Rückfahrschalter 1.4 MPI

Marcel97

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 1.4 MPI 2009
Hallo,

Seit dem Kupplungswechsel funktioniert das Bremslicht nicht mehr, das Rückfahrlicht und an der Scheibe das Rote Bremslicht leuchtet dauerhaft.

Das Auto denkt es wäre im rückwärtsgang bei der eingebauten Rückfahrkamera am Bildschirm zeigt er mir auch dauerhaft hinten alles an.

Ich war in einer freien Werkstatt und die meinten es wäre der Rückfahrschalter. Den habe ich bestellt

Kann mir wer anhand eines Bildes zeigen wo der sitzt, das ich den morgen wechseln kann.


Gruß
 
Wer hat denn die Kupplung gewechselt? Die Werkstatt? Wenn ja ist ist Werkstatt im Rahmen ihrer Gewährleistungshaftung, einfach ausgedrückt der Garantie für ihre Arbeit, in der Pflicht den Fehler zu beseitigen.
In diesem Fall denen das Auto in den Hof stellen und Reparatur des Fehlers verlangen.
Da auch das Bremslicht nicht mehr funktioniert, das hat mit dem Rückfahrschalter nichts zu tun, ist da etwas größeres defekt, vermutlich Kabel vertauscht.
 
15
kpp.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wer hat denn die Kupplung gewechselt? Die Werkstatt? Wenn ja ist ist Werkstatt im Rahmen ihrer Gewährleistungshaftung, einfach ausgedrückt der Garantie für ihre Arbeit, in der Pflicht den Fehler zu beseitigen.
In diesem Fall denen das Auto in den Hof stellen und Reparatur des Fehlers verlangen.
Da auch das Bremslicht nicht mehr funktioniert, das hat mit dem Rückfahrschalter nichts zu tun, ist da etwas größeres defekt, vermutlich Kabel vertauscht.
Ein bekannter von mir " Türke " hat es bei seiner Familie in der Werkstatt machen lassen, da hatte ich für die Kupplung nichts bezahlt, da ich bestimmt 400€ gespart habe, war ich da eher gelassen, und wollte das Problem selbst lösen um den nicht nochmal anzuheuern. Hätte ich dafür bezahlt, wäre das Auto direkt danach zur Werkstatt gegangen.

Das Bremslicht hat dauerhaft geleuchtet, und ebenfalls das Rückfahrlicht, sodass ich dann die Glühbirnen raus gemacht habe, da dies dann aufgrund der Hitze auch anfängt zu schmorren.

Habe bei Autodoc einen Rückfahrschalter bestellt und funktioniert wieder einwandfrei. Wer weiß was die beim Kupplungs Wechsel gemacht haben das dass Ding kapput war. Ebenfalls hat meine rückfahrkamera auch nur im vorwärts Gang funktioniert, also das Auto dachte ich wäre dauerhaft im Rückwärtsgang.

Entschuldigung für die Verwirrung:

Nicht das Bremslicht funktioniert nicht mehr, sondern es war dauerhaft an.

Klappt alles wieder.

Vielen Dank ☺️
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück