Reset der Multifunktionskontrollleuchte und Wartungsintervallanzeige (Ölwechselanzeige) Dacia Lodgy Bj 10/2017

... bin mit meinem Duster ja auch ganz zufrieden und ohne irgendwelche Probleme über die Garantiezeit gekommen. Daher, was Dacias betrifft, ganz zuversichtlich.

Leider habe ich aber in der Vergangenheit auch schon mal das krasse Gegenteil von Zuverlässigkeit erleben müssen. Mein Peugeot 407SW (Bj. 2005) war eigentlich das was man gelegentlich FIAT nachsagt (Fehler In Allen Teilen). Damals war ich froh, als ich ihn endlich wieder los wurde, aber dank Garantie und Garantieverlängerung in den 3 Jahren keine eigenen Kosten hatte. Die Reparaturen hätten mich sonst wahrscheinlich meine letzten Haare gekostet.
Mit Ablauf der Garantie habe ich ihn dann schleunigst wieder verkauft. Das ich ihn überhaupt solange behalten habe lag daran, dass die Schäden immer wieder andere waren, ich ihn somit nicht einfach so zurückgeben konnte.

Kleine Liste gefällig:
- Turboladerschaden
- Kupplung unterdimensioniert, daher bei 50TKm getauscht
- Navigationssystem defekt (Darstellung plötzlich spiegelverkehrt), getauscht
- Innenjalousie des Glasdachs hat sich in Einzelteile zerlegt, getauscht
- Mikroschalter des Heckfensters defekt, getauscht
- Abblendlicht (r/l) mehrmals defekt (ca. alle 15TKm mindestens eine Birne)
- Scheinwerfer links wg. erblindung getauscht

Damals war ich ganz froh eine bestehende Garantie zu haben, aber das darf natürlich jeder halten wie er mag...

Gruß
Catweazle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück