Sammelthema: Fragen zur Geschwindigkeit Stepway TCe 90

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Man kann auch einen Diesel überdrehen - durch falsche Gangwahl beim Schalten.
 
Ich erreiche relativ rasch die 170 kmh auf dem Tacho, mit Geduld geht's dann weiter bis zu 180 kmh. Gemessen mit dem GPS entspricht das dann gerade mal 172 kmh. Und das ausser dem Fahrer ohne weitere Zuladung Gemäss Prospekt liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 179 kmh.
 
Nochmal frohe Weihnachten euch allen .
Bitte jetzt hier wirklich nur Sandero Stepway TCE90 Fahrer antworten.
Also,ich bin jetzt ca.8500km gefahren.Der 5.Gang als Geschwindigkeitsbremse wurde ja schon öfters beglagt.Wenn ich ,sagen wir mal,ab 90kmh im 5.Gang bleibe,dann quält sich mein Steppi gaaaanz langsam hoch auf vielleicht 160-170 (bergab ) kmh.Fahre ich aber den 4.Gang voll aus,dann geht es doch zügiger auf 170kmh und einmal hatte ich ihn sogar bei 185kmh laut Tacho.Schaltet man aber bei so hohen Geschwindigkeiten hoch in den 5.Gang,dann fällt er sofort wieder ab. Im Berg sogar bis 150kmh.Echt schade,dass der 5.Gang so blöd übersetzt ist,weil drehfreudig ist der TCE90.Sind die Werte bei euch ähnlich ? Weihnachtsgrüße,Mesh.
 
Hab nur den normalen Sandero hatte ich schon auf 195 leicht bergab. Fahre ich nicht dauerhaft, hatte sich halt so ergeben. Lasse es sonst bei 170 gut sein. Ist halt etwas zäh dahin. Zieht sich dann aber mal locker 10l Gas rein.
Fahre jedes Wochenende 2×200 km Autobahn und das halt zügig. Seit 40.000 km. Finde die Getriebepbersetzung ok. Läuft halt die Karre
Mfg Andreas
 
Nochmal frohe Weihnachten euch allen .
Bitte jetzt hier wirklich nur Sandero Stepway TCE90 Fahrer antworten.
Also,ich bin jetzt ca.8500km gefahren.Der 5.Gang als Geschwindigkeitsbremse wurde ja schon öfters beglagt.Wenn ich ,sagen wir mal,ab 90kmh im 5.Gang bleibe,dann quält sich mein Steppi gaaaanz langsam hoch auf vielleicht 160-170 (bergab ) kmh.Fahre ich aber den 4.Gang voll aus,dann geht es doch zügiger auf 170kmh und einmal hatte ich ihn sogar bei 185kmh laut Tacho.Schaltet man aber bei so hohen Geschwindigkeiten hoch in den 5.Gang,dann fällt er sofort wieder ab. Im Berg sogar bis 150kmh.Echt schade,dass der 5.Gang so blöd übersetzt ist,weil drehfreudig ist der TCE90.Sind die Werte bei euch ähnlich ? Weihnachtsgrüße,Mesh.
Also mein normaler Sandero beschleunigt ab 90 bis 150 km/h auch im 5. Gang völlig ausreichend......einem 90 PS entsprechend, da ist nix mit quälen......könnte an der Pedalbox liegen :D
 
Hab nur den normalen Sandero hatte ich schon auf 195 leicht bergab. Fahre ich nicht dauerhaft, hatte sich halt so ergeben. Lasse es sonst bei 170 gut sein. Ist halt etwas zäh dahin. Zieht sich dann aber mal locker 10l Gas rein.
Fahre jedes Wochenende 2×200 km Autobahn und das halt zügig. Seit 40.000 km. Finde die Getriebepbersetzung ok. Läuft halt die Karre
Mfg Andreas
Der normale Sandero steht schon mit 175kmh( Stepway 168kmh ) in den Papieren.Kleinere Reifen,besserrer CW Wert,die Dinger gehen deutlich besser ab .
 
Das ist halt der Designzuschlag des Stepway.
Mehr Verbrauch,teurere Reifen und weniger Geschwindigkeit. ;)
Obwohl das Stepway Paket keinen praktischen Vorteil bietet eird es reichlich gekauft.
Das Marketing funktioniert.:D
 
Das ist halt der Designzuschlag des Stepway.
Mehr Verbrauch,teurere Reifen und weniger Geschwindigkeit. ;)
Obwohl das Stepway Paket keinen praktischen Vorteil bietet eird es reichlich gekauft.
Das Marketing funktioniert.:D
Ja,hab leider im Prospekt überlesen,dass der Stepway langsamer ist.Die 4cm höherer Einstieg machen den Kohl auch nicht fett.Die Dachreling stört mich eher beim putzen,als dass ich sie schön fände und 185,er Reifen hätten auch gereicht.Einziger Vorteil : Sollte man verkaufen wollen,geht der Stepway besser.Könnte ich die Zeit zurückspulen,würde ich den normalen Sandero kaufen.
 
Also mein easy R Logan Stepway, beschleunigt ganz ok für seine Leistung bis ca. 150 Sachen, die letzten 20 kommen eher gequält, mehr als 170 macht er nicht da ginge noch mehr, aber da macht er zu und fertig.

Wenn ich den Tempomat bei 150 reinhau fährt der die 150 Berg auf und Berg ab, ohne Gnade, manuell darf ich manchmal nicht so weit runterschalten wie der Roboter es macht. :rolleyes:

Einen nicht Stepway hätte ich nicht mit der restlichen Ausstattung bekommen, wen das "Stepway" stört, der soll seine Karre eben tiefer legen, haben schon ganz andere gemacht und tiefergelegter Stepway, das hätte doch was, hab ich mir sogar selber schon mal überlegt! :D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.720
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück