Reifendruckkontrollsystem Hilfe

DSS2023

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway tce 100 Eco-g comfort
Hallo zusammen

Leider blinkt die Warnleuchte nun durchgehend. Neu befülltt etc hab ich die Reifen und kalibriert auch..
Kann es ein Fehler sein der mir nicht einfällt oder sind se einfach kaputt?

Welche sind denn die richtigen Ventile für meinen sandero aus dem Jahr 2014?
 
Sandero 2 hat doch keine Sensoren verbaut!? Kann man aber ja anhand des Aufklebers in der Tür sehen und ob die Ventile einen Marker haben am Schaft.

Geht die Außentempanzeige denn? Der Sensor ist im rechten Spiegel verbaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sandero 2 hat doch keine Sensoren verbaut!? Kann man aber ja anhand des Aufklebers in der Tür sehen und ob die Ventile einen Marker haben am Schaft.

Geht die Außentempanzeige denn? Der Sensor ist im rechten Spiegel verbaut.
Aussentemperaturanzeige, hab ich nicht. Habe Ventile, mich interessiert am meisten der Preis auf den ich mich einstellen muss. Versuche das Auto gerade zu verkaufen
 
Dass du Ventile hast ist klar, oder hältst du per Telekinese die Luft in den Reifen?

Nochmal: hat der wirklich Sensoren verbaut?

Und einen Temperatursensor musst du haben, vielleicht keine Anzeige, denn der wird für RDKS bzw Tpms benötigt.
 
Hat er denn jetzt aktive oder passive Sensoren ?
Soweit ich weiß ist mein Fahrzeug von 2017 eines der ersten die passive Sensoren hatte. Davor waren immer aktive in den Reifen. Ich weiß noch das ich mich damals gefreut hatte keine aktiven Sensoren zu haben.Da es hier ein 2014 ner Baujahr ist,geh ich stark von aktiven Sensoren aus.
 
Da es hier ein 2014 ner Baujahr ist,geh ich stark von aktiven Sensoren aus.
Wenn dem so ist so kann eigentlich jede Werkstatt feststellen ob ein Sensor defekt ist.
Im Übrigen muß man, falls defekt, nicht unbedingt die teuren Originalsensoren verwenden, im Web gibt es durchaus den Viererpack zum Preis eines einzigen Originalsensors. Letztere kommen mit Sicherheit auch aus China.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn dem so ist so kann eigentlich jede Werkstatt feststellen ob ein Sensor defekt ist.
Im Übrigen muß man, falls defekt, nicht unbedingt die teuren Originalsensoren verwenden, im Web gibt es durchaus den Viererpack zum Preis eines einzigen Originalsensors. Letztere kommen mit Sicherheit auch aus China.

Weiß jemand welche passen? Laut Werkstatt hat mein Auto Sensoren. Habe kommenden Montag einen Termin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also es sind irgendwelche Batterien an irgendwelchen Lampen kaputt. Kostet neu 350,€. Kann jemand erklären was genau das ist? Meine Frau die bei der Werkstatt war hat es nicht verstanden..Der hat jetzt leider zu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also es sind irgendwelche Batterien an irgendwelchen Lampen kaputt. Kostet neu 350,€. Kann jemand erklären was genau das ist? Meine Frau die bei der Werkstatt war hat es nicht verstanden..Der hat jetzt leider zu
Kann auch mal den Kostenvoranschlag hochladen...sobald ich ihn habe
 
Batterien in den Sensoren, welche über ein Lämpchen angezeigt werden. Ansonsten wüsste ich um keine Lampen mit Batterien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.547
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück