Sandero III Lieferzeit

War bei einen Freien Händler Autobund Sanderos ohne Lpg in ähnlicher Ausstattung 19 bis 22000€ !!! Werde wohl warten.
 
Nach meinem Desaster mit der Jogger-LPG-Bestellung und der schlussendlichen Stornierung durch den Händler, habe ich gestern einmal rumtelefoniert, was im Umkreis bis 100 km so bei den Händlern an Sandero Stepways mit Gasanlage rumsteht, und was davon auch wirklich verkaufbar ist.

Heute war ich dann los, Urlaub sei Dank,,....

Und somit ist es getan, der Stepway ist gekauft, ich habe ihn gesehen und drin gesessen, dass heißt, das Fahrzeug ist da.
Ausgeliefert wird er, je nach Werkstattauslastung nun innerhalb der nächsten drei Wochen, aber da habe ich keine Not mit.
Es ist ein Oranger LPG geworden mit Komfort Plus- und Sicherheitspaket, leider nur mit Mediadisplay, da muss ich nun sehen, ob und wie das auf ein Medianav umrüstbar ist, aber da hat bestimmt jemand einen Link für mich :D

Und der Händler muss noch sehen, dass er für die Beifahrerseite und die hinteren Türen die Fensterheberschalter besorgt, die fehlen nämlich, warum auch immer das so ist,....
 
Hatte Heute Mein AH angerufen, wegen Lieferzeit.Bestellung am 03.11.2021!!! 1.Termin Mitte April
2. Termin Ende Mai. 3.Termin Ende Juli. Nächster Termin ENDE OKTOBER!!
AH sagte ich kann ja meine Bestellung stornieren.

Moin,

ich stelle dir hier gerne die Aussage meines ehemaligen Händlers rein, warum es zwischen ihm und mir zur Vertragsauflösung um eine Gas-Bestellung, wenn auch beim Jogger, kam:

Guten Tag Herr XYZ,

nach langer Recherche kann ich Ihnen definitiv kein Lieferdatum nennen. Von Seiten Dacia gibt es keine Gaskomponenten , weshalb die Gasmodelle nicht gebaut werden können .Reine Benzinmodelle sind Konfigurier-und Bestellbar. Nach Rücksprache mit meiner Disposition ist es tatsächlich fraglich ob 2023 Gasmodelle kommen.

Die von Ihnen angesprochenen Fahrzeuge bei Händlerkollegen müssen Re-Importe sein. In der Börse gibt es offiziell nur 2 Gas-Jogger in Deutschland und diese Händler geben (aufgrund der Situation ) kein Fahrzeug ab. Für Sie als Endkunde werden die Autos abgegeben.

Da das Auto derzeit noch nicht bestätigt ist , wäre es kein Problem vom Kaufvertrag zurückzutreten. Für Sie entstehen dadurch keine Nachteile , bis auf das Sie immer noch kein Auto bekommen.

Teilen Sie mir Ihre Entscheidung gern mit.

Mit freundlichem Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sandero sofort verfügbar. ABER die Preise!!
Ich habe grade für einen sofort verfügbaren Stepway mit Gas, Komfort Plus und Sicherheitspaket 18250 Euro unterschrieben.
Ich denke, das kann sich sehen lassen.
 
Moin,

ich stelle dir hier gerne die Aussage meines ehemaligen Händlers rein, warum es zwischen ihm und mir zur Vertragsauflösung um eine Gas-Bestellung, wenn auch beim Jogger, kam:

Guten Tag Herr XYZ,

nach langer Recherche kann ich Ihnen definitiv kein Lieferdatum nennen. Von Seiten Dacia gibt es keine Gaskomponenten , weshalb die Gasmodelle nicht gebaut werden können .Reine Benzinmodelle sind Konfigurier-und Bestellbar. Nach Rücksprache mit meiner Disposition ist es tatsächlich fraglich ob 2023 Gasmodelle kommen.

Die von Ihnen angesprochenen Fahrzeuge bei Händlerkollegen müssen Re-Importe sein. In der Börse gibt es offiziell nur 2 Gas-Jogger in Deutschland und diese Händler geben (aufgrund der Situation ) kein Fahrzeug ab. Für Sie als Endkunde werden die Autos abgegeben.

Da das Auto derzeit noch nicht bestätigt ist , wäre es kein Problem vom Kaufvertrag zurückzutreten. Für Sie entstehen dadurch keine Nachteile , bis auf das Sie immer noch kein Auto bekommen.

Teilen Sie mir Ihre Entscheidung gern mit.


Mit freundlichem Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe grade für einen sofort verfügbaren Stepway mit Gas, Komfort Plus und Sicherheitspaket 18250 Euro unterschrieben.
Ich denke, das kann sich sehen lassen.
Naja, hat es vor 8 Monate noch deutlich unter 16500 gegeben !
 
Moin,

ich stelle dir hier gerne die Aussage meines ehemaligen Händlers rein, warum es zwischen ihm und mir zur Vertragsauflösung um eine Gas-Bestellung, wenn auch beim Jogger, kam:
Jouh, das Schreiben kenn wir ist von Mittwoch.
Interessanter ist dein jetziges ausgesuchte Auto.
Ich drücke dir die Daumen das es in drei Wochen klappt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726_180207.jpg
    Screenshot_20220726_180207.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 42
Jouh, das Schreiben kenn wir ist von Mittwoch.
Interessanter ist dein jetziges ausgesuchte Auto.
Ich drücke dir die Daumen das es in drei Wochen klappt!
Ja, aber leider passt das Thema ja offenbar sowohl zum Jogger als auch zum Sandero,...
Traurig aber wahr,...

Der Händler hat mir heute drei Wochen als absolutes Maximum genannt.
Es liegt eigentlich nur daran, wann die Werkstattjungs einen Termin zur Übergabeinspektion und zur Reinigung (der steht ja noch im Showroom) frei haben, und wie schnell er die drei Schalter der Fensterheber ran bekommt.

Aber der macht das schon, da bin ich noch zuversichtlich.

By the way:

Da ich nur 45 Minuten von Kaltenkirchen entfernt wohne, ist der Einkaufszettel für LZ-Parts auch schon geschrieben :D

Domkappen
Induktivschale für die Mittelkonsole
Neue Deckenleuchte mit LED
Dachkantenspoiler
Ladekantenschutzset innen und außen


Und der Folierer meiner Wahl wird sich möglichst schnell damit beschäftigen, die Scheiben zu verdunkeln, das Dach schwarz zu folieren und der Motorhaube einen Steinschlagschutz zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es wohl nach wie vor ein LPG problem, alles andere läuft ja (angeblich) wieder.

Wobei mein Verkäufer über meinen sagte "aahh, oohh, mmhh, CVT...":unsure:
Ich habe am 27.06.22 auch einen Dacia Sandero Stepway Expression TCe90 CVT bestellt mit Vollausstattung und Schiebedach.
Der Händler meinte 6 bis 10 Monate Lieferzeit.
Nach dem was hier geschrieben wird rechne ich mit dem Schlimmsten. :think:
 
Jouh, das Schreiben kenn wir ist von Mittwoch.
Interessanter ist dein jetziges ausgesuchte Auto.
Ich drücke dir die Daumen das es in drei Wochen klappt!
Wenn ich das so lese, dann ist es schon merkwürdig, dass mein LPG Sandero (Bestellung 17.03.2022) lt. Dacia im September kommen soll.
Nach eigener Aussage hat sich die Dame von der Kundenbetreuung mit der Disposition abgestimmt.
Der Rückruf mit der Info hat auch gut 3 Wochen gedauert und kam erst vergangenen Donnerstag.
 
Bei mir sieht es laut App aus als würde ich meinen Stepway spätestens am 09.08. 22 endlich bekommen. Bestellt hatte ich ihn im Februar. Meine Frage ist nur, was heißt Verteilerzentrum? Laut Order Tracking [als es noch funktionierte] ist es am 06.06.22 verschifft worden.

IMG_20220727_103150.png
 
Bei mir sieht es laut App aus als würde ich meinen Stepway spätestens am 09.08. 22 endlich bekommen. Bestellt hatte ich ihn im Februar. Meine Frage ist nur, was heißt Verteilerzentrum? Laut Order Tracking [als es noch funktionierte] ist es am 06.06.22 verschifft worden.

Anhang anzeigen 123733
Wie bekommt ihr das Bild in die App mit Bestellung, Fertigung etc.

Das fehlt bei mir alles.
 
Wenn du die App öffnest und deine FIN eingegeben hast, erscheint oben das Bild mit deinem Dacia. Daneben siehst du [^] darauf klicken und die Virtuelle Garage erscheint.
 

Anhänge

  • IMG_20220727_105623.png
    IMG_20220727_105623.png
    89,5 KB · Aufrufe: 28
Wenn du die App öffnest und deine FIN eingegeben hast, erscheint oben das Bild mit deinem Dacia. Daneben siehst du [^] darauf klicken und die Virtuelle Garage erscheint.
Muss vom Händler frei gegeben werden bei mir steht in der virtuellen Garage auch nichts
 
Nach Telefonat mit Dacia Kundenzentrum Auslieferung
44 KW = 1 JAHR !! WARTEZEIT.
Kein Kommentar..
 
Auslieferung 44 KW = 1 JAHR !! WARTEZEIT.
Kein Kommentar..
Das hat man leider bei eig allen Herstellern aktuell. Warum es bei Dacia da anders sein sollte, wäre mir schleierhaft. Ist halt super ärgerlich, aber da kann man nichts machen. :/
Und sich drüber aufregen bringt auch nichts, außer grauer Haare.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.528
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück