Reling bzw. Dachgepäckträger Dacia Sandero 1.4 MPI Bjh 2009

linemaus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Hallo Allerseits,

ich habe mir vor ein paa Tagen einen Dacia Sandero 1.4 MPI Bjh. 2009 mit 39.000 km zugelegt. Da ich Anfang Februar nach Andalusien fahren möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem Dachgepäckträger.

Auf dem Dach gibt es keine Reling oder irgendwelche Schienen, auf denen man einen Gepäckträger anbringen kann. Allerdings sind auf dem Dach unter den links und rechts in Fahrtrichtung angebrachten Gummilippen Aufnahmen - möglicherweise für einen Dachgepäckträger oder eine Reling vorhanden.

Kann mir jemand ein Bild zeigen, damit ich mal sehen kann, wie das im Original aufgebaut ist. Vielleicht hat sich jemand auch selbst einen Gepäckträger angefertigt und kann mir helfen. Querstreben haben ich noch rumliegen, muss nur "irgendwie" die Verbindung zum Dach herstellen.

Im Netz habe ich mich auch umgesehen, aber irgendwie nichts Passendes gefunden. In der Bucht gibt es unzählige Angebote, aber irgendwie scheinen die alle nicjt zu passen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ok, jetzt habe ich zumindest gelernt, was Dialogys ist - Danke!

Offensichtlich gibt es eine Dachreling (ich denke mit Spoiler meintet ihr Dachreling???) für meinen Sandero, der allerdings möglicherweie in Deutschland nicht erlaubt sein könnte. Das interessiert mich aber nicht wirklich, da der Wagen den größten Teil im Jahr in Andalusien sein wird.

Dann werde ich mal am Montag bei Dacia anrufen, vielleicht können die mir weiterhelfen. Ich weiß nämlich nicht, ob die Ausführungen von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Renault Deutschland (Dacia Customer Service) schrieb mit heute, dass sie mir meine Frage nach einer Dachreling nicht beantworten können. Ich möge mich an einen Dacia Vertragshändler wenden. Hört sich etwas komisch an, aber dann suche ich mir eben einen Dacia Vertragshändler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bis jetzt habe ich leider noch keinen Gepäckträger bzw. eine Reling für unseren Dacia gefunden, bin aber weiter dran. Wir haben jetzt erst einmal das Dach folieren (es hatte einen leichten Hagelschaden und war nur mittelpächtig lackiert) und Werbung draufgekleben lassen. Auf einem dunkelblauen Lack kommt eine weiße Schrift wirklich gut! Werde mich ab morgen wieder um eine Lösung für meinen Gepäckträger bemühen.

Falls hier jemandem noch eine Lösung einfällt, wäre das super! Ansonsten allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jetzt habe ich endlich einen Händler gefunden und dort einen Gepäckträger bestellt. Nun warte ich gespannt darauf, dass er endlich kommt damit ich sehen kann, ob er auch tatsächlich passt.

Melde mich sobald ich das Ergebnis habe und ich versuche dann ein Bild hier einzustellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So, der Gepäckträger ist drauf, passt einwandfrei - die 79,- Euro, die ich für das Neuteil über die Bucht bezahlt habe, haben sich gelohnt. Ein bißchen blöd ist die Tatsache, dass die beiden Träger soweit auseinanderstehen, dass die Reifen dazwischen passen. Man kann also ohne Längsträger keine Reifen auf dem Dach transportieren. Aber ansonsten sind die Dinger sehr stabil (Traglast von 75 kg) und es sieht zudem auch noch gut aus. Wenn jemand die Teienummer benötigt, schikct mir ein E-Mail.
 
hey line, ich wäre sehr an der teilenummer interessiert, und an einem foto :) vielen dank im voraus
 
So, der Gepäckträger ist drauf, passt einwandfrei - die 79,- Euro, die ich für das Neuteil über die Bucht bezahlt habe, haben sich gelohnt. Ein bißchen blöd ist die Tatsache, dass die beiden Träger soweit auseinanderstehen, dass die Reifen dazwischen passen. Man kann also ohne Längsträger keine Reifen auf dem Dach transportieren. Aber ansonsten sind die Dinger sehr stabil (Traglast von 75 kg) und es sieht zudem auch noch gut aus. Wenn jemand die Teienummer benötigt, schikct mir ein E-Mail.
Die Längsträger gibt es für wenig Geld im Netz.
z. B. https://www.google.com/search?q=Ste...wKHZUMDDMQuw0IugIoAg#spd=15842719984313227950
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.574
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück