Mein Radio ist verstopft

alex23

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2011
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 2012 Dacia Logan Heute, nachdem ich keine Batterie mehr hatte, habe ich die Batterie im Logan gewechselt, dann blieb mein Radio hängen. Ich habe in den Fahrzeugpapieren nach dem Code gesucht, ich konnte ihn nicht finden. Ich ging zum Autohaus und sie verlangten 45 Euro, um mir den Code zu geben. Das habe ich nicht akzeptiert, also habe ich heute Abend im Internet recherchiert und diese Website Dacia Radio Code - Unlock Your Dacia Stereo with Ease gefunden: . Ist sie zuverlässig? Irgendeine Meinung oder kann mir jemand den Code geben? Hier sind einige Bilder, um Ihnen eine Vorstellung zu geben. Vielen Dank!


1m-marceladavid2007yahoo.com_5lxyr3z2zpqiixvl.jpeg
 
Der Code sollte auf deiner Zulassungsbescheinigung Teil 2 oder der Rechnung stehen.
 
Kannst dir auch die Dacia App installieren, Fahrzeug über Fin eintragen, und dann unter Fahrzeuginformationen steht auch der Radio Code. Muss aber glaube ich noch angeklickt werden, damit der angezeigt wird.
 
habe ich heute Abend im Internet recherchiert und diese Website Dacia Radio Code - Unlock Your Dacia Stereo with Ease gefunden
Probieren geht über studieren. Selbst wenn der Code von der Webseite nicht stimmt passiert nichts negatives am Radio, er wird einfach nicht genommen, es erscheint dann wieder die Aufforderung den Code einzugeben. Kaputtmachen kannst du damit nichts.
Weiß ich weil bei mir der Code aus der Zulassung wegen Radioaustausch nicht stimmte. War beim Händler welcher mir das Auto verkaufte, bekam den richtigen Code kostenlos.
 
Getestet, für mein Radio von Renault spukt die Seite nichts aus, ich hatte dafür eine andere Seite gewählt, da ging es und passte. Der "überall" verfügbare Datensatz enthält den Precode einfach nicht. Der "Renault Pre-Code Calculator" berechnet den wohl direkt.
Pre-Code Calculator.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Media-Nav Evolution NX1196-3 im Duster XJD.

Ich habe die My Dacia App installiert, finde den Sicherheitscode aber unter Fahrzeuginformationen nicht.
Wo finde ich den Sicherheitscode in der My Dacia App?

Kannst dir auch die Dacia App installieren, Fahrzeug über Fin eintragen, und dann unter Fahrzeuginformationen steht auch der Radio Code. Muss aber glaube ich noch angeklickt werden, damit der angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon gelesen.

Es gibt keinen Entsperrcode. Das Radio prüft die im Radio gespeicherte Fahrgestellnummer mit der Fahrgestellnummer in anderen Steuergeräten auf Übereinstimmung.

Aber:

Media-Nav-Evolution-NX1196-3_DEU.pdf

Sicherheitscode
Das Audiosystem ist durch einen Sicherheitscode (wird von der Vertragswerkstatt bereitgestellt) geschützt. Es ermöglicht die elektronische Verriegelung des Audiosystems, wenn die Stromversorgung unterbrochen ist (Batterie abgeklemmt, System abgeklemmt, Sicherung durchgebrannt…).
Um das Audiosystem in Betrieb zu nehmen, müssen Sie den vierstelligen Geheimcode eingeben.
Schreiben Sie den Code auf und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Falls Sie ihn verlieren, wenden Sie sich an den Vertreter des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das: Ohne RadioCode?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es bei den "Neuen" keinen Radio-Code mehr gibt.
Weiß aber leider nicht mehr wo.
Hatte leider versäumt diese Frage im AH abzuklären, da auch ich in meinen Papieren keinerlei Hinweis auf einen Radio-Code finde.
 
Man könnte meinen das die Diskussion hier Absicht ist, um den heißen Brei herum zu reden, wenn es mit einem einfachen Foto getan wäre!
Und nicht mit Bildern und Fettschrift aus dem Netz sowie auch mit dem Umgang und verstehen von Infos !
 
Das habe ich nicht verstanden. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schlauheit.
 
Ich ging zum Autohaus und sie verlangten 45 Euro, um mir den Code zu geben.
War das auch das gleiche Autohaus wo du das Auto gekauft hast? Falls ja würde ich mich bei Dacia selber beschweren. Denn der Erstverkäufer hat den Code in seinen Unterlagen. Falls woanders gekauft muß das Autohaus die Unterlagen beim Erstverkäufer anfordern. Machen die jedenfalls wohl nicht kostenlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück