Mein Radio ist verstopft

Eingeschlafen, schon am gleichen Tag der Anmeldung.
Fott isser. :lol:
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es bei den "Neuen" keinen Radio-Code mehr gibt.
Weiß aber leider nicht mehr wo.
Hatte leider versäumt diese Frage im AH abzuklären, da auch ich in meinen Papieren keinerlei Hinweis auf einen Radio-Code finde.
Jetzt habe ich es gefunden:

Texas schrieb:
Es gibt keinen Entsperrcode. Das Radio prüft die im Radio gespeicherte Fahrgestellnummer mit der Fahrgestellnummer in anderen Steuergeräten auf Übereinstimmung.
 
War das auch das gleiche Autohaus wo du das Auto gekauft hast? (....)
Denn der Erstverkäufer hat den Code in seinen Unterlagen. Falls woanders gekauft muß das Autohaus die Unterlagen beim Erstverkäufer anfordern. Machen die jedenfalls wohl nicht kostenlos.

Als ich meine Logan MCV (Baujahr: 2011, ca. 260.000 km) verkauft habe, habe ich leider vergessen, dass ich mir vorher für den Käufer den Radio Code besorge. Im seltsamen Autohaus (Erstverkäufer) hätte ich den Radio Code bekommen, wenn ich mit Fahrzeugbrief und Personalausweis vorbeigekommen wäre, wie ich vor ein paar Tagen angefragt habe.
Aber der Käufer des Fahrzeugs, ein Autohändler, hat gar nicht danach gefragt. Autohändler kriegen das vielleicht auch so heraus.

wenn du die My Dacia App hast und registriert bist, dann unter Fahrzeuginfo ganz unten steht dann der Radio Code.
My Dacia App
Logan MCV: kein Radio Code
Zu Hause schaue ich noch einmal interessehalber in die Kopie des Fahrzeugscheins.

My Dacia App
Duster HJD: kein Radio Code
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radio vom Logan MCV (Baujahr: 2011, ca. 260.000 km) hat keinen Radio Code. Der nächste Eigentümer kann das Klangpaket (Radio) ohne Probleme nutzen.

Steht manchmal im Fahrzeugschein, bei einigen aber auch auf der Rechnung des Fahrzeuges.

Bei mir steht er z.b. auch auf der Rechnung vom Auto.
Rechnung: kein Radio Code
Auf der Rechnung steht Radio Code: . Wenn es also eine Radio Code geben würde, hätten sie ihn wohl eingetragen.

Fahrzeugschein: kein Radio Code
Der Code sollte auch in der Zulassungsbescheinigung Teil II im Feld 23(Raum für interne Vermerke des Herstellers) stehen. Siehe rotes Feld im Foto.
Anhang anzeigen 53233
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück