Reifendruck justieren und init.

HHSH

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Mir wird die Anzeige „Reifendruck justieren u. init.“ zum ersten Mal und seit einiger Zeit immer noch angezeigt. Ich bin zur Tankstelle, habe eine Luftdruckkontrolle an jedem Rad gemacht. Die Anzeige verschwindet jedoch nicht. Wie „entferne“ ich die Warnung auf dem Display? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau und es wird mir immer noch angezeigt.
 
Handbuch oder PDF ( hier down zu loaden ) Seite 2.35 - 2.36 exakt beschrieben was zu tun ist...
 
Die Anzeige verschwindet schon von der Logik her nicht von alleine. Immer wenn eine Reifendruckkontrolle durchgeführt wurde und der Luftdruck verändert wurde neu reinitialisieren und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Wenn er aus dem Youtube-Filmchen und der Bedienungsanleitung nicht schlau wird so rate ich zum Gang ins Autohaus wo das persönlich instruiert werden kann.
Das er aus dem youtube-Film nicht schlau wird, hat er doch gar nicht geschrieben. Er sprach nur von der Bedienungsanleitung. :think:
Cardriver-911 hat dankenswerterweise den Film verlinkt, mit dem der To sicherlich seine Reifendruckanzeige zurückgesetzt hat.

Es wäre schön, wenn der TO "Vollzug" meldet und der Thread auf gelöst gesetzt wird.
 
Die Anzeige siehst du im Menü immer, weil du an der Stelle initialisieren könntest.

Klick also im Menü eine andere Ansicht (z. B. Die Restreichweite) her und gut ist es.
 
Bei mir erscheinen nach Arbeitsgang beendet keine Luftdrücke sondern wieder initialisieren, ist das irgendwie ein Bug?
 
Eco G 7Sitzer extreme plus

In der Bedienungsanleitung steht, dass ginge auch übers Media Navi aber da habe ich nichts gefunden
 
Eco G 7Sitzer extreme plus

In der Bedienungsanleitung steht, dass ginge auch übers Media Navi aber da habe ich nichts gefunden
Wenn ich mich recht erinnere, hat nur der Hybrid aktive _Sensoren und kann alle vier Reifen einzeln messen.
Der ECO-G hat passive Sensoren. Der kann das nicht.

Man berichtige mich, wenn ich mich irre.
 
Mein Sandero III mit TCe90 Motor hat nur die preiswertere passive Reifendrucksensorik. Funktioniert auch tadellos bisher. Man soll ja seine Pneus regelmäßig begutachten. Technik macht Faul.

Abgesehen davon das es nur bei laufendem Motor wegen dem Batterieenergiesparmodussystems geht, muss man nachdem man das richtige Displaymenü mit den Pfeiltatsen aufgerufen hat die OK Taste lange drücken bis der langsam arbeitende Bordcomputer wieder geeicht ist. Man bekommt einen Hinweis wenn er fertig gemessen hat. Danach ist die Meldung man möge bitte Initialisieren erloschen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Tasten des Lenkrads leider nur B Qualität was die Kontaktierfreudigkeit betrifft haben. Ich hab's im dritten Anlauf mit dem Handbuch hinbekommen. Die Anleitung ist soweit verständlich bis auf den Hinweis den Motor anzuwerfen. Mit eingeschalteter Zündung alleine hat es nicht geklappt.
Viel Erfolg.

Edit: Tipp für nachhaltiges Autofahren; die Verschleißfreude der Tastaurknöpfe am Dacia / Renault Lenkrad ist berüchtigt. Man sollte also nicht viel damit machen. Sonst kannste ja irgendwann den Luftdruck nicht mehr rekalibrienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eco G 7Sitzer extreme plus

In der Bedienungsanleitung steht, dass ginge auch übers Media Navi aber da habe ich nichts gefunden
Denk dran, dass die Bedienungsanleitung allgemein gehalten ist und im Kleingedruckten sehr oft dabei steht, dass beschriebene Merkmale Modellabhängig sind. Hat man bei Premiummarken leider aber auch oft so.
Nun, wozu hat man das hiesige Forum? Antwort: Meistens wird einem gut geholfen. :D
 
Scheinbar habe ich mich schlecht ausgedrückt. Das lange ok drücken schaffe ich, nach dem dann Arbeitsgang beendet erscheint komme ich wieder auf den Bildschirm der sagt ich solle initialisieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.579
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück