Reifendimensionen

ShoRRRty

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo DaciaFreunde,

die folgende frage geht wahrscheinlich eher an die glücklichen Besitzer eines dacias...

Sind in den Papieren schon weitere Reifendimensionen einngetragen, außer die 185x15 Räder?
Welche Räder sind beim Kauf montiert?

Gruß ShoRRRty
 
Hallo, hab zwar mein Dacia noch nicht weis aber das ab Werk auf Stahlfelge Dimension 185/65 R 15/6,0 J 15 montiert sind.
MfG:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ich meinte mehr so hersteller und so.

und ob in den papieren auch steht, dass man z.b. 195er draufziehen kann...


Gruß ShoRRRty
 
Ach so,hab mir gestern vorführwagen betrachtet da waren irgendwelche billig gummis drauf.Weis aber nicht mehr den namen.Und in den neuen Fahrzeugbriefen/Scheinen steht sowieso nur noch eine Reifengrösse drin.So hab ichs mal auf der Zullassungsstelle erklärt bekommen.Mehr weis ich leider auch nicht.-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
na ist doch schonmal was.

danke.

Gruß ShoRRRty
 
Gem. der Papiere für den 1,4 MPI darf man.
185/65 R15 (88), auf 5,5 J 15 oder 6,5 J 15 Felgen bei 50mm Einpresstiefe
auf beiden Achsen gleich. oder
185/70 R14 (88)T auf 5 J 14 oder 6 J 14 Felgen bei 43mm Einpresstiefe
fahren.

Entnommen der neuen EU- Übereinstimmungsbescheinigung (früher auch Kfz.-Brief genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fzg. Brief) steht nur noch die kleinste eingetragene Größe,man kann aber auch größere drauf ziehen,wenn der TÜV nix zu beanstanden hat und der Wagen in der ABE der Felgenhersteller steht.
 
Hallo ShoRRRty!
In der Konformitätsbescheinigung (oder so ähnlich) stehen auch noch andere! In meiner Zulassungsbescheinigung stehen zum Beispiel nur 165/80R14 drin! Habe diese sogar montiert, aber bloß für den Winter( wer oder was ist eigentlich Winter?)!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
...wenn der TÜV nix zu beanstanden hat und der Wagen in der ABE der Felgenhersteller steht...

Na toll, das ist ja super, denn es ist doch schwierig mit solch einem exotischem Wagen in der Liste der Felgenhersteller zu stehn.

Was schätz ihr denn sind die breitesten die man raufbekommt, also mir würden 205 für den Sommer reichen.

Gruß ShoRRRty
 
Hallo, also ich denke 195er gehn auf alle Fälle drauf. mit etwas Glück auch 205er.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
frage nur, was der tüv dazu sagt...
 
Wenn man die Lenkung voll einschlagen kann und nichts schleift machen die normal keinen stress.Wenn nicht mach ich 195er michelin drauf, die sehen immer etwas breiter aus als sie sind!:)
 
Moin erst mal!
Tipp von mir! Mal bei ATU oä. nachfragen die haben alle Reifegrößen im Rechner stehen. Oder mal bei Fetscher Cars.de nach schauen,die Firma macht speziell für Dacia tuning.
Grüße Stephan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
fetscher cars kenn ich.bin ich öfter drauf, um schon mal nach tuning-parts
anzuschauen, aber bestellbar sind die erst nach dem nächsten treff, denn während des treffs wird das mcv tuning vorgestellt.

mal was ganz anderes...Reserverad????Wo ist das im Dacia oder hat der gar keins???
 
doch er hat eins unterm auto. schraube befindet sich oben direkt hinter der tür und da wirds runtergeleiert, so jedenfalls die auskunft meines händlers.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.498
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück