Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Oh Mann und ich habe mich extra so beeilt und beim EU Händler gekauft weil ich Angst hatte das würde sonst nicht klappen. Naja hoffe die beeilen sich mit dem überweisen :D
 
Hallo ! mir stellt sich die frage muss ich meinen wagen den ich noch brauch bis mein neuer da ist jetzt bressen lassen ??


Ich denke schon da Du ja den Verwertungsnachweis beim Antrag anhängen musst. Aber vielleicht ändern die das ja auch noch.
 
na ja.
wenn ich ihn dann gleich einpressen lassen muß tu ich das eben.
das auto brauche ich erst wieder ab märz.
und wenn das neue noch nicht da ist fahre ich eben mit den motorrad zur arbeit.
ich binn schon gespannt auf freitag.
MfG
Jürgen:)
 
ist doch toll für die die das können ! gibt aber auch leute die können das nicht also werden wieder leute untervortelt ! und zudem ich lass mein auto nicht bressen und unterschreib nen vertrag für etwas was nichtmal da ist nenen bei geld hört alles auf und fängt alles an !! ich will erst mal sehen bevor ich die katze im sack unterschreibe und dann was habe was ich so nicht wollte !
Muss eben jeder für sich entscheiden
 
da hast du recht.
sollte das gesetz wirklich so kommen das man seinen wagen sofort einpressen lassen muß wird es wieder viele benachteiligte geben.
sehen wir mal was freitag beschlossen wird.
MfG
jürgen:)
 
Hab' da mal 'ne Frage: Wieso muss ich auf die Umweltprämie 475€ Steuern bezahlen????? Ist da was völlig an mir vorbeigegangen???

Gruß Kombianer
 
häääääääääää?
woher hast du das?
dann würde sich ja der betrag nur auf knappe 2000€ belaufen.
somit rentiert sich das ja nicht mal für alle.
MfG
Jürgen:angry:
 
das stand groß und breit in der zeitung aber die meinung laufen dahingehen auseinander würde mich mal beim steuerberater schlau machen ! was klares habe ich im netz nicht finden können ! schon komisch aber wundern tut mich nix mehr
 
Hallo zusammen,
kennt Ihr den Spruch "solange der Vorrat reicht..."?
Ich denke, dass man ganz bewusst versucht die potentiellen Autokäufer zu animieren schnell zuzugreifen. Wir reden hier von der Prämie für 600000 Autos! Ich mag mich irren, aber ich denke das reicht ne ganze Weile.

MfG Peer
 
.. wie 'schnell' das geht kann man hier verfolgen und wenn am Freitag die Gesetzesänderung beschlossen werden sollte ,kann es passieren das nächste Woche die gesamte Fläche dunkelblau wird :o
 
Also sicher gibt es viele Möglichkeiten was alles passieren könnte, aber sicher ist, dass der MCV derzeit das einzige Auto ist was für mich in Frage kommt. Es wäre zwar schade um die 2500 Euronen, aber ich werde ihn mir so oder so kaufen.
Trotzdem halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass die Prämie so schnell weg ist. Hab auch im Netz nicht anderes glaubhaftes finden können. Alles pure Spekulation.

MfG Peer
 
Habe vorhin meinem Autohaus diese Anfrage gesendet:

Guten Tag,
ich wollte mal nachfragen wie so der Stand der Dinge ist. Hatte am 20.01.2009 ja bei Ihnen einen Dacia Logan MCV bestellt und wollte wissen, ob der Liefertermin (01.04.2009) eingehalten werden kann. Das ist für mich nicht ganz unwichtig, da mein bisheriges Auto leider zunehmend Probleme macht.


Und diese Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Ich habe eben den Liefertermin angefragt und die Info erhalten, dass das Fahrzeug am 02.04.2009 bei uns angeliefert wird. D.h. wir werden uns dann umgehend um die Montage der Anhängerkupplung kümmern und Ihnen Ihr Fahrzeug zur Verfügung stellen!

Bitte bis dahin noch versuchen, mit Ihrem Fahrzeug mobil zu bleiben und bitte nicht vorher abmelden oder verschrotten, da es sonst Probleme bei der Abwicklung mit der Abwrackprämie geben könnte!!

Ich hoffe, dass die zunehmenden Probleme an Ihrem Fahrzeug noch die wenigen Wochen durchhalten und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke die würden sich ganz anders verhalten wenn sich Probleme anmelden würden.
MfG Peer
 
Erst mal nur soviel:

13.02.2009 12:00
Berlin : Bundestag beschließt Konjunkturpaket II
Der Bundestag hat das größte staatliche Konjunkturpaket auf den Weg gebracht.
Das 50 Milliarden Euro schwere Paket wurde mit den Stimmen von Union und SPD beschlossen. Die Opposition votierte dagegen. Das Konjunkturprogramm beinhaltet öffentliche Investitionen in Ländern und Kommunen. Steuern und Abgaben werden gesenkt. Zudem sind Anreize zum Autokauf vorgesehen.
Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg sagte, das Konjunkturpaket sei nötig, um die Rezession zu bekämpfen. Dagegen kritisierte FDP-Chef Westerwelle, das Paket werde wenig bewirken, die Schulden würden aber unfassbar lange bleiben. Linken-Fraktionschef Lafontaine monierte, das Programm habe einen zu geringen Umfang. Es müsse mindestens zwei Prozent der Wirtschaftsleistung umfassen.

Quelle: Saarl. Rundfunk

Gruß
MasonicDaciast

(der sich hiermit dem Forum vorstellt....1. Beitrag)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück