Sandero III ab 2021 Probleme, Ausfall MediaNav im Sandero 3

Mike_Harz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 3 Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallo,

ich hatte hier auch schon von einigen Problemen mit dem MediaNav im Sandero 3 gelesen.

Mittlerweile sind bei mir 3 Probleme aufgetaucht.

Fahrzeug:
Sandero Stepway 3 mit Eco-G
MediaNav, also mit Navi
Rückfahrkamera und
Keyless-Go

1. USB Stick wird hin und wieder nicht erkannt.
- USB Stick Rausziehen und wieder Einstecken und die Wiedergabe startet dann wieder an der Stelle, wo vorher abgebrochenwurde.

2. Bildschirm eingefrohren
- Auto neu gestartet und es war wieder ok

3. Bildschirm komplett ausgefallen.
- Direkt nach dem Starten den Rückwertsgang eingelegt und der Bildschirm war schwarz. Auch nach dem Neustart des Autos blieb der Bildschirm schwarz. Da ich einen Termin hatte, also ohne Bildschirm gefahren. Im Parkhaus ist mir dann aufgefallen, dass der Bildschirm nicht komplett schwarz war. Die Hintergrundbeleuchtung war aktiv. Der Monitor erschien also "dunkelgrau/schwarz". Bei Tageslicht/Sonne war das nicht zu erkenne. Nach 1 Stunde wieder zum Auto und alles war normal...


Hat von euch schon mal jemand die Probleme an Dacia gemeldet? Gab es eine Reaktion seitens Dacia?

Solche Probleme sollten doch durch ein entsprechendes Update behoben werden können
 
Hast du die aktuellste MediaNav Version drauf?

Im übrigen gibt es auch bereits einen Thread über o.G Problematiken
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Versuch mal beim nächsten mal den Powerknopf für 5 bis 10 Sekunden gedrückt zu halten,
Das erzwingt einen Reboot(Neustart) des MediNavs.
Dann muss man nicht warten bis das Auto nach 20 Bis 30 Minuten aus das Medianav richtig auschaltet.
Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten mal versuchen
 
Es gibt 1 x Thread zu allen genannten Problemen - wo denn bitte?
Schaust du hier:

Navi Friert ein bzw. Hängt sich auf

Oder hier:

Sandero III ab 2021 - MediaNAV Software Update?

Hier geht es auch darum:

Sandero III ab 2021 - Zukünftiger Sandero 3- Besitzer mit Fragen zur Konnektivität (Android Auto) mit Media-Display

Oder hier:
Sandero III ab 2021 - Sander 3 Stepway USB Stick Erkennung

Oder hier einfach ein paar suchübersichten für dich:

Suchergebnisse für Anfrage: Friert ein
Suchergebnisse für Anfrage: USB Stick
Suchergebnisse für Anfrage: Bildschirm ausfall

Du merkst das dein Einwand unangebracht ist?

Daher ja auch die Frage welche Version der TS drauf hat :rotate:
 
Im übrigen gibt es auch bereits einen Thread über o.G Problematiken
Ich sehe meine Frage ganz und gar nicht als unangebracht.
Obige Behauptung hast Du aufgestellt. Und mit Deiner Antwort selbst widerlegt.

Es wäre daher nicht unfreundlich gewesen anstatt dem Fragesteller so einen Satz um die Ohren zu hauen gleich etwaige passende Links anzubieten, zumal Du offensichtlich ja schon danach gesucht haben musst.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe meine Frage ganz und gar nicht als angebracht.
Obige Behauptung hast Du aufgestellt. Und mit Deiner Antwort selbst widerlegt.

Es wäre daher nicht unfreundlich gewesen anstatt dem Fragesteller so einen Satz um die Ohren zu hauen gleich etwaige passende Links anzubieten, zumal Du offensichtlich ja schon danach gesucht haben musst.
;)
:lolat:

Da der TS ja bereits mitgeteilt hat das er diese Sachen hier auch schon gelesen hat, brauche ich ihm keine Links schicken. U Know? Aber man hätte es in diesen besagten Threads einfließen lassen können seine frage und nicht unbedingt einen neuen Post aufmachen.

So der Tee ist ausgetrunken und der Teebeutel entsorgt. Back to Topic.
 
meine Herren...ihr habt Probleme...

um mal wieder auf das Thema von @Mike_Harz zurückzukommen. Bitte auf jeden Fall ein Ticket bei der Kundenbetreuung aufmachen, denn sonst passiert leider gar nichts. Für alle anderen, die auch die Probleme haben, ihr solltet das ebenfalls tun, um den Druck zu erhöhen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die Software-Version ist 6.0.9.6. sollte also die aktuelle sein ?!?

Ich habe vereinzelt Beiträge gefunden, aber nichts, wo es um alle 3 Probleme ging.
Daher fand ich es sinnvoll sie hier gebündelt in einem extra Beitrag einzustellen (wenn von den Mods nicht gewünscht, bitte verschieben).
Mich interessiert halt auch, ob jemand von euch die Probleme schon mal hatte und an Dacia gemeldet hat und ob es eine Reaktion gab.

Ich werde sie nachher im Dacia Kontakformular "Reklamation" melden und euch auf dem Laufenden halten...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Antwort Dacia...


--------------------------------------------------------------
Sehr geehrte(r) Herr :) ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen bearbeiten wir unter der Vorgangsnummer xxx.

Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 5 Tage betragen.

Sollte sich Ihre Anfrage auf ein Multimedia Thema beziehen, kann die aktuelle Bearbeitungszeit 10 Tage betragen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität & Kundenservice
Abteilung Kundenbetreuung
--------------------------------------------------------------


"kann die aktuelle Bearbeitungszeit 10 Tage betragen"
Gibt wohl nicht nur ein Teilemangel...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Gestern kam die Antwort von Dacia.

Es liegen keine weiteren Beanstandungen wegen meiner gemeldeten Probleme vor.
Sollte es sich bei mir wiederholen, soll ich Fotos/Videos machen und ihnen schicken.
Sie leiten diese dann in die Zentrale nach Frankreich weiter...

In den letzten Tagen sind die Fehler, bis auf das immer wiederkehrende Nichterkennen des USB-Sticks, nicht aufgetreten. Also mal abwarten und ggf. dann Videos davon machen.
 
Bei mir "fror" das Navi anfangs oft ein - nach einem Update (das kostenlose innerhalb der ersten 3 Monate) nie wieder. Seit dem tip-top.
Ging aber nur problemlos und schnell mit einem neuen USB-3.0-Stick-32GB.
 
Bei mir "fror" das Navi anfangs oft ein - nach einem Update (das kostenlose innerhalb der ersten 3 Monate) nie wieder. Seit dem tip-top.
Ging aber nur problemlos und schnell mit einem neuen USB-3.0-Stick-32GB.
Technische Updates sind fast unbegrenzt. Die 90 Tage Regel gilt für Karten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück