Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

na dann warten wir mal bis freitag.
wenn das gesetz raus ist wird die prämie gleich beantragt.
somit bin ich mit meinem kaufvertrag sicher das ich sie bekomme.
MfG
Jürgen:)
 
...wenn alle die eine Bestellung unterschrieben haben einen Kaufvertrag machen ,ist die Prämie nächste Woche 'Geschichte'.....:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jedenfalls Wünsche ich euch allen, das ihr in den Genuss der Prämie kommt.

Haut rein;)

Gruß
Thomas
 
... das würde ja bedeuten bis zum Freitag ein Lagerfahrzeug kaufen und zulassen ,damit der Antrag bei der BaFa ist-eh der Server abstürzt..;)
 
Ja das habe ich auch gerade gelesen,
das hieße dann, wenn man den Kaufvertrag früh genug gestellt hat,
das man dann doch noch in den Genuss der Abwrackprämie kommt, egal wann das neue Auto kommt und angemeldet wird.
Bei den momentanen Lieferzeiten macht das ja auch Sinn.

Ich warte auch schon so lange auf eine Nachricht vom AH und es bringt gar nichts, da anzurufen um sich zu erkundigen, denn die Verkäufer können einen auch nur vertrösten.
Es liegt alles nur an der Fertigungsfabrik in Rumänien und ich hoffe die streiken nicht.
Mein Dacia Logan MCV 1,6 soll am 20. März kommen, aber daran glaube ich nicht so ganz, nachdem ich hier lese, wieviele auch einen Dacia bestellt haben.
Mfg
seerose
 
@ seerose

Der Kaufvertrag ohne Fahrzeug nützt dir erst was , wenn die Gesetzesänderung beschlossen ist .-und dann beginnt das große WETTRENNEN:rolleyes:
 
So wie es aussieht, Stellen sich die Grünen und die FDP :angry::angry: quer bei der Abstimmung im Bundesrat über das Konjunkturpaket II (inkl. Umweltprämie), tja, mit ein bißchen Pech bekommt gar kein was. Das ist aber auch ein Hüh und Hott bei der Regierung. Da wünsch ich mir Leute wie Strauss und Wehner, die sagten was sie dachten und machten, was sie sagten.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
 
und wenn es wirklich so beschlossen wird mus erst mal ein neuer antrag veröffentlicht werden.
den alten kann man dann sicherlich nicht mehr verwenden da dort nichts von einem kaufvertrag steht.
wichtig währe auch zu wissen ob der kaufvertrag alleine reicht.
viele müssen ja ihr altfahrzeug noch so lange fahren bis das neue kommt.
also können die ihr auto nicht sofort verschrotten.
MfG
Jürgen
 
verbindliche Bestellung = Kaufvertrag ???

Hallo zusammen,

was habt ihr beim Kauf des Dacen bekommen: verbindliche Bestellung oder Kaufvertrag ?
Ich dachte das wäre das selbe ? !

Sei es das die Regierung die Bedingungen jetzt ändern sollte würde das heissen das man den Antrag im voraus stellen kann oder wie soll ich das verstehen ?

Gruß
Klaus
 
stimmt das ist eine verbindliche bestellung und kein kaufvertrag.
den unterschreibst du ja erst wenn das fahrzeug da ist und es keine mängel hat.
unterschreibst du ihn vorher hat der händler narrenfreihert und kann dir z.b. auch ein fahrzeug mit nem kratzer andrehen.
MfG
Jürgen:)
 
stimmt das ist eine verbindliche bestellung und kein kaufvertrag.
den unterschreibst du ja erst wenn das fahrzeug da ist und es keine mängel hat.
unterschreibst du ihn vorher hat der händler narrenfreihert und kann dir z.b. auch ein fahrzeug mit nem kratzer andrehen.
MfG
Jürgen:)

hmmm, aber bezahlt wird wenn abgeholt wird. Und wenn da eine Macke drin ist, gibts weniger Geld bsi das wieder passt.
 
da hast du recht.
ioch werd mal nächste woche mit meinem AH sprechen sollte das gesetz beschlossen werden.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo ! mir stellt sich die frage muss ich meinen wagen den ich noch brauch bis mein neuer da ist jetzt bressen lassen ?? um an die prämie zu kommen und wie komme ich dann weiter zur arbeit die zeit wo mein auto auf dem weg von Dacia ist ich denke das ist eine böse sache was die da treiben ! ich werde alles so lassen wie es ist und wenn ich von der prämie nichts mehr bekomme dann scheiss drauf aber die sache stinkt ! zudem kann man im moment gebrauchtwagen dieser alterklasse sehr gut auf dem freien markt verkaufen man hat mit schon 2000Euronen geboten aber wie gesagt ich brauch den wagen numal bis der neue kommt also was bringt mir jetzt die änderung ihrer ach so tollen Prämie ! auf die ich auch noch 475Euro steuer zahlen muss ! zum Kotzen diese verarsche unseres so tollen staates !

will damit niemanden zu nahe kommen aber musste mir mal luft machen
Mfg
Seffe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.373
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück