neuer MCV TCE 90

sissey

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo liebe Leute,

heute habe ich mal ein paar Fragen zu unserem neuen Dacia Logan MCV Tce 90 Start & Stop

Handy koppeln ging ohne Probleme.
Ich fahre manchmal mit Google-Maps, da ich kein integriertes Navi habe.
Wenn dann mein Handy mit Bluetooth (bzgl. Freisprecheinrichtung) verbunden ist, spricht es aber nicht mehr mit mir. Also die Navigation. Ich muss also immer draufschauen, was nicht grad sicher ist... Besser wäre doch schon, wenn es mit mir sprechen würde. Klar kann ich auch auf die Handylautsprecher umschalten, aber ich fände es schon besser, wenn es das übers Radio machen würde.
Nebenbei läuft das Radio, als mein Beifahrer durch die Einstellungen ging, hat das Navi(Handy) nämlich plötzlich über Autolautsprecher gesprochen. Nur wenn das Radio läuft sagt es gar nix. Was muss ich einstellen, damit das Radio läuft und wenn das Navi etwas von sich geben möchte das Radio leiser wird und er über die Lautsprecher des Autos spricht??

Außerdem noch eine Frage zu den elektrischen Fensterhebern:
Wir haben die sowohl vorne als auch hinten, aber das ist nicht das Thema.
Ist es normal, dass das Beifahrerfenster keine vollständigen Bewegungen macht?
Das Fahrerfenster geht komplett auf, oder zu, wenn ich den Knopf drücke, beim Beifahrerfenster muss ich immer gedrückt halten.!? Kann man das irgendwo einstellen?

Und eine letzte Frage: Mein zweiter Gang zickt manchmal etwas rum, letztens bin ich fast gar nicht vom Fleck gekommen, die Beschleunigung im Zweiten ist manchmal etwas schlecht. Ist das bei euch auch so?

Ich bin am Freitag sowieso in der Werkstatt, weil wir ein neues Teil bekommen, weil das irgendwie gefehlt hat. Aber dennoch wäre es schön, wenn ich das vorher hier schon klären könnte.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
LG
 
Fensterheber mit Impulsschaltung
Er ist nur am Fahrerfenster verfügbar.

steht so in der Bedienungsanleitung 3.13
 
Zum zweiten Gang. Ist der Eco Modus aktiviert? Ansonsten muss man darauf achten das man nicht zu früh hoch schaltet. Der Motor zieht am besten so ab 2000 Umdrehungen.
 
Zum Google-Maps-Problem: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe es so gelöst, dass ich in den Bluetooth-Einstellungen am Handy für das Dacia-Radio die Nutzung von "Media-Audio" deaktiviert habe. Über Bluetooth kommen die Ansagen aus irgendeinem Grund nicht durch und mit dieser Einstellung kommen sie dann zumindest aus dem Handy.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Super! Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
...
Ich fahre manchmal mit Google-Maps, da ich kein integriertes Navi habe....
Ich benutze _auch_ Magic Earth. Die kostenlose Version genügt völlig. Vorteil: ich kann vollständige Länderkarten herunterladen, diese bleiben, im Gegensatz zu Google, auch länger als 30 Tage erhalten. Mir gefällt die Navigation, macht ein extra Navi überflüssig.
 
Hi, ich habe die letzten Jahre die kostenlose Here Navigation sehr zufrieden benutzt.
Oder versuche es doch mal mit der Google-Auto App
LG Wolfgang
 
Das Radio ist halt nur halb intelligent: Steht es auf Radio und nicht auf BT-Audio ist halt sozusagen das falsche input geschaltet und das Gerät kann nicht selbstständig zwischen den Quellen umschalten. Würdest du Radio übers Handy hören und über BT-Audio koppeln, ginge das auch mit dem „faden“, wenn die Dame spricht...
 
Du musst in der Google Maps App auswählen das wenn die Olle was zu sagen hat quasi wie ein Anruf über Bluetooth gestartet wird dann kommt jede Durchsage ,wobei die Wiedergabe dann unterbrochen wird, über die Boxen im Auto.
Es kommt da aber auch auf die Navi App an. Hab's mal geschafft das die Ansagen kamen während Radio lief.weiß aber nicht mehr wie
 
Du musst in der Google Maps App auswählen das wenn die Olle was zu sagen hat quasi wie ein Anruf über Bluetooth gestartet wird dann kommt jede Durchsage ,wobei die Wiedergabe dann unterbrochen wird, über die Boxen im Auto.
Es kommt da aber auch auf die Navi App an. Hab's mal geschafft das die Ansagen kamen während Radio lief.weiß aber nicht mehr wie
Bei mir klappt es bei Waze, dass das Handy über die eigenen Lautsprecher navigiert und das Telefon gekoppelt ist. Nachteil: wenn während eines Anrufes das Navi sprechen will wird das Telefonat unterbrochen, bzw. Zwischen Handy Lautsprecher und Radio Freisprexheinrichtung wild rumgezappt, so das weder ich noch mein Gespächspartner etwas in der Zeit verstehen. Nervig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.695
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück