Renault 4 neu

Ehrlich gesagt erinnert mich das design -- insbesondere bei den aufnahmen von vorne rechts (ein wenig auch von hinten links) -- mehr an einen rolls als an den r4 ... was ja kein nachteil sein muss ... :D
 
danke!
Du verlinkst aber nur zu einem Bild, oder?

----------

hier wäre ein Link zum Film (ab heute noch 3 Tage abspielbar):

Hallo,

ich habe eine tolle Sendung bei ARTE gesehen.

Taxi Malagasy

Sendung im Web-Browser öffnen:
Taxi Malagasy | ARTE

Beschreibung der Sendung:
Auf der ostafrikanischen Insel Madagaskar gibt es ihn noch, den legendären Renault 4. Das überall sonst auf der Welt längst verschwundene französische Relikt der 60er und 70er Jahre dient Taxifahrern wie Monsieur Landry und anderen Inselbewohnern als beliebtes Fortbewegungsmittel.

Viel Spaß beim Anschauen!

Taxi Malagasy | ARTE
 
Ja en neuer R4 , nicht schlecht.
Aber halt ne Frage des Preises.
Ausser Mini hat es ja keiner geschafft mit Retromodellen an den ehemaligen Erfolg an zu knüpfen.
Weil---viel zu teuer.
newBeatle, fiat 500 und 2C ( sollte an die Ente erinnern )

Die Originale wurden ja zum Kult, weil sie billig und praktisch waren und nicht wegen ihrem tollen Design.
Heute versucht man ja eher sogenannte Lifestyle Autos für gut verdienende Junge Fahrer zu bauen---nur davon gibt es immer wenige und die leben meist in der Stadt und haben oft gar keinen Führerschein mehr.

Also wenn der R4 günstig wird, dann wird er auch gekauft.
Aber jetzt muß meion Sandero erst mal noch min 6 Jahre halten, besser noch 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

jau!!!!

Die Heizung im Käfer oder den größeren luftgekühlten VW heizte immer.
Außer im Winter.
 
Früher, noch vor meiner Zeit waren die typischen Anfängerautos: Käfer, R4 und 2 CV (Ente).
Die konservativen fuhren Käfer, die eher links-progressiv eingestellten einen der beiden Franzosen.
Mein Vetter war so ein "ewiger Student", und er fuhr in den frühen 80ern immer nur R4.

Der Käfer fühlte sich viel wertiger an, war aber total unpraktisch (nur 2 Türen, kein richtiger Kofferraum, keine Chance, sperriges zu verstauen), hatte eine miserable Heizung und der so hochgelobte Motor hatte oft schon nach 100.000 KM ernsthafte Probleme (Stichwort: 3. Zylinder überhitzt).

Die Ente hatte Flair, war sehr komfortabel und im Sommer mit dem Rolldach fast ein Cabrio. Tolles Auto, mit 4 Türen und einem besseren Kofferraum als der Käfer. Langlebige Technik (ich kannte eine mit über 300.000 KM mit dem 1. MOtor), allerdings sehr rostanfällig.

Der R4 war ähnlich komfortabel wie die Ente, mit seiner Heckklappe aber dazu noch viel praktischer. Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt: ein vollwertiges Auto, mit dem man auch mit 4 Personen in den Urlaub fahren kann. Technik solide und langlebig. Allerdings war auch der R4 rostanfällig, in diesem einem Punkt war der Käfer wirklich besser.

Ich hätte aus diesen dreien den R4 gewählt. Allerdings ist mir dann ein Mercedes "Strichachter" über den Weg gelaufen, und so wurde mein erstes Auto eine Fast-schon-Luxuskarosse.

Allerdings fuhren zu meiner Anfängerzeit (das war 1987) die meisten schon Golf 1, Kadett oder R5. Der R4 wurde damals zwar noch neu angeboten, war aber kein Erfolgsmodell mehr.
 
Wirklich nicht schlecht ! Retro ist durch den neuen Fiat 500 geradezu angesagt, aber bringt ein solches Auto auch die Tugenden mit die das Original einst auszeichneten? Handelt es sich wirklich um ein möglichst unkompliziertes Fahrzeug wie das Original ? Da es sich um eine Designstudie handelt , bleiben die Fragen bis zu einer eventuellen Serienfertigung halt offen
Nix für Ungut

JoJo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück