Reifen und Felgen - Sandero und Stepway II

Bei E-bay werden doch die orig. Design Stahl Felgen angeboten...

hier für 74 Euro pro Felge,allerdings sind momentan keine Online :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321351562416


Aber mit ein bissel Glück bekommt man auch an so ein Angebot:

Dacia Sandero 4X Original Stahlfelgen | eBay

Die habe ich mir heute Morgen per Sofortkauf gesichert :D

Also,
man muß nur gedult und Ausdauer haben ;)

und am Wochenende hatte ich meinen 2ten Satz Stahlfelgen bekommen,sogar mit neuen Sommerreifen :

Sommerkomplettr


muß nur noch die Sommerreifen runterschmeisen das meine Winterreifen drauf können :D

dachte ich bekäme die etwas günstiger,aber wenn man bedenkt das da noch nagelneue Reifen drauf sind ....
war es doch ein Schnäppchen :prost:

jetzt habe ich für beide Sanderos jeweils 2 Sätze Stahlfelge :loveeyes::dance:
 
Servus und Hallo aus Oberbayern. Ich denk, dies ist ein altes Thema, aber für mich sauaktuell. Hab auf meinem Sandero 2 Sommerräder der Größe 195/50-16 (auf Original-Renault-Alus, Clio III ) geschraubt. Passen wie Angegossen. Gummi etwas weniger, dafür Felge etwas höher. Schleif- oder sonstige Fremdgeräusche gibt es nicht. Auch sonst sehe ich keinen Unterschied zu den Serienrädern. Da die erste Inspektion bevorsteht, werde ich sie gleich mit abnehmen lassen. Der Optik wegen werde ich den Nabendeckel Dacia-tauglich modifizieren. Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Freundliche Grüße aus dem Oberland, Motteck.
 
guten morgen,

kleiner Nachtrag,ich wollte mir online schon mal Reifen für nächsten Frühling bestellen,scheinen momentan preisgünstiger zu sein..
So, da muss man ja aber auch jemanden haben der einem die Reifen montiert :) Habe bei einem Händler nachgefragt, 70 Euronen für 4 mal wechseln :o
Ist das nicht ziemlich teuer? Braucht sie nicht vom Wagen abzumontieren,ich habe die Reifen auf Felgen in meiner Garage liegen,d.h. ich nehme sie mit zum wechseln! Was meint ihr dazu?
Gruss,John
 
Ich finde dies sehr teuer! Bei meinem Reifenhändler kostet es 40 Euro für alle 4 Reifen (inkl. Wuchten).
 
ich hatte einen Händler in Deutschland (an der Grenze zu Lux.)gefragt ob er mir mitgebrachte Reifen montieren würde,dieser antwortete mit einem klaren NEIN
Er würde ausschliesslich Reifen montieren die man auch bei ihm gekauft hat!
Tja...so isses!
 
Versuch es mal bei einer Tankstelle, die sind in der Regel preislich günstiger als eine Kfz-Werkstatt.

steppy
 
Mein Mechaniker hat mir meine Reifen für 20 € auf vorhandene Alufelgen montiert, gewuchtet und die Altreifen entsorgt.

Ich habe ihm allerdings ein wenig nachhelfen müssen, da es Niederquerschnittsreifen waren (215/35 auf 18 Zoll Felgen). War aber ein Sonderfall. Die hier gezeigten Rad-Reifen-Kombinationen sind ja alle "zivil" :)
 
Ich glaube wenn man jetzt die Sommerreifen vorbestellen würde wären sie preisgünstiger als im Frühling..was meint ihr?

Ich habe übrigens noch die ersten Sommerreifen auf meinem Sandero (01.05.13/37000 km) die hinteren haben noch fast 6 mm Profil,die vorderen etwa 4 mm! (Goodyear Efficient Grip)
d.h. ich könnte noch einige Monate nächstes Jahr damit fahren,nicht wahr :)
Reifen sind nunmal zu teuer um sie schon frühzeitig weg zu werfen..
Gruss,John

----------

Mein Mechaniker hat mir meine Reifen für 20 € auf vorhandene Alufelgen montiert, gewuchtet und die Altreifen entsorgt.

Ich habe ihm allerdings ein wenig nachhelfen müssen, da es Niederquerschnittsreifen waren (215/35 auf 18 Zoll Felgen). War aber ein Sonderfall. Die hier gezeigten Rad-Reifen-Kombinationen sind ja alle "zivil" :)

das ist natürlich preisgünstig! Gruss,John
 
Ich glaube wenn man jetzt die Sommerreifen vorbestellen würde wären sie preisgünstiger als im Frühling..was meint ihr?

Ich habe gestern mal im Netz rumgesucht und kann das nicht wirklich bestätigen. Die Vermutung ist, dass die Onlinehändler keine SR mehr auf Lager haben und daher wieder Normalpreise verlangen, falls es jemals Rabatte gegeben hat.
Bei niedergelassenen Händlern könnte man Glück haben. Ich würde mir mal eine Liste aus dem Telefonbuch raussuchen und zu telefonieren beginnen.
 
Sommerreifen mit 4 mm Profil schmeiß ich keinesfalls weg. Die kommen auf die Vorderachse, dann halten sie noch eine Saison locker durch, danach kommen sie weg. Bestellt werden dann für die nächste Saison neue Reifen für die Hinterachse und die gebrauchten Reifen montier ich wiederum auf die Vorderachse.
 
im Vergleich zu dem, was man an der Tankstelle regelmäßig für Kraftstoff bezahlt, sind Reifenpreise (als weiteres Verbrauchsmaterial) vergleichsweise günstig. Da würde ich überhaupt nicht geizig sein. Wenn Reifen schon wenig Profil haben: neue drauf! „Frisches“ Gummi haftet auch wieder besser. Wenn man sich klar ist, daß diese 4 recht kleinen Flächen der einzige Kontakt zur Straße sind, sollte es einem die zusätzliche Sicherheit wert sein.
ps: meine Meinung
 
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich höre und lese immer und immer wieder, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn bilden. Das ist jedem klar und ich kann es bald nicht mehr lesen. Ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich die Reifen auch abgefahren habe (natürlich noch innerhalb der erlaubten, gesetzlichen Mindestprofiltiefe).
 
Je nach dem. Ich bin auch schon mit mehr als der gesetzlichen profiltiefe aufgeschwommen. Dabei war ich garnicht so schnell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück