Kosten des Updates für Media Nav

immerlangsam

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

zunächst erklärend vorab: mit Geräten wie dem Media Nav habe ich meine Probleme, sie müssen für mich einfach nur funktionieren, und die Bedienungsanleitung muss so erklärend sein, dass der Laie sie versteht. Aber leider ist das überhaupt nicht mehr gegeben, So z.B. kaufe ich ein Notebook, und es gibt nicht ein einziges Wort einer Anleitung, wie was zu handhaben ist. Es wird vorausgesetzt, dass du windows 10 beherrscht, gehst du in ein Fotoprogramm wie z.B. "gimp", welches sicher sehr gut und umfangreich ausgestattet ist, so bin ich als Nutzer völlig alleingelassen, da hilft dir keiner weiter, und wenn du Glück hast, findest du eine Anleitung in Englisch.

So habe ich mich auch zunächst nicht weiter um das Media Nav gekümmert, das Radio funktionierte, das es wohl vom Autohaus eingestellt worden war. Das Navi ist ein paarmal abgestürzt, bzw. einfach nur stehen geblieben. Das wurde beim Autohaus reklamiert und soll bei Gelegenheit korrigiert werden. Inzwischen habe ich auch hier im Forum verschiedene Beiträge über das Media Nav gelesen, und dabei festgestellt, das es innerhalb dreier Monate eines Updates bedarf, die ich aber leider versäumt habe, und auch hätte nicht durchführen können, da meine Kenntnisse diesbezüglich nicht ausreichen.

Nun habe ich den schönen Satz gelesen, dass das Update innerhalb der ersten 3 Monate kostenlos ist, woraus ich messerscharf schlieβe, das es nach 3 Monaten kostenpflichtig wird. Hier im Forum ist oft zu lesen, dass die Nutzer Wert auf die Version 6.0.9.6 legen, ich habe gestern Nachmittag ein wenig auf dem Gerät gespielt, und dabei festgestellt, das auf meinem Display die Version 6.0.9.6 angezeigt wird.

Muss ich da trotz allem ein Update machen/lassen ? und was würde so ein Update kosten ?

Über erklärende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Dieter
 
Moin,
Das Firmware(Betriebssystem(-Update ist immer kostenlos.
Aufpreispflichtig ist nur ein Update der Karten.
Also kannst Du das Kostenlos zuhause machen.
Wieviel eine Werkstatt für dieses Update verlangt, kann ich nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

ich suche mir grade den Wolf ;( habe eine Logan Bj 2014, mit dem Media Nav. Ich glaube da ist 6.02 oder 04 drauf.
Wo bekomme ich den Update ( wenn es überhaupt geht) und wie kann ich die Cam Aktivieren( habe ich Nachgerüstet)
Währe über jede Hilfe dankbar.

Grüße aus Krefeld
 
Hallo zusammen,

ich suche mir grade den Wolf ;( habe eine Logan Bj 2014, mit dem Media Nav. Ich glaube da ist 6.02 oder 04 drauf.
Wo bekomme ich den Update ( wenn es überhaupt geht) und wie kann ich die Cam Aktivieren( habe ich Nachgerüstet)
Währe über jede Hilfe dankbar.

Grüße aus Krefeld
Update geht über die Dacia Toolbox!

Dacia Toolbox
 
Hallo Lajo,

ich muss mich langsam ran tasten ;( sorry für blöde fragen... wo bekomme ich diese Software ,und geht das über einen USB Stick ? habe schon einige Videos gesehen.
Ich glaube ich muss erstmal einen Update von Gerät vornehmen über diese Toolbox, oder ?
 
Danke.. so habe jetzt den Update von 4.0.2 auf 4.1.0 gemacht..... laut toolbox die Aktuellste Version für mein Gerät.

mein nächster stab ist das freischalten der Rückfahrcam. suche eine Software die ich über ein USB stick benutzen kann. ddt4 all geht wohl nicht über USB .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.913
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück