerungen geben kann. Antistatus87 konnte das damals nicht. So gesehen hat er eine A-Karte gezogen.
 
Als ich bestellt habe (März 2022) war mir klar, dass es lange Verzögerungen geben kann. Antistatus87 konnte das damals nicht. So gesehen hat er eine A-Karte gezogen.
Das ist richtig. Beantwortet aber auch nicht die Frage warum ein später bestellter, identisch konfigurierter Sandero Stepway auch noch eher geliefert wird....
Die A-Karte von mir und z.B @Sandari wird immer größer...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.653
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück