Renault Clio billiger als Sandero?

Immer diese MWSt.

Ich muß die auch noch für unseren Import-Lodgy überweisen. Wenn die nicht wär, dann wäre nur noch geschenkt billiger.

flor61

PS: nich imma zank´n ;)
 
Ist schon ein gutes Angebot.
Ich hab damals auch die Abwrakprämie genutzt um den MCV zu kaufen.

Man muss ja auch vergleichen und sollte nicht übertrieben "Markentreu" sein.
Wenn mein Wagen lange hält und das Angebot an Autos mit viel Nutzwert zu günstigem Preis so übersichtlich bleibt, wird Dacia immer interessant bleiben.

Beim Sandero sieht es da schon anders aus, da haben die Mitbewerber auch interessante Angebote. Da zählt nicht was man für ein vergleichbares Auto ohne Rabatte gezahlt hätte, sondern was man am Ende real bezahlt hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ich persönlich finde den Sandero ja auch ein schönes Auto.

Ich verstehe halt nur nicht, wie es Dacia schafft, ein Image
aufrechtzuerhalten, das einem etwas verspricht, was nachher
nicht eingehalten wird.
 
Das Image stimmt schon @friedrich666
Aber dass Mehr Ausstattung auch Mehr Kostet ist bei allen gleich. Und ohne Rabatt betrachtet, den ja leider nicht alle bekommen, bleibt`s dabei, dass Du wahrscheinlich kein günstigeres Neufahrzeug kriegen wirst.:nono:
Ich hatte für den Duster Laureate mit Extraaustattung ca € 18000,-- zu bezahlen incl MWST und NOVA (Österreich), abzüglich 3800,-- für`n 13 Jahre alten Benz, in Summe 14200,--!
Ob ich um 18000,-- ein vergleichbares Auto bekommen hätte sei dahingestellt.............:D:D:D
LG Gerhard
 
Die Margen aller Autohersteller sind nicht soooo hoch wie oft vermutet.
Wenn es zu hohen Nachlässen kommt, dann nur deshalb, weil entweder Neumodelle vor der Tür stehen und die "alten" vom Hof müssen oder es werden schon über den Hersteller Gewerberabatte gegeben, um den "Markt" zu besetzen. Es entsteht bei gewerblich genutzen Fahrzeuge viel Folgeservice, auch Ersatzteile werden mehr benötigt. Insofern geht am Ende der "Deal" auf. Das ist eine "Handystrategie": Gib was möglichst billig ab an diejenigen, die anschließend viel damit ver-brauchen. :D

Auch Dacia gibts billiger, z.B. als EU-Import, ist ja nichts Neues. Und man muss nicht auf 30% oder mehr an Sonderrabatt warten, bei uns auf der tschechischen Seite wird der VW Lupo für exakt 6900,-- Endpreis in der einfachsten Variante verkauft, wobei er gegen den Sandero winzig, puristisch und ärmlich wirkt. Erinnert mehr an die "Volkssättigung" zu Zeiten des VW-Käfers oder einen modern "hingepimpten Westtrabant" .... Aber immerhin!

Vom Gesamtlevel ist Dacia eine sehr interessante Alternative, "Ausreißerrabatte" oder Abverkauf wirds immer mal geben, bei jeder Automarke.

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Preise.
Es stimmt schon,ein Dacia ist nur in der Basisversion ein Schnäppchen.
Selbst mein Verkäufer hat gesagt, das ein Sandero mit Aussstattung nicht wirklich günstig ist.
Es wird ja auch nur mit dem Basispreis geworben.
Allerdings kann ich das mit der Billigproduktion so nicht gelten lassen : Billigproduktion findet bei allen Herstellern statt.
Setzt euch mal in einen Nissan Micra, da sieht es in der Grundausstattung genau so aus , wie im Sandero---Hartplastik billige Sitze, Billige Bezüge, Billige Bodenteppiche usw usw.
Und selbst beim Mercedes meines Vermieters haben wir schon etliche billig-Chinateile entdeckt.
Das was an den modernen Fahrzeugen so teuer ist, sind die Millionengehälter der Führungsriegen.
zB bei VW sind die Gehälter der Führungsschicht insgesammt bei ca 200 Millionen Euro !!! Die wollen erst mal rein geholt werden !
Im Klartext: weder die Produktion, noch die Materialien sind das teure an den Autos und die Gehälter der Leute, die das ganze zusammenbauen sind ganz sicher auch nicht das Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Das was an den modernen Fahrzeugen so teuer ist, sind die Millionengehälter der Führungsriegen.

da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Ich hatte mir 2005 einen VW Caddy Life gekauft gehabt.
Innen billiges Hartplastik.
Bei den Türen hat er nach 3 Jahren angefangen zu rosten
und der Auspuff war nach 3,5 Jahren komplett durch...

Ich wollte auch nicht Dacia schlecht machen. Wie gesagt,
mir gefallen die Autos. Nur scheinen mir das Lockangebote
zu sein, die nachher sowieso fast keiner bestellt.

Es mag sein, daß es bei dem einen oder anderen Modell
wieder anders aussieht. :rolleyes:
 
bei fast allen herstellern läßt sich der basispreis locker verdoppeln!

das doppelte von 7000€ ist aber immer noch weniger als das doppelte von 14.000€:teacher:

auch mit rabatt wäre der grand scenic für mich keine alternative zum lodgy gewesen. touran, zafira, sharan, c-max, etc. schon mal gleich gar nicht.
 
@friedrich666

nun werfe ich für dich den Namen in den Ring.
Das Kind hieß vor kurzem noch Handwerkerscheck und wurde jedem Handwerkermeister, Selbstständigen gegönnt und kam von der Innung.
Es gab bis 30% auf den Scenic, möglicherweise auch auf andere Modelle.

Gruß Engelbert
 
Immer diese Preise.
...
zB bei VW sind die Gehälter der Führungsschicht insgesammt bei ca 200 Millionen Euro !!! Die wollen erst mal rein geholt werden !
Im Klartext: weder die Produktion, noch die Materialien sind das teure an den Autos und die Gehälter der Leute, die das ganze zusammenbauen sind ganz sicher auch nicht das Problem.

Hallo vauzwo,

wenn der Betrag von 200 Mio für die Führungsschicht richtig ist, muss man ihn mal durch die Anzahl der verkauften Fahrzeuge teilen. Da VW weltweit 2012 ca. 9 Mio Fahrzeuge verkauft hat, ergeben sich etwa 22€ je Fahrzeug um die Führungsschicht zu bezahlen.

Ich denke, dass die Entlohnung der Führungsschicht damit den Preis des Fahrzeugs nicht wirklich entscheidend beeinflusst.

Es grüßt Gerhard, der diese Behauptung mal auf den Prüfstand gestellt hat
 
na, wenn das so ist, dann spendet mir doch bestimmt hier jeder aus dem forum gerne 22€:D
 
Die schnellen Modellwechsel bzw. Änderungen an bestehenden Modellen sind an der Preistreiberei ebenfalls beteiligt. Angefangen von der Planung bis hin zur Einrichtung der Maschinen und Umsetzung. Wenn man mal bedenkt, wieviele verschiedene Versionen von Scheinwerfern es Original für den Caddy oder den T5 gibt. Früher waren die Modellpflegeintervalle länger. Die Einzelteile passten auf eine größere Zahl Fahrzeuge, was den Preis für die Ersatzteile aufgrund der Menge senkt. Aber heute muss man ja schon oft die Fahrgestellnummer beim Ersatzteilkauf kennen, da es zum Teil selbst innerhalb eines Jahres verschiedene Bauformen gibt.

Was waren das noch für schöne Zeiten, als Teile des VW-Käfers über Jahrzehnte unverändert verbaut wurden.:wub:

Viele Grüße
Roman
 
Hab`das bei BMW hautnah mitbekommen, innerhalb einer Baureihe sind da oft nicht einmal die Windschutzscheiben gleich. Unsere Autoschrauber konnten nur nach FG-Nummern arbeiten, alleine die Typenangabe war immer zu wenig. Und das auch ganz OHNE Facelift!!!
 
So lange die Autos zu dem verlangten Preis verkauft werden können wird sich nichts ändern. Warum auch? Wenn der Markt in Europa nichts mehr hergibt, dann eben Asien und Amerika. In letzter Konsequenz verschwindet 'mal wieder eine Marke vom Markt. Wen, außer den betroffenen Arbeitnehmern, juckt das?
Und die verlorenen Arbeitsplätze laufen unter "Kollateralschäden" (des Kapitalismus in diesem Fall).
 
einige marken verschwinden, andere werden wiederbelebt.
wer hätte früher ernsthaft an einen skoda oder dacia gedacht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück