Logan/Sandero II Dacia Logan 1.4 mpi gegen Dacia Sandero 1.4 mpi,

raim729

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2007
Hallo,
Da mein Logan schon 186000 km runter hat. Bin ich auf der Suche gewesen nach ein Wagen mit nicht soviel Kilometer.
Was haltet Ihr von diesen? Ist ein Sandero auch 1.4 mpi. Aber eben nur mit 41.465 km. Gibt es Versicherungs und steuermäßig ein großen Unterschied? Für mein Logan zahl ich jährlich knapp 100 Euro Steuern. Wie sieht bei Sandero der Zahnriemwechsel aus?
Meiner Baujahr 2007 der Sandero 2009 großer Unterschied?
Dacia für € 1.800,-
 
Das Inserat gibt nicht wirklich etwas über den Allgemeinzustand oder essentiell zur Wartungshistorie her, bei einem 10-Jährigen sollte man das schon erst in Augenschein nehmen und dass ein Fahrzeug nur 4000 km pro Jahr gelaufen ist ist auch nicht unbedingt ein Plus.
HU 5/20 ist ebenfalls nicht prickelnd.
Was ist denn an deinem Fahrzeug nicht mehr ok, der km Stand sagt ja nicht viel, da ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf, dass er dann bei 200 Tsd. km abgelaufen ist?
 
Hallo,
Da mein Logan schon 186000 km runter hat. Bin ich auf der Suche gewesen nach ein Wagen mit nicht soviel Kilometer.
Was haltet Ihr von diesen? Ist ein Sandero auch 1.4 mpi. Aber eben nur mit 41.465 km. Gibt es Versicherungs und steuermäßig ein großen Unterschied? Für mein Logan zahl ich jährlich knapp 100 Euro Steuern. Wie sieht bei Sandero der Zahnriemwechsel aus?
Meiner Baujahr 2007 der Sandero 2009 großer Unterschied?
Dacia für € 1.800,-
Bei den Steuern dürfte kein (großer) Unterschied sein, da die Steuer ja, wie am Tag der Erstzulassung festgesetzt wird. Und der Zahnriemenwechsel müste auch den gleichen Kriterien unterliegen wie beim Logen; ist ja der selbe Motor (oder?).
Meine beiden MCV von 2008 hatten beide über 250 000km auf der Uhr.
 
Die Versicherung kannst du normalerweise übrigens leicht selbst ermitteln, indem du auf das Onlineportal deiner jetztigen Versicherung gehst und das Fahrzeug mit deinen Angaben durchrechnen lässt (Regionalklasse, SF, Fahrleistung usw.).
 
Dei Verbrauchsangaben sind vermutlich auch nur Prospektangaben, also wenig realistisch. Da kommst du mit dem Verbrauch von deinem Logen eher hin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Meiner ist in Ordnung. Hat ja jetzt auch neu TÜV gekriegt.
War nur beim Überlegen, weil fahr beruflich sehr viel mit Auto. Und wollte nach ein anderen Wagen mit weniger Kilometer gucken. Das ist alles.
 
Moin,

ich lese da außerdem noch raus, dass es sich dabei wahrscheinlich um das Einsteigermodell Essentiell handelt. Also Fenster auf und zu mit Handkurbel usw.

Gruß DECO
 
War nur beim Überlegen, weil fahr beruflich sehr viel mit Auto. Und wollte nach ein anderen Wagen mit weniger Kilometer gucken.
41.000 km ist echt wenig in 10 Jahren. Das muss nichts heißen, aber da solltest Du ggf. genauer hinschauen. Aber der 1.4 MPI ist für einige 100.000 km gut. Ich hab keine Bedenken den bis an die 400.000 km zu fahren. Das müssen bei mir alle Autos leisten und bisher klappte das auch immer:D
Laut den Bildern hat er keine Fensterheber, sondern Kurbeln und ein Rücklicht ist kaputt. Da wäre also noch Luft zum verhandeln.
 
Wenn dein Auto jetzt neuen TÜV hat und sonst auch noch in Ordnung ist, würde ich den weiterfahren bis der wirklich nicht mehr fährt.
Warum soll der nicht weitere 100000 km durchhalten?
Und zwischendurch kann man ja immer noch nach anderen "Schnäppchen" ausschauen und dann zuschlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück