Reifendruckkontrollsystem Hilfe

Ich vermutet das du die indireckte Variante hast, und dein ABS Sensor defekt ist. / Magnet Ring

Weil ein Sensor im Reifen kostet keine 50€ gut mit Anlernen 100€….

Selbiges gilt für den abs sensor….

Evtl will er ja auch gleich alle 4 tauschen….
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das steht auf dem Kostenvoranschlag
 

Anhänge

  • 20230907_172545.jpg
    20230907_172545.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das heißt die Ventile im Reifen mit dem Sensor werden getauscht. Die 158 sind Arbeitsleistung richtig?
Also, da ich das Auto verkaufen will, muss ich ca 110€ abziehen vom Preis, neue Reifen braucht er sowieso...

Was der Herr mit Batterien meint ist für mich immer noch ein Rätsel..
 
Das heißt die Ventile im Reifen mit dem Sensor werden getauscht. Die 158 sind Arbeitsleistung richtig?
Also, da ich das Auto verkaufen will, muss ich ca 110€ abziehen vom Preis, neue Reifen braucht er sowieso...

Was der Herr mit Batterien meint ist für mich immer noch ein Rätsel..
Er meint, die Batterien in den Sensoren sind fertig. (Zuwenig Spannung)
Und ja, 158 Sind Arbeitslohn.
 
Wenn Du sowieso neue Reifen kaufen musst, warum lässt Du Dir kein Angebot mit Sensoren von einem Reifendienst geben?
Die sind in der Regel deutlich günstiger und haben Renault kompatible Sensoren im Programm.
 
Nicht das Anlernen vergessen, kostet auch was. Gibt auch vorprogrammierte, einbauen und fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Wenn Du sowieso neue Reifen kaufen musst, warum lässt Du Dir kein Angebot mit Sensoren von einem Reifendienst geben?
Die sind in der Regel deutlich günstiger und haben Renault kompatible Sensoren im Programm.
Ich verkaufe das Auto so wie es is.. alte Reifen. So kann der Käufer selbst entscheiden ob er Ganzjahresreifen oder winter/ sommrt haben will.
Die Sensoren, oder Ventile.. zahle ich dann indem ich nen Preisnachlass gebe..
 
Da ist die Montage der Sensoren teuere wie die Sensoren selbst…

Darf man fragen aus welchem Baujahr dein Dacia ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.555
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück