• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Runderneuerte Reifen - ein Sicherheitsrisiko?


Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Endlos Diskussion:

Fahre neue Runderneuerte?
oder
grenzwertige Markenreifen?

Wenn gar keine Reifen greifbar sind, muss man die Karre stehen lassen? Or what...?

In meiner Jugend hab´ ich Reifen drauf gehabt, da würde ich heute nicht mehr ins Auto einsteigen!

( Runderneuerte waren aber nicht die " übelsten". Neureifen aus Indien oder Pakistan hatte ich auch mal auf dem R4...)

Über das Fahrgefühl ( falls vorhanden) kann man evtl. auch einiges regeln. Ist das Profil runter, oder der Pneu hart wie´n Ziegel, bringt das aber auch nicht viel...

Was ist mit nichtrunderneuerten No Name Produkten?

Und schlechtgelagerte bzw. schlecht montierte hatte ich auf einer Antriebsachse auch. Waren aber Markenreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
33.833
Beiträge
814.343
Mitglieder
54.772
Neuestes Mitglied
Ella 17