Renault ZOE Erfahrungsbericht

Mal kurz ein Update:

Bei dem Wetter und meiner Fahrweise derzeit komme ich auf so 18kwh/100km. Damit bin ich ziemlich zufrieden.
Mein Sonnenüberschuss-Laden funktioniert absolut top, habe das Auto daher auch relativ viel an der Wallbox hängen.
 
Schön, mal wieder ein Update zu bekommen von Dir.
Mit Deinem Verbrauch liegst Du 1 kWh/100 km unter dem vom ADAC ermittelten Verbrauch. WLTP habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Hauptsache ist, Du bist zufrieden!
 
Mit Deinem Verbrauch liegst Du 1 kWh/100 km unter dem vom ADAC ermittelten Verbrauch. WLTP habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Ich weiß nicht wie der ADAC ermittelt aber bestimmt nicht im Nordschwarzwald ;-)
Und ich denke die Topologie in der ein Auto bewegt wird ist ziemlich entscheidend. Ich bin sicher in Holland kann man die Kiste unter 14kwh/100km bewegen
 
Ich weiß nicht wie der ADAC ermittelt aber bestimmt nicht im Nordschwarzwald ;-)
Und ich denke die Topologie in der ein Auto bewegt wird ist ziemlich entscheidend. Ich bin sicher in Holland kann man die Kiste unter 14kwh/100km bewegen
Kann man in Holland so viel rekuperieren wie Du im Schwarzwald?
 
Hier mal wieder ein kleines Update:

In der kurzen Warmwetterphase die wir jetzt hatten geht der Verbrauch massiv runter, war jetzt bei 17,5kwh/100km.
Meine Wallbox Förderung wurde durchgewunken, Ende des Monats bekomme ich meine 900€ zurück, damit hat mich der Spaß jetzt 150€ gekostet.

Wir sind nach wie vor super zufrieden mit dem Auto. Meine Überschussladung von der PV-Anlage läuft auch wirklich perfekt, so fahr ich die ganze Zeit nur mit dem eigenen Strom vom Dach.
 
Hier mal wieder ein kleines Update:

In der kurzen Warmwetterphase die wir jetzt hatten geht der Verbrauch massiv runter, war jetzt bei 17,5kwh/100km.
Meine Wallbox Förderung wurde durchgewunken, Ende des Monats bekomme ich meine 900€ zurück, damit hat mich der Spaß jetzt 150€ gekostet.

Wir sind nach wie vor super zufrieden mit dem Auto. Meine Überschussladung von der PV-Anlage läuft auch wirklich perfekt, so fahr ich die ganze Zeit nur mit dem eigenen Strom vom Dach.
Am 02.03 hast du einen Verbrauch von 18 kw/h auf 100 km gehabt und nun 17,5 kwh.......der Verbrauch ist massiv nach unten gegangen??? 0,5 kw/h.........den Smiley erspare ich mir.
 
Am 02.03 hast du einen Verbrauch von 18 kw/h auf 100 km gehabt und nun 17,5 kwh.......der Verbrauch ist massiv nach unten gegangen??? 0,5 kw/h.........den Smiley erspare ich mir.
Holla du hast Recht, der Verbrauch ging im Winter noch eher auf 20kwh/100km hoch. Das hätte ich natürlich dazuschreiben müssen.

Die 17,5 übrigens ohne Reset des Tageskm Zählers, ich denke also das ist tatsächlich niedriger.
 
So hier mal wieder ein kleines Update: Bei dem Wetter jetzt komme ich selbst bei meiner Kurzstreckenfahrerei im Schwarzwald auf 16-16,5kwh/100km. Bei vollem "Tank" zeigt das Auto 350km Restreichweite an.
 
So hier mal wieder ein kleines Update: Bei dem Wetter jetzt komme ich selbst bei meiner Kurzstreckenfahrerei im Schwarzwald auf 16-16,5kwh/100km. Bei vollem "Tank" zeigt das Auto 350km Restreichweite an.

Aktuell herrschen ideale Themperaturen für den luftgekühlten Akku. Auch die Ladezeiten sind kürzer.
 
Klingt gut.
Ich hatte den Zoe ja im Winter,bei so 3 Grad als Ersatzwagen vom Autohaus.
Da war der Verbrauch real bei 120 mit Heizung,Licht und Scheibenwischer bei 22,5kw.

Die Werte die Du jetzt bei gutem Wetter angibst sehen da viel besser aus. :)

Im reinen Stadtverkehr mit 8kw war er dagegen unheimlich sparsam.
 
So heute habe ich die ZOE zum ersten Mal zum Kundendienst gebracht. Bin mal gespannt was es kostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück