Sandero II Ambiance - Lautsprecher?

daneel

Neumitglied
Hallo Leute!

Sind beim Sandero II Ambiance die Lautsprecher immer mit drin, oder nur wenn man ein Radio oder das MediaNav mit bestellt? Ich hab schon recherchiert, aber diese Info konnte ich noch nicht finden.

Vielen lieben Dank & beste Grüße,
Michael
 
da bei unserem Sandero II Ambiance mit dem Plug N Play Radio NUR die vorderen Boxen eingebaut sind. Hinten auch welche gibt es erst ab Laureate! Würde ich davon ausgehen, das ohne Radio gar keine verbaut sind.
Gruß Nik
 
es sind keine Lautsprecher verbaut, nur die kabel sind schon gelegt!
 
Ich häng mich hier mal an. Mein Sandero ll Ambiance kommt im April/Mai und hat Klang/Klima Paket. Hat der also nur vorne Lautsprecher. Mein Dacia Händler meinte, die haben dann nur manchmal Kabel nach hinten. Stimmt das? Habe mir schon GROUND ZERO LAUTSPRECHER auf Ebay gemerkt, die ich möglichst einfach hinten einbauen will.

Ciao
 
Im Ambiance sind nur vorn Lautsprecher verbaut und das Radio hat auch nicht die "Fader" (Vorn/Hinten) Regelung freigeschaltet.;)
 
Man kann aber die hinteren Lautsprecher (Fader) mit dem Clip aktivieren.
Sobald sie verbaut sind, taucht der Fader Unterpunkt auf.

Entweder sind keine Kabel nach hinten am Radio ansich angeschlossen, und man muss sie von ganz vorne ziehen. Oder sie enden wie bei mir im Stecker unter dem Teppich links neben dem Fahrersitz.

Das schon etwas in den hinteren Türen liegt halte ich für Unwahrscheinlich.
 
"mit dem Clip aktivieren"

Was heißt das bitte genau? Ich hab null Ahnung.
 
Ok. Kann man das auch in der Renault Werkstatt machen lassen? Wird ja nicht die Welt kosten
 
Moin Moin

Ich war grad in der Garage, da steht der Sandero1 meiner Frau. Der ist mit Klang und Klima ausgeliefert worden, ist ein 87 PS Laureate. Der Hat hinten auch Lautsprecher aber auch ohne Überblendregler soweit in sehen konnte

Grus DECO
 
Der Sandero ll hat allerdings ein ganz anderes Radio? Und seitdem hat sich gewiß etwas in der Bauart getan, also ob die Kabel nach hinten legen oder nicht. Das weiß der Dacia Händler auch nicht, weil die beim Ambiance mal da sein sollen und mal nicht.
Da ich für sowas zwei linke Hände habe, macht das eh ein Kumpel für mich. Das Auto kommt zwar (hoffentlich) erst Ende April. Aber neben Alus, Gummimatten, Kofferraummatte, habe ich mir schon satte Speaker gegönnt:

2 x Ground Zero Iridium GZIF 6503X für vorne

2 x Ground Zero Radioactive GZRF 13FXll hinten

Beide Paare zusammen zu 129,- günstig über Ebay und jeweils mit passendem Drei Loch Adapter, Kabeln und Steckern. Wenn alles glatt läuft muß man also bloß die vorderen ausbohren und die neuen anschließen und hinten die neuen anschließen. Ich hoffe es rappelt nicht allzusehr, mit Bässen muß ich wohl aufpassen. Clips für die Türverkleidung hab ich übrigens gleich 10 Stück mitbestellt.

Ciao
 
... habe ich mir schon satte Speaker gegönnt
...
Ich hoffe es rappelt nicht allzusehr...

Dann auf keinen Fall die paar Euros für die Dämmung sparen, wenn eh alles offen ist und hochwertige Lautsprecher verbaut werden, dann auch gleich Alubutyl in die Tür und ein Akustikschaumstoff in die Türverkleidung.

Danach denkst du du fährst in einer S-Klasse ... und der Sound ist 100 Prozent besser.
 
Hab mal Alubutyl bestellt, hoffe es wirkt dann. Stimmen die Maße der Speaker, vorne 16,5 und hinten 13cm?
 
Danke sehr, da bin ich ja froh. Hatte im Autohaus nicht drauf geachtet und im Konfigurator sehen die Blenden eher gleich groß aus. Und als die Speaker gestern kanem, waren die für vorne natürlich deutlich größer und schwerer.
Ich brauch nicht so die Lautstärke im Auto, mag es aber wenn es möglichst gut klingt. Mein jetziger 2007'er Seat Cordoba hat verdammt gute Serienlautsprecher vorne und hinten, da will ich mich verschlechtern.

Ciao
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück