Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Noch etwas Interessantes:

Heilbronn - Die Abwrackprämie hat bis Donnerstag zu rund 220.000 Kaufverträgen für Neuwagen geführt. Das sagte der Sprecher des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), Helmut Blümer, der Heilbronner Stimme. „Die Förderung ist ein Volltreffer.“ Deutsche Hersteller profitierten mit einem Anteil von rund 50 Prozent enorm.

Quelle: STIMME.de Abwrackprämie: 220.000 Kaufverträge für Neuwagen

Und hier noch ein Libk, wo es zum Kuchendiagramm der BAFA-Homepage eine errechnete Prognose gibt, wann die 600.000 erreicht sein könnten:

Förderampel PLUS - Prognose basierend auf den Zahlen der BAFA

Die Prognose sagt derzeit: 11.10.09

Gruß
Masonic
 
ich denke das die meisten autos im märz april zugelassen werden weil das der liefertermin ist für viele fahrzeuge die seit dem 27.1. bestellt wurden..
das heist das dann sehr viele anträge eingereicht werden.
danach wird nicht mehr so viel übrig bleiben denke ich.
spätestens im mai wird es eng werden.
der großteil der autos ist ja schlieslich erst bestellt und noch nicht ausgeliefert.
die paar kisten auf halde die bis jetzt ausgeliefert und eingereicht worden sind spiegeln die zahlen aus dem link warscheinlich nicht wieder.
das ist aber nur eine vermutung meinerseits.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo Masonic ,herzlich willkommen hier im Dacia-Logan-Club :)

Du bist der * 850.* der sich hier angemeldet hat .:dance:

Gruß Mike

Ja, auch ich habe es erst bei 1ro versucht... :think:

...und bin dann - wegen dortiger Anmeldungsingnoranz - nach weiterer Suche schließlich hier gelandet. :)
 
ich denke das die meisten autos im märz april zugelassen werden weil das der liefertermin ist für viele fahrzeuge die seit dem 27.1. bestellt wurden..
d

Sch....! Ich habe als Liefertermin nun die KW 19 mitgeteilt bekommen, das wäre Anfang Mai... :o
 
Hallo MasonicDaciast,herzlich willkommen

uns geht es allen hier so.Wir warten alle auf unser Technisches wunderwerk!!
Unser MCV soll ende März anfang april anrollen,na mal sehen ob das was wird? Du bekommst dein erst anfang Mai,dann könnte es ja schon eng für dich werden mit der Abwrackp. ich drücke dir die Daumen.Na wollen mal nicht so schwarz sehen,das wird schon klappen!!!


Also viel spass hier in diesem Forum und immer schön sauber bleiben!!



Mfg von joggi
 
Weder bei der Bundesregierung noch bei der Bafa gibt es eine Veränderung der Voraussetzungen für das Beantragen der Abwrackprämie .

...entweder die Verantwortlichen waren schon im 'Wochenende' als das beschlossen wurde oder es gibt gar keine:o Veränderungen ;)

Gruß Mike

...am Montag wissen wir sicherlich mehr...
 
Ich hab es gestern auch mehrfach im Radio gehört das es diese Änderungen geben wird.
Es stellt ja auch wirklich kein Problem dar, eine Kopie des alten Fahrzeugbrief, eine Kopie des Kaufvertrags/verbindl. Bestellung und der Antrag. Das ganze wird dann bearbeitet und die Prämie zugesichert. Das Geld gibt es erst wenn der Neuwagen zugelassen ist, der alte Wagen verschrottet ist und der Nachweis mit dem alten Brief eingeschickt wird. So oder ähnlich wird es denk ich ablaufen.
Dann warten wir mal bis Montag...um dann alle schnell zu unseren Händlern zu rennen:D:D
Gruß Stefan
 
Wenn es das geben würde, dann wäre das am Freitag beschlossen worden. Die Meldung ist vom Donnerstag. Ergo kümmert das unsere Politiker nicht ob da Schmuh getrieben wird. Wie immer halt, mit Hand ohne Fuß :bang:
 
bis jetzt ist es leider noch nicht durch.
hab das gestern in den nachrichten gehört.
beschlossen ist es.
aber das muss erst noch durch den bundesrat oder wie das heißt.
und das kann dauern.
MfG
Jürgen:mellow:
 
Soll und muss noch diesen Monat raus. Nächsten Monat gibts Geld (Kindergeldeinmalzahlung etc.)
 
bis jetzt ist es leider noch nicht durch.
hab das gestern in den nachrichten gehört.
beschlossen ist es.
aber das muss erst noch durch den bundesrat oder wie das heißt.
und das kann dauern.
MfG
Jürgen:mellow:

Der Bundesrat muss kommenden Freitag zwar über das Konjunkturpaket II abstimmen, das ist schon richtig, die Abwrackprämie ist m. W. aber nicht Zustimmungspflichtig (daher gilt das Gesetz hierzu ja auch schon seit 17.1.) und somit muss m. E. der Bundesrat auch nicht mehr über Änderungen der Richtlinien hierzu entscheiden.

Oder sehe ich da was falsch?
 
hmmmmm
gute frage.
das kann normal die BAFA wissen.
die ist ja zuständig.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück