Reifendimensionen

Jepp. Kann ich bestätigen. Es hängt offen unter dem Heck
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
gut danke dafür...
 
:) das mit dem Reserverad erinnert mich irgendwie an einen Kleintransporter. Der Vito und Sprinter vom Daimler haben das auch so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
naja irgendwie ist es ja auch ein kleintransporter, auch wenn mcv übersetzt multi-geselligkeits-auto heisst...
 
Ce Normal

High Loganer,

für die eingefleischten Renaultfahren (like me) ist das nicht neu, bei den früheren Modellen war es die Normalität, dass das Reserverad unten hing. Mein R19 hatte das auch so. Dumm ist nur, dass es verdreckt und je nachdem wo man hin fährt gesondert gesichert werden muss...:D
Kann mich an manchen Urlaub in Frankreich oder Spanien erinnen, da waren die Reseveräder mit schweren Ketten gesichert....

Gruß RoterFlitzer
 
das wird wohl mit einer der Gründe gewesen sein,dass der Wagen so viel Ladevolumen hat.
 
Schade. Gilt erstmal nur für die Limo. 225 er auf dem MCV .....legger und schick.
 
So genau hatte ich noch gar nicht gelesen.dachet das würde auch automatisch für den mcv gelten.

Wieso darf der mcv die Reifen denn nicht fahren wenn doch die Limo das darf ??

Ist doch quasi das selbe Auto...........
 
Weil wir in Deutschland leben und da muss erst ein neues Gutachten her, Geld muss es ja auch noch kosten..:angry:
 
Sogar 235 /40 auf 8x17 Rial :o

Aber was heißt das für Fahrwerk,Gelenke und Fahrkomfort?
Beim Treffen in Berlin waren heute 15er 17er und auch 18er Alu´s dabei.
Sicher sieht manchmal auch gar nicht schlecht aus.
Aber für mich ist das nix ich bin Radkappen-Fetischist :lol:
Wenn mir das Design nicht mehr gefällt runter damit neue drauf.
Oder irgendwo mal angeeckt,neue drauf und gut ist es.

Na jeder eben wie es Ihm passt.

LG
Klaus
 
Hallo alle miteinander,

hab mal ne kleine Frage. Hab vor mir Alus zu kaufen 7,0 J 15 und möcht die Originalreifen 185/65R15 drauf montieren und wenn die fertig sind dann 205 montieren. Jetzt die Frage an euch. Funktioniert das oder nicht?:think:
Hab gestern Fotos von daciabaer gesehn, wo sie auf einem montiert waren.:)

Ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen, kenn mich leider zu wenig aus damit.
 
Hallo,

dies habe ich gerade entdeckt: man kann sich - nachdem im Kfz-Schein nur noch eine Reifengröße drinsteht - beim TÜV per Onlineverfahren eine Bescheinigung ausstellen lassen, welche Reifen alles verwendet werden dürfen. Kostet einmalig 9,95 € und man ist für die Zukunft bei jedem Reifenkauf auf der sicheren Seite, insbesondere, wenn man mal daraufhin von den Pollis kontrolliert wird.

Wollte es gerade machen, habe aber die Fahrzeug-Ident-Nr. meines künftigen Dacias noch nicht. Diee will der TÜV für die Bescheinigung aber haben.

Hier der Link:

TÜV NORD ReifenAuskunft: Eingabe der Fahrzeugdaten

Gruß
M.D.
 
Zurück