Reifenfüllung mit Stickstoff etc.

Jetzt musst du aber einem Schweizer für den Hochdeutsch quasi eine Fremdsprache ist aber erklären, was der Unterschied zwischen umsonst und kostenlos/gratis ist.
 
Jung, atmet mal tief durch.
  1. Mittlerweile schreibt ihr zuviele Einzeiler.
  2. Bleibt doch bitte beim Thema. Wenn ihr über den Unterschie von umsonst und gratis diskutieren wollt/müsst, dann macht halt einen eigenen Faden (in der OffTopic-Ecke) auf.
 
Wenn schon Stickstoff dann Distickstoffmonoxid, auch bekannt als Lachgas. :lol: :rotate: :wall:
 
@Rostfinger
Das ist aber keine Garantie im eigentlichen Sinn, sondern nur eine Marketingsache. Wenn es Dir schon mal genutzt hat, dann ist das gut, aber es bleibt dennoch Marketing. Und gratis ist auch die nicht. Wie so vieles wurde das bereits in den Endpreis mit eingerechnet.

Mod.:
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal auf unsere Netiquette, Punkt 16 hinweisen. Wir sind kein Chat! Also lasst diese sinnlosen Ein-Zeilen-Postings und v.a. auch diese unseligen Abkürzen wie "scnr", "ack" und dergleichen. Diese haben hier im Forum nichts verloren!
 
Jetzt musst du aber einem Schweizer für den Hochdeutsch quasi eine Fremdsprache ist aber erklären, was der Unterschied zwischen umsonst und kostenlos/gratis ist.

Für einige war der Schulbesuch kostenlos, für andere umsonst. Sagte die Bäuerin zum Doktor:"Das tut mir aberleid das Sie sich umsonst bemüht haben, nachdem der Patient verstorben war". Antwort:"Nicht umsonst, nur vergeblich.
 
Mod.:
Und mit OT ist nun auch gut, sonst muss wieder gelöscht werden!
 
@Rostfinger
Das ist aber keine Garantie im eigentlichen Sinn, sondern nur eine Marketingsache. Wenn es Dir schon mal genutzt hat, dann ist das gut, aber es bleibt dennoch Marketing. Und gratis ist auch die nicht. Wie so vieles wurde das bereits in den Endpreis mit eingerechnet.

Mod.:
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal auf unsere Netiquette, Punkt 16 hinweisen. Wir sind kein Chat! Also lasst diese sinnlosen Ein-Zeilen-Postings und v.a. auch diese unseligen Abkürzen wie "scnr", "ack" und dergleichen. Diese haben hier im Forum nichts verloren!
Also wenn mir der Reifenhersteller garantiert das ich mir nichts in die Lauffläche einfahren kann, ist es für mich eine Garantie und wenn ich mir doch einen Nagel/Schraube eingefangen habe, erhalte ich einen neuen Reifen.
Ob das jetzt was mit Marketing zu tun hat möge jeder selbst für sich entscheiden.

OK.......wurde im Endpreis eingerechnet...........................
kann sein...........................denn wir kaufen grundsätzlich im Fachhandel. Natürlich wird im Internet nach den Preisen geschaut um eine Info zu haben. Bislang konnte mir jeder Fachhändler den gleichen Preis bieten und als Zuckerle ein Dankeschön in Form von kostenloser Stickstofffüllung bis hin zu einem Rabatt. Mal abgesehen von der Beratung Mensch zu Mensch und kostenloser Montage inls. Auswuchten.

Aktuell bin ich mit Info über einen Satz Winterreifen für unser bestelltes E-Fahrzeug beschäftigt. Das wird für 3 Jahre geleast. Auch da gab es ein Zuckerle vom Autohaus. Innerhalb der Leasingzeit übernehmen die zwei mal im Jahr den Reifenwechsel inls. Stickstofffüllung für uns als kostenlosen Service. Wurde schriftlich festgehalten.
Mal schauen ob das Angebot vom Autohaus über 1039 € unser Reifenfachhändler unterbietet.
 
@Rostfinger
Du holst viel zu weit aus.
Du erzählst von Reifenhersteller-Garantie, kommst zu menschlicher Beratung beim Fachhändler und landest schließlich bei deinem bestellten E-Fahrzeug.

Aber das alles hilft doch nicht bei der Frage weiter, ob Stickstofffüllungen sinnvoll, sinnlos oder irgendetwas dazwischen sind?
 
@Rostfinger
Du holst viel zu weit aus.
Du erzählst von Reifenhersteller-Garantie, kommst zu menschlicher Beratung beim Fachhändler und landest schließlich bei deinem bestellten E-Fahrzeug.

Aber das alles hilft doch nicht bei der Frage weiter, ob Stickstofffüllungen sinnvoll, sinnlos oder irgendetwas dazwischen sind?

Für mich macht eine Stickstofffüllung einen Sinn und das schon bald 15 Jahre. Warum habe ich als Info berichtet.
Jeder kann bei einem Blick auf den Reifen sehen, das sich darin Stickstoff befindet.

Wer jetzt mit oder ohne Stickstofffüllung unterwegs ist, ist seine Entscheidung. Primär ging es doch darum das ein Forist für die Stickstofffüllung Geld bezahlt hat. Das weckte doch die Geister und die Unterhaltung begann.
 
Mir hat ein sehr gut befreundeter Kfz-Service Techniker eines großen Autohauses gesagt das bei jedem Reifen den er bisher mit einem "grünen" Ventilkäpchen geprüft hat genau so viel Druck gefehlt hat wie bei welchen mit ordinärer Pressluft. Bei ihm gibt es sowas nicht und das finde ich gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An den gelben Ventilkappen.

Gelb... Oha dann ist da Acetylen drin, oder gar Wasserstoff, nicht das es dir so ergeht wie der Hindenburg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woran erkennt man das :think:

Die schwarzen Kappen färben sich von Gelb nach Grün.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.382
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück