"Rubrik" Warndreieck im Display verschwunden

Black Stepy 3

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 Stepway TCe-100 ECO-G
Baujahr
2021
Nach dem selbst durchgeführten Update von Software 6.0.9.4 auf die Version 6.0.9.6 (Navi-Abstürze behoben) habe ich im kleinen Display jetzt keine "Rubrik" Warndreieck mehr.
Ist das normal, oder hat jemand andere Erfahrungen und ich muss Mal zum AH ???Screenshot_2022-03-03-06-37-50-657_com.android.chrome_1.jpgIMG_20220301_173318_1.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, ich hab ein Stepway Comfort, mit Komfort Plus und Media-Nav Ausstattung.

Bei mir kam das Dreieck erst wenn es eine Warnung zu melden gab (LPG-Tank fast leer) und verschwand nach dem Tanken sinnvollerweise auch wieder. Also alles normal bei dir, sofern es spätestens beim leeren Tank wieder auftaucht.

Das Dreieck erscheint nur, wenn es eine dementsprechende Meldung gibt. Da wäre zum Beispiel eine anstehende Wartung, AdBlue, Lampe defekt, Sensor verschmutzt etc.

Wenn keine Meldung existiert ist auch das Dreieck nicht sichtbar.

• Themenstarter Themenstarter
Super, danke.
Im AH konnte man dazu nix sagen :-(

Das Dreieck erscheint nur, wenn es eine dementsprechende Meldung gibt. Da wäre zum Beispiel eine anstehende Wartung, AdBlue, Lampe defekt, Sensor verschmutzt etc.

Wenn keine Meldung existiert ist auch das Dreieck nicht sichtbar.
"Lampe defekt": welche Lampen können da gemeldet werden?

Tagfahrlicht, Blinker, Bremslicht… weiß jetzt nicht welche Sensoren beim Sandero im Detail verbaut sind.

Das wird bestimmt nicht über Sensoren gesteuert sonder eher über ein Can Bus Signal.

Wird sicherlich nur eine CAN Bus Kontrolle sein, die den Widerstand der Lampe checkt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.127
Mitglieder
75.705
Neuestes Mitglied
Dany81
Zurück