Reifen und Felgen - Sandero und Stepway II

habe eine stepway II mit designfelgen, im herbst habe ich winterreifen auf diese felgen ziehen lassen, suche nun für den frühling alus, nichts besonderes, vor allem ohne zusätzliche eintragung, hat jemand einen tipp, muss zugeben habe mir nicht alles in diesem forum durchgelesen

Dann solltest du das machen, denn da findet man genügend Informationen was man machen kann.

Steppy
 
Stahlfelgen 16 Zoll Stepy II

Betreff: Stepway 2 Stahlfelgen 16 Zoll
Kennt jemand von Euch eine Bezugsadresse für die STAHLFELGEN vom Stepway 2 ???
Es ist der aus Bj. 2013 mit der 205 er Bereifung in 16 Zoll....
Habe schon fleissig im Netz gesucht, aber nix passendes gefunden. Wollte KEINE Alu´s!
Und die Sommerreifen im Keller schreien nach Felgen !!!:D
Danke,
Bis gleich, Murphy
 
Ja, würde mich mal interessieren was die Originalen bei Dacia kosten... Aber leider gibt es keinen Teilekatalog ....
 
Betreff: Stepway 2 Stahlfelgen 16 Zoll
Kennt jemand von Euch eine Bezugsadresse für die STAHLFELGEN vom Stepway 2 ???
Es ist der aus Bj. 2013 mit der 205 er Bereifung in 16 Zoll....
Habe schon fleissig im Netz gesucht, aber nix passendes gefunden. Wollte KEINE Alu´s!
Und die Sommerreifen im Keller schreien nach Felgen !!!:D
Danke,
Bis gleich, Murphy

Da gibts den Fachhändler, also Dacia/Renault.
Sonst kriegt man eigentlich nix wegen des Lochkreises.
Die Designfelgen liegen um die 75 Juros, also im unteren Alu-Bereich.
 
Alus für den Stepy II

Wer hat schon Alus auf dem Stepway II. War vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen mit den Gummis und er konnte noch nichts finden. Will ganz normale Felgen, nichts außergewöhnliches, die eventuell noch Begierde wecken... 16" Doch er sagte der währe noch zu "neu" und ich soll Ende März wieder kommen da währe der neue Katalog da. Passt ja noch zum Reifen wechseln bis Ostern.
Doch ist mir alles doch etwas merkwürdig! :angry:
Pneumobil ist ja nun nicht gerade eine kleine Gummischmiede.
Hab auch keine Lust irgend eine Felge zu kaufen die mir einer aus Unwissenheit gerade mal so besonders günstig los werden will und die ich dann zum Schrotter bringen kann, weil sie gerade nicht dafür zugelassen ist. :D :readit::teacher::kotz:
Es gibt zu viel Auswahl. Und dann kommt das Problem mit der ABE!
Im Netz bin ich nun von den verschiedenen Anbietern doch etwas verwirrt.<_<
Bei manchen Seiten/Anbietern kann man für den Steppy II noch nicht mal Felgen finden. :o

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
@ Knarf,
schau dir mal die Dezent L an. Die gibt es in passender Grösse für den Stepway II. Ich selbst fahre diese Felge in Anthrazitgrau als Sommerräder mit der Standardbereifung. Also Nullprobleme; hab es vorher bei der DEKRA abgeklärt.

Steppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war heute auch beim frdl. also ich kann Design Felgen pro Stück für sage und schreibe 110€ das Stück bekommen.
 
Danke für Eure Bemühungen ! Es ist so, wie ich es " befürchtet" habe......
Wer ein " Exklusives Auto " fährt, braucht sich über Preise keine Gedanken machen!!:D

In meínem naiven Wahn dachte ich noch an Stück-Preise, bis max. 45 Euro...
( Doch besser ´nen 2. Stepy II kaufen....;))
Ich muß ja die 16 Zöller nehmen, weil die fast neuen Sommer-Pneus im Keller
liegen, und mich fast jeden Tag so komisch angucken....
Bei 110 Euro´s das Stück, komm ich in´s Grübeln ob ich mir selber was schmiede.....!!!:D:D:D

Mal seh´n, was der " Reifen-Fritze" umme´Ecke so sacht...????

Bis nachher.
Murphy
 
RCD10 16"-Felge auf Sandero II TCe

Ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann hier jemand sachdienliche Hinweise geben :lol:

Mein Sandero II TCe 90 wurde auf Stahlfelgen mit der (Winter-)Bereifung 185/65R15 ausgeliefert.

Für den Sommer habe ich mir jetzt mal bei einem Renault-Händler die 16"-Felge RCD10 aus dem Zubehörprogramm des Renault Clio gekauft.

Gemäß ABE des Herstellers ist diese Felge auf dem Sandero II "zugelassen" und es sind drei verschiedene (16"-)Bereifungen dazugeschrieben.

Muss ich jetzt, wenn ich diese Felge mit einer dieser Reifengrößen montieren lasse, trotzdem noch zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen?

Bin etwas verwirrt ...

Besten Dank für Antwort!

lg,
Kati
 
Wenn ich richtig liege muss alles das eingetragen werden was an

Größen nicht in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung drinne

steht. Die Frage die sich auch stellt warum kauft man eine Felge

ohne vorher zu überprüfen ob sie passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in der ABE steht, dass sie passt?

Ist das wirklich so? In dieser Übereinstimmungsbescheinigung steht eben nur diese eine Radgröße 185 55 R15 drin.

Muss ich dann zum TÜV oder mit der ABE zur Zulassungsstelle?
 
Abe

A-llgemeine
B-etriebs
E-rlaubnis

Du kannst wahlweise JEDE der 3 Reifengrößen die in der ABE angegeben sind, für Dein Fahrzeug verwenden, OHNE daß Du zum TÜV mußt.
Lediglich die ABE mußt Du im Fahrzeug mitführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Staatsgewalt mich anhält, genau hinschaut und erkennt, dass im Fahrzeugschein nur 185/15 angegeben ist und ich mit 205/16 fahre, zücke ich einfach die ABE?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.490
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück