Reifen und Felgen - Sandero und Stepway II

Wie wäre es denn wenn ich auf der Serienfelge eine andere Reifengröße

montieren würde und diese nicht im Fahrzeugschein steht. Müsste ich mir

dann für diese Felge eine ABE für diese Reifengröße besorgen. Ich

hatte ja mal überlegt wegen der Fahrstabilität größere Reifen auf

die Serienstahlfelgen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Fahrstabilitàt der Serienbereifung meines Dokker mit ausreichend Luftdruck als echt Ok. In wie fern merkst du das etwas fehlt?
 
Das liegt bei mir daran das ich bisher immer nur kleine Autos

gefahren habe und mich nun umstellen musste. Vor allem das mir

der Seitenempfindlichkeit. Da der Dokker ja von meiner Frau

gefahren wird ist das aber nicht so schlimm und die wenige Male

die ich fahre Urlaub und so komm ich schon klar. Es hängt auch

noch davon ab wie schnell ich fahre dann habe ich so das Gefühl

des aufschaukelns .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit jahren nur kangoo fahre , ist der dokker ein traum ;) ich find der fàhrt wie auf Schienen... Obwohl er nicht sonderlich tief ist liegt es recht satt auf der strasse... Beim kangoo bin ich schonmal öfters unfreiwillig gedriftet...
 
Bei E-bay werden doch die orig. Design Stahl Felgen angeboten...

hier für 86 Euro pro Felge:

http://www.ebay.de/itm/321350740927...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=321350740927&_rdc=1

hier für 74 Euro pro Felge,allerdings sind momentan keine Online :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321351562416


Aber mit ein bissel Glück bekommt man auch an so ein Angebot:

http://www.ebay.de/itm/331163541839...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=331163541839&_rdc=1

Die habe ich mir heute Morgen per Sofortkauf gesichert :D

Also,
man muß nur gedult und Ausdauer haben ;)
 
Glückwunsch zum Kauf! :prost:

Wobei ich bei dem Angebot sagen muß, - der Verkäufer hattse ja nicht alle. :angry:

Da legt man noch einen 40er drauf und bekommt dann schöne Alus für das Geld.
Aber OK, ein Dummer steht jeden Tag auf .............
 
Da hab ich ja ein Glück...

Glückwunsch zum Kauf! :prost:

Wobei ich bei dem Angebot sagen muß, - der Verkäufer hattse ja nicht alle. :angry:

Da legt man noch einen 40er drauf und bekommt dann schöne Alus für das Geld.
Aber OK, ein Dummer steht jeden Tag auf .............

War letzte Woche bei dem mit dem Gummi und hab mir meine Alus für die Sommerreifen, die Originalen vom Werk bestellt. Die Winterreifen bleiben nun auf den Designerstahlfelgen.
" Enzo 7x16 B si 4/100/38/60,1 " Mit Radschrauben/Muttern usw.
und zusammen mit Komplettpaket Montage usw. dazu noch "Edelreifengas" :D
Endbetrag 360,24 €. ;) 90.06/Rad...!
Nichts außergewöhnliches oder spezielle Design usw. Hab keine Lust auf Reinigung mit der Zahnbürste...
Ich musste erst ein paar Tage warten weil die zugelassenen Felgen für den Steppy II 2013/14 noch nicht im Katalog waren. :angry:
Ich habe keinen Wert auf Pfennigfuchserei gelegt, bei Reifen hört da der Spaß auf!!
Doch Jahre lange Kundentreue zahlt sich wahrscheinlich auch manchmal aus!
Am 10.04 ist es dann so weit. :wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ich habe auf meinen RC 24- Felgen Continental TS850 Winterreifen drauf. Die Designfelgen finde ich persönlich nicht so toll und möchte mir jetzt RC 19 SGVP für den Sommer montieren lassen. Weiß jemand genau, ob die Zulassung für den Stepway II schon durch ist?
 
Hallo zusammen,

hab mir den ganzen Thread , wie von einigen empfohlen, durchgelesen. Bin aber leider nun immer noch nicht richtig schlau.
Brauche ja auch am Ende des Jahres Winterräder.
Dacia Sandero Stepway II dci90.
Die Reifengröße 205/55/16 ist soweit klar mir machen die eingetragen Felgen Sorgen. 6J x16 sind ja kaum zu bekommen. Sucht man bei den Reifenhändlern im Web mit Fahrzeugdaten kommen immer 6,5J Felgen raus. Für den Winter wäre auch eine schmalere Reifenbreite besser. Reichen nun die ABE der Felgen oder müssen diese eingetragen werden? Das ist die Frage die hier immer mal ja mal nein beantwortet wird.

Mfg Uwe
 
Es reicht wenn man die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) im Fahrzeug mitführt, man kann sie auch bei der nächsten befassung mit den Fahrzeugpapieren eintragen lassen. Wichtig ist das man die in der ABE zulässigen Rad-Reifenkombination nimmt für das jeweilige Fahrzeug. Weitere Auflagen stehen in der ABE.
 
Alu Felgen

Hallo,
Letztes Jahr Anfang Juli wurde unser Stepway Prestige nach 4 Monaten Lieferzeit zugelassen. Es stellte sich die Frage nach Winterreifen. Da Ja nur die eine Reifengrösse (205/55 16 Zoll)zugelassen ist, war es 2013 nahezu unmöglich
Stahlfelgen zu erwerben. Also, die neuen Winterreifen Nokian WR D3 auf die original Designfelgen ( sind Stahlfelgen ). Jetzt diese Aluett Typ 01 7x16 LK 4/100 ET35 dark shadow silver lackiert von A.U gekauft und die Serien Sommerpneus auf die Alu`s. Sehen toll aus, günstig und Mit ABE.... !!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück