Sandero III Lieferzeit

Aus eigener Erfahrung:

Von der Geschichte und der Stornierung um meinen Gas-Jogger habe ich ja schon hinreichend berichtet.
Eben diesen Händler habe ich dann gebeten, mir einen Gas-Sandero möglichst kurzfristig, auch als Vorführer oder Tageszulassung zu besorgen.
Er führte aus, dass das nicht ginge, die Vorführer seien unverkäuflich, und im Pool wären keine weiteren Fahrzeuge verfügbar.

Ein weiterer Händler, 60 km entfernt konnte mir am Dienstag einen Neuwagen aus seinem Showroom anbieten (Stepway, Comfort+ und LPG) den ich umgehend unterschrieben habe zur Auslieferung innerhalb von 21 Tagen.

Diesen Händler habe ich darauf angesprochen, warum dieses Fahrzeug beim ersten Händler nicht im Pool geführt wäre, und dann klärte er einmal auf:

Es gibt offenbar in Deutschland mehrere Zwischenhändler die dann die Bestellung in großem Stil mit Renault/Dacia abwickeln.

Jeder dieser Zwischenhändler betreibt offenbar eigene Pools in denen er dann die verfügbaren Fahrzeuge zur Verfügung stellt.

Soll heißen, wenn ein Händler dem falschen Pool "angehört" können Bestell- und Lieferzeiten deutlich schlechter ausfallen als bei anderen Zwischenhändlern, die vielleicht bessere Zahlen vorweisen können.

Und daran liegt es wahrscheinlich auch, dass Händler 1 als Einzelunternehmer zwar unter Renaultflagge aber einem Großhändler schlechter liefern kann, als Händler 2 der alleine bei uns in Schleswig-Holstein 12 Häuser betreibt unter einem anderen (besseren) Großhändler.

So die Erklärung die ich am Dienstag erhalten habe.
 
Es hängt eher an fehlend Teile. z.B. meiner wäre noch nicht mal gebaut, wenn ich nicht auf WLAN verzichtet hätte. Jetzt steht er bald 5 Wochen beim AH, wegen Fehlender Heckscheibe. Das ist meine Erfahrung.
 
Es hängt eher an fehlend Teile. z.B. meiner wäre noch nicht mal gebaut, wenn ich nicht auf WLAN verzichtet hätte. Jetzt steht er bald 5 Wochen beim AH, wegen Fehlender Heckscheibe. Das ist meine Erfahrung.
Moin,

ich hab aufs WLAN nicht verzichtet, hatte es bei dem Gespräch mit der Frau von Dacia Deutschland angesprochen, hat die garnicht drauf reagiert.

Ob jetzt Wlan bei meinem noch dabei ist, k.a., werde ich sehen. Wenn nicht auch nicht so wild.

Bei Dir find ich das nur so bitter, daß er da ist aber Heckscheibe kaputt und das gleich bei einem Neuwagen, daß hinterlässt ein " übles Geschmäckle" irgendwie.
 
Ich hab mir gestern mal bei Tageslicht mein Auto angeschaut
Die 2. Usb Dose ist verschwunden und der Schriftzug auf der sitzlehne ist ebenfalls weg
 
Gabs die zweite USB Dose nicht nur beim MediaNav bzw. Paket mit erh. Mittelkonsole, Keyless etc. ? Da war doch was...
 
So Leute, das ist genau das worüber ich mich gestern geärgert habe und was ich meinte. Habe dieses Foto soeben im Jogger Bereich gefunden.
(Hoffe das Entwenden des Bildes gibt keinen ärger):whistle:
Nun stellt sich die Frage von gestern nochmal warum alles vor März nicht gebaut wird.
An fehlenden Teilen kann es doch nicht liegen, denn wenn die dann verfügbar sind -müssten- diese ja zuerst in die vorher schon bestellten Fahrzeuge?!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es soll jetzt bitte auch keiner sagen „aber das ist ja auch ein Jogger“
 

Anhänge

  • DE486251-6C9A-4320-8CF4-4E7F22770D81.jpeg
    DE486251-6C9A-4320-8CF4-4E7F22770D81.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 37
So Leute, das ist genau das worüber ich mich gestern geärgert habe und was ich meinte. Habe dieses Foto soeben im Jogger Bereich gefunden.
(Hoffe das Entwenden des Bildes gibt keinen ärger):whistle:
Nun stellt sich die Frage von gestern nochmal warum alles vor März nicht gebaut wird.
An fehlenden Teilen kann es doch nicht liegen, denn wenn die dann verfügbar sind -müssten- diese ja zuerst in die vorher schon bestellten Fahrzeuge?!?

Ich kann Deinen Unmut nur zu gut nachvollziehen wo es bei mir erst noch hieß Dezember 22 und Dezember 21 bestellt, 1 Jahr und die günstigen Volvos werden innerhalb 4 Monaten ausgeliefert. Das frustriert. Der/Die Kollegin im Forum freut sich, natürlich, völlig legitim aber selber ärgert man sich Wortwörtlich zu Sch****e.

M.E. erst mal den neuen Volvo auf die Straße kippen, der bringt bei dem Preis viel mehr Marge als so´n popeliger Sandero, die lass mal warten.

Letztendlich entscheidet Dacia bzw. Renault wer zuerst drann kommt, auch legitim, aber nicht gerecht - aber was ist schon gerecht....

Letztendlich hilft nur tief durchatmen und den Kreis des Ärgerns überwinden... Jetzt freue ich mich das es bald endlich los geht - JETZT bin ich so tiefenentspannt da hilft auch kein Valium mehr :)

Ich kann dir nur einen langen Atem wünschen.
 
Warte schon seit November.2021.Meine Vermutung wir werden hingehalten um unsere Bestellung zu stornieren. Es ist für Dacia finanziell einfach lukrativer.Man bezahlt jetzt für das gleiche Modell Ausstattung 2500€ mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.047
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück