Rückfahrleuchte nur auf einer Seite?

delefinchen

Mitglied
Servus aus Graz,
meine Schwester hat einen neuen Sandero- kürzlich auf Besuch bei Ihr bemerkte ich, daß beim Retourfahren nur auf der rechten hinteren Seite eine Birne brennt, obwohl zwei weiße Leuchten rechts und links eingebaut sind. - Der Händler sagte, dies sei normal und einseitige Beleuchtung vorgesehen. Stimmt das so?
Danke und Gruß
Willi
 
Absolut Richtig;)
bei sehr vielen Modellen findest du nur auf der rechten Seite einen Rückfahrt Scheinwerfer, links hast du dann die Nebelleuchte.
Gruß
Thomas
 
Absolut Richtig;)
bei sehr vielen Modellen findest du nur auf der rechten Seite einen Rückfahrt Scheinwerfer, links hast du dann die Nebelleuchte.

Jepp, ist bei unserer Luna auch so :p. Links Nebelschluß und rechts Rückfahrscheiwerfer.
 
Ist leider bei Dacia überall so. Ich hätte auch 2 gewünscht ist es aber nicht.
 
Ich habe die zweite Rückfahrleuchte auch schmerzhaft vermisst. Die Leuchte dann auf der rechten Seite ist irgendwo unlogisch für mich, da ich beim Rückwärts einparken am Straßenrand mit der linken Seite am nächsten zum Hintermann bin. Dazu kommt auch noch, daß die Leuchte bauartbedingt kaum richtig hinter das Auto leuchtet. Deshalb habe ich recht schnell eine Einparkhilfe nachgerüstet, die ich nicht mehr missen möchte.
 
man könnte sofern es das gibt ne linke rückleuchte von nem rechtslenker nehmen....(da müsste das RFL links sein) dann die mit der Nebellampe raus und die mit RFL reingebaut dann das ganze entsprechend verkabeln....

eine oder 2 nebellampüen sind schnell gemacht mit universalzugelasseneen LED rücklichtern...davon einfach die BREMSLICHTFUNKTION als NEBELLAMPE nehmen....und meinetwegen in der stoßstange integrieren

Bsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hude,
wollte mir gerde mal das Bild in deinem Beitrag in Groß ansehen. Raufgeklickt und .... Hardcorewerbung über den ganzen Bildschirm. Man gut das ich mir das nicht angesehen hab als die Kinder mit dabei waren.
Also das ist von dir sicher nicht so gewollt, aber die Werbung die da mit geschaltet wird ist echt :kotz2: (wechselt aber immer!)

Ich hab meine Bilder sonst immer bei myimg.de gehostet, aber da geht seit Samstag nix mehr .... ja das ist ein echtes Problemthema, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.823
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück