Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo Dacianer
Habe seit dem Reifenwechsel (Wi - So) bei meinem Dokker, den ich im August 2016 erstanden hab, ein neuems Problem. Nach Reifenwechsel, Druckkontrolle und Neuinitialisierung des RDKS war erst alles OK. Aber seither hab ich sporadisch nach wenigen Kilometern eine Reifendruckwarnung. Reifendruck ist dabei in Ordnung. Reinitialisierung löst Problem temporär, es tritt aber immer wieder auf. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Besten Dank
 
Herzlichen Dank. Benötigt wohl ein entsprechendes Spezialgerät, das ich bislang leider nicht besitze.
 
Wenn der Reifendruck i.O. Ist könnte es gut sein das eine der Batterien der Sensoren den Löffel abgibt.Sind die schon älter?
 
Wenn der Reifendruck i.O. Ist könnte es gut sein das eine der Batterien der Sensoren den Löffel abgibt.Sind die schon älter?
Ich wußte nicht, das die Sensoren eine Batterie haben. Wieder was gelernt. Wo sitzt denn die Batterie?
 
der reifendruck muss mindestens dem in der tür angegeben wert entsprechen. welchen Druck fährst du denn?
 
Ich wußte nicht, das die Sensoren eine Batterie haben. Wieder was gelernt. Wo sitzt denn die Batterie?
Im Sensor in der Vergussmasse gekoppelt an die Platine damit diese arbeiten kann
Edit: nicht austauschbar^^ falls das die nächste Frage wäre
 
Im Sensor in der Vergussmasse gekoppelt an die Platine damit diese arbeiten kann
Edit: nicht austauschbar^^ falls das die nächste Frage wäre
Wollte ich auch nicht fragen, aber wie wird die Batterie, eigentlich müsste es ja sein, aufgeladen? Ohne Nachladung hält sie ja nicht ewig.
 
Klar mach das gerne, darfst meiner Aussage aber ruhig vertrauen ;). Das Thema Sensoren gibt's übrigens dick und breit schon hier im Forum wenn du die Suche bemühen magst.
Edit: ich krams für dich eben raus aber nur weil du es bist;).

Fährst du Allwetterreifen und wechselt die Reifen und Felgen dementsprechend nicht halten die Sensoren nicht so lange als wenn du jeweils für Sommer und Winter einen eigene Felgen Reifenkombi hast wo du dann natürlich 4 Sensoren im jeweiligen Satz hast.
Die Reifen Felgen Kombi die derweilen im Keller liegt, deren Sensoren machen heija und brauchen fast keinen Saft. Sie gehen in einen Standby weil kein Fahrzeug nach ihnen schreit: Ey sag mir mal wie die Drücke sind.
Sensoren reagieren nur wenn sie von einem Fahrzeug angesprochen werden, oder wenn du mit einer Sendeeinheit auf der Frequenz mit ihnen kommunizieren würdest, wie es die Lesegeräte im Autohaus tun
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht aber so in der betriebsanleitung. ich verstehe das so das ein Wert unter dem erwarteten nicht gespeichert werden kann, und sich das dann nach ein paar Kilometern fährt bemerkbar macht
 
das steht aber so in der betriebsanleitung. ich verstehe das so das ein Wert unter dem erwarteten nicht gespeichert werden kann, und sich das dann nach ein paar Kilometern fährt bemerkbar macht
Wie wf bereits sagte 1,5 bar vorgeschriebener Mindestdruck darüber hinaus kannst du dem Dingern per Reset eintrichtern was du magst
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück